Dateiendung DLL

DLL Dateisymbol
Dynamic Link Library
  • Developer
    Microsoft
  • Popularität
    4.2 (24 votes)

Was ist DLL-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .DLL enthalten Dateien mit dynamisch verknüpften Bibliotheken, die innerhalb eines Microsoft Windows-Systems gemeinsam genutzt werden, sowie OS / 2.

Zusätzliche Information:

Alle Daten können in den Speicher geladen und von mehreren Programmen gleichzeitig verwendet werden. Dies sind oft die Steuerelemente von AcriveX oder des Bedienfelds oder einige veraltete Treiber oder Bibliotheken mit Symbolen oder Schriftarten - obwohl sie in diesem Fall normalerweise unterschiedliche Dateiendungen haben. Sie werden auch als Elemente verschiedener Programme verwendet - Plugins mit spezifischen Funktionen.

Bibliotheken können enthalten:

  • Code von Unterprogrammen, Plugins, Funktionen,
  • Daten einschließlich Grafik,
  • Zugehörige Ressourcen

Die Angabe des DLL-Formats entspricht den EXE-Dateien, die Bibliothek stellt jedoch kein separates Programm dar. Innerhalb des richtigen Programms kann ein Verweis auf eine Bibliothek und ihr Laden so spät ausgeführt werden, wie es erforderlich ist. Annahmen von DLL-Dateien unterstützen die modulare Struktur der Anwendung, die Idee der Wiederverwendung von Codefragmenten sowie die Verringerung des Speicherverbrauchs und des erforderlichen Speicherplatzes.

Programme die die Dateieendung DLL unterstützen

Folgende Programme können mit DLL-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung DLL können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die DLL Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung DLL kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit DLL-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Visual Studio

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten DLL-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Windows, Visual FoxPro, Resource Hacker. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die DLL-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft Visual Studio auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Visual Studio auf die neueste Version

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Microsoft Visual Studio installiert ist und die DLL-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Visual Studio installiert haben, wird das DLL -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Microsoft Visual Studio ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Visual Studio zu DLL-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Visual Studio (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von DLL-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei DLL zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm DLL-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DLL und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Microsoft Visual Studio und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. DLL angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige DLL-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das DLL tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. DLL-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung DLL vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die DLL-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung DLL unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Visual Studio öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die DLL-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei DLL zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Dynamic Link Library -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von DLL-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DLL besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DLL.

Dateiendung des Tages
id icon

ID

Lotus Notes User ID Format

ID-Dateien werden von Lotus Notes-Software verwendet, die von IBM, einem Client-Server-Ökosystem für Windows-, Mac OS X- und Linux-Betriebssystem...

DLL File Extension

DLL file icon
Dynamic Link Library
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    4.2 (24 votes)

What is DLL file?

Files with the .DLL extension contain files of dynamically linked libraries, co-shared within Microsoft Windows system, and also OS/2.

Additional information:

All data can be loaded into memory and utilised by several programs simultaneously. These are often the AcriveX or the control panel controls, or some outdated drivers, or perhaps libraries of icons or fonts – although in such case, they usually have different extensions. They are also used as elements of different programs – plugins offering specific functions.

Libraries may contain:

  • Code of sub-programs, plugins, functions,
  • Data, including graphic,
  • Associated resources

Specification of the DLL format is the same as the EXE files, however, the library does not constitute a separate program. Within the proper program, a reference to a library and its loading can be performed as late as when it is needed. Assumptions of DLL files support modular structure of application, the idea of reusing fragments of code, and lowering memory usage and required disc space.

Programs which support DLL file extension

Programs that can handle DLL files are as follows. Files with DLL extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with DLL extension?

Being unable to open files with DLL extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with DLL files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Microsoft Visual Studio

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports DLL files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Microsoft Visual Studio or one to the listed programs: Microsoft Windows, Visual FoxPro, Resource Hacker. Above you will find a complete listing of programs that support DLL files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Microsoft Visual Studio installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update Microsoft Visual Studio to the latest version

If you already have Microsoft Visual Studio installed on your systems and DLL files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Microsoft Visual Studio installed, it may not support DLL format. The most recent version of Microsoft Visual Studio is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Microsoft Visual Studio to DLL files

After installing Microsoft Visual Studio (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open DLL files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the DLL file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Visual Studio is installed, check the Always use this app to open DLL files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the DLL file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Microsoft Visual Studio and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with DLL extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the DLL is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper DLL file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the DLL in question is not infected with a computer virus

If the DLL is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. DLL file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with DLL extension is complete and error-free

If the DLL file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with DLL extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Visual Studio

The operating systems may note enough free resources to run the application that support DLL files. Close all running programs and try opening the DLL file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Dynamic Link Library files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle DLL files.

Do you want to help?

If you have additional information about the DLL file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DLL file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
id icon

ID

Lotus Notes User ID Format

ID files are used by Lotus Notes software developed by IBM, a client-server ecosystem for Windows, Mac OS X, and Linux operating systems. ID files ...