Dateiendung NOMEDIA

NOMEDIA Dateisymbol
Android No Media Format
  • Developer
    N/A
  • Popularität
    3.7 (47 votes)

Was ist NOMEDIA-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .NOMEDIA enthalten normalerweise keine Daten , und sie haben keinen Namen vor dem Dateinamen der Dateiendung. Dies ist eine versteckte Datei, die eine App informiert, dass das Verzeichnis, in dem sie sich befindet, keine Multimedia-Dateien enthält, die angezeigt werden könnten (Grafik, Video oder Musik). Das Löschen einer NOMEDIA-Datei führt dazu, dass der Suchvorgang in einem bestimmten Verzeichnis wiederholt wird.

NOMEDIA-Dateien werden verwendet, um den Inhalt von Verzeichnissen auszublenden , sodass sie für eine App - beispielsweise eine Systemgalerie - nicht sichtbar sind. Sie können in Android mit bestimmten Anwendungen oder einfach auf einem PC geöffnet und dann mit der richtigen Verbindung und Software an ein angegebenes Verzeichnis gesendet werden.

Hinweis

Der vollständige Name einer Datei kann in .NOMEDIA geändert werden, sodass sie denselben Zweck erfüllt. Um auf den Inhalt der Datei mit geändertem Namen zugreifen zu können, muss die ursprüngliche Dateiendung wiederhergestellt werden.

Wenn Sie eine solche Datei manuell erstellen möchten, müssen Sie daran denken, dass der Name leer bleiben soll. Die Datei sollte in ihrem Namen nur die Dateiendung enthalten - der vollständige Name sollte lauten: .nomedia

Die Datei wird ihren Zweck nicht erfüllen, wenn sie als Datei .nomedia usw. bezeichnet wird.

Programme die die Dateieendung NOMEDIA unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die NOMEDIA-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix NOMEDIA können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NOMEDIA Datei bedienen

Wie soll ich die NOMEDIA Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung NOMEDIA kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NOMEDIA von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NOMEDIA-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie .nomedia Manager

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NOMEDIA-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NOMEDIA-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von .nomedia Manager oder eines der aufgelisteten Programme: Nomedia, Google Android. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von .nomedia Manager ist das Aufrufen der Entwickler-Website (StudioKUMA) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von .nomedia Manager und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf NOMEDIA-Dateien zugreifen, obwohl .nomedia Manager auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum NOMEDIA-Dateien nicht mit .nomedia Manager kompatibel sind. Die neueste Version von .nomedia Manager sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NOMEDIA-Dateien auf .nomedia Manager fest.

Wenn Sie die neueste Version von .nomedia Manager installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NOMEDIA auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das NOMEDIA klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner .nomedia Manager. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NOMEDIA-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NOMEDIA-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NOMEDIA angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei NOMEDIA vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei NOMEDIA gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die NOMEDIA ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NOMEDIA-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei NOMEDIA sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NOMEDIA nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung NOMEDIA vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische NOMEDIA-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NOMEDIA unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Android No Media Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um .nomedia Manager öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die NOMEDIA-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei NOMEDIA zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Android No Media Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NOMEDIA-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NOMEDIA besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NOMEDIA.

Dateiendung des Tages
snb icon

SNB

Shanda Bambook EBook

SNB-Dateiendungen werden von E-Book-Dateien für Shanda Bambook E-Book-Reader verwendet. SNB-Dateien dienen zum Speichern von E-Books, die mit dem ...

NOMEDIA File Extension

NOMEDIA file icon
Android No Media Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.8 (50 votes)

What is NOMEDIA file?

Files with the .NOMEDIA extension usually do not contain any data, and they do not have any filename prefix. It is a hidden file which informs an app, that the directory in which it is located, does not hold any multimedia files that could be displayed (graphic, video or music). Deletion of a NOMEDIA file willl result in repeating the process of searching through a given directory.

NOMEDIA files are used to hide content of directories, so that it is not visible for an app – for instance – a system gallery. They can be opened within Android with some dedicated applications, or simply on a PC, and then sent to a specified directory using proper connection and software.

Hint

The full name of any file can be changed into .NOMEDIA, and thus enabling it to serve the same purpose. In order to retrieve access to content of the file with changed name, its original extension should be restored.

If you want to create such file manually, you must remember, that its filename prefix is supposed to be left empty. The file should include in its filename only the extension – it should be named: .nomedia

The file will not serve its purpose if it will be named like file.nomedia, etc..

Programs which support NOMEDIA file extension

Below is a table that list programs that support NOMEDIA files. Files with NOMEDIA suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NOMEDIA file

How to open file with NOMEDIA extension?

Being unable to open files with NOMEDIA extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with NOMEDIA extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NOMEDIA files.

Step 1. Download and install .nomedia Manager

Problems with opening and working with NOMEDIA files are most probably having to do with no proper software compatible with NOMEDIA files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install .nomedia Manager or one to the listed programs: Nomedia, Google Android. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading .nomedia Manager installed is by going to developer’s website (StudioKUMA) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of .nomedia Manager and update if needed

You still cannot access NOMEDIA files although .nomedia Manager is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why NOMEDIA files are not compatible with .nomedia Manager. The latest version of .nomedia Manager should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open NOMEDIA files to .nomedia Manager

If you have the latest version of .nomedia Manager installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NOMEDIA on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the NOMEDIA with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the .nomedia Manager installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NOMEDIA files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NOMEDIA file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NOMEDIA extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the NOMEDIA file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the NOMEDIA file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The NOMEDIA may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the NOMEDIA file hinders attempts to open it. Scan the NOMEDIA file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the NOMEDIA file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with NOMEDIA extension is complete and error-free

If you obtained the problematic NOMEDIA file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with NOMEDIA extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Android No Media Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open .nomedia Manager

The operating systems may note enough free resources to run the application that support NOMEDIA files. Close all running programs and try opening the NOMEDIA file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Android No Media Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NOMEDIA files.

Do you want to help?

If you have additional information about the NOMEDIA file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NOMEDIA file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ods icon

ODS

OpenDocument Spreadsheet

Files with the .ODS extension contain compressed spreadsheet files, stored in an open format based on XML . The ODS standard, which is an element o...