TTX Dateisymbol

Dateiendung TTX

Trados TagEditor Format

Was ist TTX-Datei?

TTX-Dateien sind mit Trados-Übersetzungssoftware verknüpft.

Welche Art von Daten können TTX-Dateien speichern?

Dateien mit der Dateiendung TTX speichern Text, der mit Trados übersetzt wurde. TTX-Dateien speichern auch Informationen zur Textformatierung und zum Seitenlayout. Trados unterstützt außerdem die folgenden Dateiformate:

Die aktuelle Version von Trados (Trados 2019) ist nicht vollständig abwärtskompatibel mit älteren Versionen, was in bestimmten Fällen ein Problem darstellen kann.

Kann ich eine TTX-Datei öffnen?

Trados verwendet Translation Memorys (eine Art Datenbankdatei, in der alle Übersetzungen gespeichert werden), um den Prozess der Übersetzung von Ausgangstexten zu unterstützen. Translation-Memory-Dateien können lokal auf der Festplatte des Benutzers oder remote auf einem Server gespeichert werden. Da TTX-Dateien nicht nur Text, sondern auch seine Formatierungsdaten speichern, wird empfohlen, solche Dateien mit einem speziellen TTX-Editor zu öffnen. Alternativ kann auch ein spezielles Webbrowser-Plugin namens TRADOStag Viewer verwendet werden.

Programme die die Dateieendung TTX unterstützen

Folgende Programme können mit TTX-Dateien umgehen. TTX-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die TTX Datei bedienen

Updated: 10/04/2022

Wie soll ich die TTX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von TTX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Trados TagEditor Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie SDL Trados TagEditor

Install software to open TTX file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von SDL Trados TagEditor oder eines der aufgelisteten Programme: Crystal Reports. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die TTX-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm SDL Trados TagEditor auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von SDL Trados TagEditor und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension TTXSie können immer noch nicht auf TTX-Dateien zugreifen, obwohl SDL Trados TagEditor auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum SDL Trados TagEditor keine Dateien mit TTX verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von SDL Trados TagEditor sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Trados TagEditor Format -Dateien mit SDL Trados TagEditor.

Wenn Sie die neueste Version von SDL Trados TagEditor installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von TTX auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with TTX file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das TTX klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem SDL Trados TagEditor installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm TTX-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with TTX file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei TTX und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. TTX angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige TTX-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check TTX file for viruses
1. Die TTX ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das TTX mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die TTX-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung TTX vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die TTX-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung TTX unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um SDL Trados TagEditor auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung TTX verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Trados TagEditor Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von TTX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TTX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TTX.

Dateiendung des Tages
orf icon

ORF

Olympus RAW Format

Datei mit ORF-Dateiendung Eine OLYMPUS-Rohbilddatei, die mit einer Olympus-Digitalkamera erstellt wurde. Die ORF-Datei enthält unverarbeitetes RAW...

Last updated

TTX file icon

TTX File Extension

Trados TagEditor Format
  • Developer
    SDL
  • Category
  • Popularity
    3.5 (6 votes)

What is TTX file?

TTX files are associated with Trados translation software.

What kind of data can TTX files store?

Files with TTX extension store text translated with Trados. TTX files also store text formatting information and page layout. Trados also supports the following file formats:

The current version of Trados (Trados 2019) is not fully backward compatible with older versions, which can be a problem in certain cases.

Can I open a TTX file?

Trados uses translation memory (a type of database file where all translations are stored) to aid the process of translating source text. Translation memory files can be stored locally on user’s disk or remotely on a server. Because TTX files store not only text, but also its formatting data, it is advised to open such files using a dedicated TTX editor. Alternatively, a dedicated web browser plugin called TRADOStag Viewer can also be used.

Programs which support TTX file extension

Programs that can handle TTX files are as follows. TTX files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support TTX file

Updated: 10/04/2022

How to open file with TTX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening TTX files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Trados TagEditor Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install SDL Trados TagEditor

Install software to open TTX file The main and most frequent cause precluding users form opening TTX files is that no program that can handle TTX files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install SDL Trados TagEditor or one to the listed programs: Crystal Reports. Above you will find a complete listing of programs that support TTX files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download SDL Trados TagEditor installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of SDL Trados TagEditor and update if needed

Update software that support file extension TTXYou still cannot access TTX files although SDL Trados TagEditor is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that SDL Trados TagEditor cannot handle files with TTX may be that the software is outdated. The latest version of SDL Trados TagEditor should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Trados TagEditor Format files with SDL Trados TagEditor

If you have the latest version of SDL Trados TagEditor installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage TTX on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with TTX file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the TTX with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where SDL Trados TagEditor is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open TTX files and clicking OK.
Associate software with TTX file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the TTX file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with TTX extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the TTX is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper TTX file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check TTX file for viruses
1. The TTX may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the TTX is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the TTX file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with TTX extension is complete and error-free

If the TTX file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with TTX extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run SDL Trados TagEditor

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with TTX extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Trados TagEditor Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle TTX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the TTX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TTX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
orf icon

ORF

Olympus RAW Format

File with ORF extension an OLYMPUS raw image data file created with Olympus digital camera. ORF file contains unprocessed RAW photo, information a...

Last updated