Dateiendung JSP

JSP Dateisymbol
Java Server Page

Was ist JSP-Datei?

JSP ist eine Serverdatei zum Generieren von dynamischen WWW-Inhalten. Es ähnelt PHP- oder ASP- Dateien, enthält jedoch Code, der in der Programmiersprache Java geschrieben wurde. In der Datei wird der Programmcode gespeichert, der auf dem Server abgelegt werden soll. Anschließend wird auf der Grundlage des JSP-Codes eine Website erstellt. Wenn der Code mit XML formatiert ist, wird die XJSP- Dateiendung für diese Datei verwendet.

Client-seitige Überlegungen.

Der Benutzer muss nicht wissen, welche Technologie auf der Website verwendet wird. Der Browser empfängt nur vom Server generierte HTML-Dateien. Die serverseitige Schicht, die JSP-Dateien verwendet, ist sozusagen "verborgen" für den Benutzer. Zum Öffnen der JSP-Datei ist weder eine Java Virtual Machine noch ein spezielles Tool erforderlich - ein Standard-Texteditor ist ausreichend.

Programme die die Dateieendung JSP unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen JSP-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 4 -Kategorien unterteilt sind. JSP-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Wie soll ich die JSP Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf JSP können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung JSP von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit JSP-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Web browser

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit JSP-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den JSP-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Web browser oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Adobe Dreamweaver, EditPlus, Stylus Studio) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Web browser und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Web browser auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von JSP-Dateien auch nach der Installation von Web browser bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Web browser verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Web browser keine Dateien mit JSP verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Web browser geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Java Server Page -Dateien mit Web browser.

Stellen Sie nach der Installation von Web browser (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von JSP-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei JSP und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Web browser installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm JSP-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung JSP zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. JSP angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei JSP gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das JSP tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die JSP-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische JSP-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung JSP aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Java Server Page.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Web browser öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die JSP-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei JSP zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Java Server Page -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit JSP-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei JSP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei JSP.

Dateiendung des Tages
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die in der Regel wissenschaftlich relevant sind . NC-Dateien speichern mehrdimensionale Daten, d...

JSP File Extension

JSP file icon
Java Server Page
  • Developer
    Oracle
  • Popularity
    3.6 (5 votes)

What is JSP file?

JSP is a server file used for generating dynamic WWW content. It is similar to PHP or ASP files, but contains code written in Java programming language. The file stores program code to be placed on the server, which will then generate a website based on JSP code. If the code is formatted using XML, then XJSP extension is used for such file..

Client-side considerations.

The user does not necessary need to have the knowledge about which technology given website uses. Browser only receives HTML files generated by the server. Server-side layer that uses JSP files is so to speak ‘hidden’ form the user. Java virtual machine or any special tools are not needed in order to open JSP file – a standard text editor is enough.

Programs which support JSP file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open JSP files divided into 4 categories according to system platform supported. JSP files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

How to open file with JSP extension?

Problems with accessing JSP may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with JSP extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with JSP files.

Step 1. Download and install Web browser

Problems with opening and working with JSP files are most probably having to do with no proper software compatible with JSP files being present on your machine. This one is an easy one. Select Web browser or one of the recommended programs (for example, Adobe Dreamweaver, EditPlus, Stylus Studio) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Web browser website and download the installer.

Step 2. Update Web browser to the latest version

If the problems with opening JSP files still occur even after installing Web browser, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Web browser is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Web browser cannot handle files with JSP may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Web browser.

Step 3. Associate Java Server Page files with Web browser

After installing Web browser (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open JSP files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the JSP file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Web browser is installed, check the Always use this app to open JSP files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with JSP extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with JSP extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the JSP for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the JSP file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Verify that the JSP in question is not infected with a computer virus

If the JSP is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the JSP file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic JSP file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with JSP extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Java Server Page file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Web browser

The operating systems may note enough free resources to run the application that support JSP files. Close all running programs and try opening the JSP file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Java Server Page files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with JSP files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the JSP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on JSP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ods icon

ODS

OpenDocument Spreadsheet

Files with the .ODS extension contain compressed spreadsheet files, stored in an open format based on XML . The ODS standard, which is an element o...