Dateiendung TMP

TMP Dateisymbol
Temporary Format
  • Developer
    N/A
  • Popularität
    3.6 (27 votes)

Was ist TMP-Datei?

Dateien mit der Dateiendung TMP enthalten verschiedene Arten von Daten, die temporär gespeichert werden. Es handelt sich um eine allgemeine Dateiendung - solche Dateien können sowohl in Textform als auch in binärer Form vorkommen. Es gibt keine spezifizierte Datenstruktur für solche Dateien.

TMP-Dateien werden von verschiedenen Programmen erstellt und in der Regel im Ordner tmp oder TEMP gespeichert, z. B. während:

  • Daten aus dem Internet herunterladen,
  • Sicherungskopien von Dateien speichern,
  • Betrieb mit großen Dateien, die den zugewiesenen internen Speicher überschreiten.

Zusätzliche Informationen zu TMP-Dateien

Die "temporären" Dateien werden ihren Prämissen zufolge in der Regel für einen bestimmten Zeitraum gespeichert, in dem eine bestimmte Aktion ausgeführt wird. Danach sollten sie automatisch gelöscht werden. Sie können Schlüsseldaten für das Funktionieren eines Programms oder seiner Elemente zu einem bestimmten Zeitpunkt enthalten. Wenn der Ursprung einer solchen Datei nicht bekannt ist, sollten sie nicht manuell gelöscht werden. In den Systemen der Unix-Reihe werden TMP-Dateien normalerweise für die Kommunikation zwischen Prozessen verwendet.

Programme die die Dateieendung TMP unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen TMP-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung TMP können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die TMP Datei bedienen

Wie soll ich die TMP Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf TMP können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Temporary Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit TMP-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft Word

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit TMP-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den TMP-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Word oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Microsoft Windows, Safari, Microsoft Internet Explorer) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Word und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Word und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf TMP-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Word auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Word installiert haben, wird das TMP -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Microsoft Word sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Temporary Format -Dateien mit Microsoft Word.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Word installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von TMP auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei TMP und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Word installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm TMP-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei TMP und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung TMP angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei TMP vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige TMP-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der TMP-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. TMP-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die TMP-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung TMP aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Temporary Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Word auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung TMP verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Temporary Format lösen. Es kann vorkommen, dass die TMP-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TMP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TMP.

Dateiendung des Tages
pages icon

PAGES

Pages Document

Dateien mit der Dateiendung PAGES sind Dateien, die im Texteditor von Apple Pages erstellt und zum Erstellen und Bearbeiten von Textdokumenten verw...

TMP File Extension

TMP file icon
Temporary Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.7 (28 votes)

What is TMP file?

Files with the TMP extension contain different types of data stored temporarily. It is a general extension – such files may occur both in text or binary form. There is no specified data structure regarding such files.

TMP files are created by different programs and stored usually in the tmp or TEMP folder, for example while:

  • Downloading data from the Internet,
  • Saving backup copies of files,
  • Operating on large data files, which exceed the assigned internal memory.

Additional information about TMP files

According to its premises, the “temporary” files are usually stored for a specific time period in which some given action is performed, after which they should be automatically deleted. They may contain key data for functioning a program, or its elements, in a given point in time, therefore, if origin of such file is unknown, they should not be deleted manually. In the Unix series systems, TMP files are usually used for communication between processes.

Programs which support TMP file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open TMP files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with TMP extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support TMP file

How to open file with TMP extension?

Problems with accessing TMP may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Temporary Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with TMP files.

Step 1. Get the Microsoft Word

Problems with opening and working with TMP files are most probably having to do with no proper software compatible with TMP files being present on your machine. This one is an easy one. Select Microsoft Word or one of the recommended programs (for example, Microsoft Windows, Safari, Microsoft Internet Explorer) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Word website and download the installer.

Step 2. Check the version of Microsoft Word and update if needed

You still cannot access TMP files although Microsoft Word is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Microsoft Word installed, it may not support TMP format. The latest version of Microsoft Word should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Temporary Format files with Microsoft Word

If you have the latest version of Microsoft Word installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage TMP on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the TMP file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Word is installed, check the Always use this app to open TMP files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the TMP file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with TMP extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the TMP file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper TMP file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the TMP in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the TMP file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. TMP file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the TMP file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with TMP extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Temporary Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Word

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with TMP extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Temporary Format file. It may be the case that the TMP files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the TMP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TMP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
fh11 icon

FH11

FreeHand 11 Drawing Format

Files with FH11 extension are native to FreeHand11, a drawing tool. FH11 files store vector graphics , which can be freely scaled without losing im...