MOGG Dateisymbol

Dateiendung MOGG

Multitrack Ogg Format

Was ist MOGG-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .MOGG speichern komprimierte Audiodaten in binärer Notation. Sie werden als Containerformat bezeichnet, da sie die Speicherung mehrerer separater OGG-Musiktitel in einer einzigen Datei ermöglichen – der Multitrack-Ogg-Datei. Das MOGG-Format wird in Musikspielen wie Rock Band und Guitar Hero verwendet. Dateien im MOGG-Format können in einer speziellen Audiobearbeitungssoftware, beispielsweise Audacity, abgespielt und bearbeitet werden.

Möglichkeiten von Dateien mit der Dateiendung .MOGG

Dank Dateien mit der Dateiendung .MOGG ist es möglich, Gameplay durchzuführen – das Spielen von Instrumenten in Rock Band oder Guitar Hero. Die Datei enthält am häufigsten Titel:

  • Gesang,
  • Gitarren,
  • Schlagzeug,
  • Bass,
  • Synthesizer.
Einige von ihnen scheinen doppelt vorhanden zu sein. In Wirklichkeit handelt es sich um Monoaufnahmen für Stereoseiten, die einen räumlichen Klang erzeugen. Dateien werden oft aus Originalaufnahmen auf Bändern erstellt, wobei die einzelnen Spuren auf einer speziellen Workstation getrennt und in einer Datei aufgezeichnet werden.

MOGG-Dateien – Wiedergabe und Konvertierung

Beim Öffnen einer .MOGG-Datei in einer Software zur Audioerstellung und -bearbeitung wie Avid Pro Tools, Audacity oder Steinberg Nuendo besteht auch die Möglichkeit, die MOGG-Datei in einem anderen Format zu speichern. Dies ermöglicht eine Konvertierung in ein weiter verbreitetes Musikformat, beispielsweise .MP3, .FLAC, .OGG, .WAV oder .WMA. Es ist möglich, alle Titel oder nur einen ausgewählten Teil davon zu speichern. Dies geschieht über die Exportfunktion – für eine ausgewählte Audiospur oder die gesamte Datei.

Programme die die Dateieendung MOGG unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen MOGG-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. MOGG-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die MOGG Datei bedienen

Updated: 05/01/2024

Wie soll ich die MOGG Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von MOGG-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MOGG-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Audacity

Install software to open MOGG file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Audacity herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die MOGG-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Audacity und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Audacity und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension MOGGWenn auf Ihren Systemen bereits " Audacity installiert ist und die MOGG-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Audacity keine Dateien mit MOGG verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Audacity sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von MOGG-Dateien auf Audacity fest.

Stellen Sie nach der Installation von Audacity (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von MOGG-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with MOGG file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das MOGG klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Audacity. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von MOGG-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with MOGG file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung MOGG zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Audacity und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MOGG angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check MOGG file for viruses
1. Die MOGG ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das MOGG mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei MOGG nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung MOGG vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche MOGG-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung MOGG aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Audacity

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung MOGG verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Multitrack Ogg Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit MOGG-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MOGG besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MOGG.

Dateiendung des Tages
cdd icon

CDD

ConceptDraw PRO Document

Dateien mit der Dateiendung .CDD enthalten Diagramme und Vektorgrafiken oder Skripte, die in ConceptDraw Basic geschrieben wurden. CDD ist eine Bin...

MOGG file icon

MOGG File Extension

Multitrack Ogg Format

What is MOGG file?

Files with the .MOGG extension store compressed audio data in binary notation. They are referred to as a container type format since they allow the storage of multiple separate OGG music tracks in a single file - Multitrack Ogg File. The MOGG format is utilized in music games such as Rock Band and Guitar Hero. Files in the MOGG format can be played and edited in special audio editing software, for example, Audacity.

Possibilities of Files with the .MOGG Extension

Thanks to files with the .MOGG extension, it is possible to conduct gameplay - playing instruments in Rock Band or Guitar Hero. The file most often contains tracks:

  • vocals,
  • guitars,
  • drums,
  • bass,
  • synthesizers.
Some of them may seem duplicated. In reality, they are mono recordings for stereo sides, which create spatial sound. Files are often created using original recordings on tapes, where each of the tracks is separated on a dedicated workstation and recorded to a file.

MOGG Files - Playback and Conversion

Upon opening a .MOGG file in audio creation and editing software, such as Avid Pro Tools, Audacity, or Steinberg Nuendo, there is also the option to save the MOGG file in another format. This allows for a conversion to a more widely supported music format, for example, .MP3, .FLAC, .OGG, .WAV, or .WMA. It's possible to save all tracks or only a selected part of them. This is done using the export function - for a selected audio track or the entire file.

Programs which support MOGG file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open MOGG files divided into 3 categories according to system platform supported. MOGG files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support MOGG file

Updated: 05/01/2024

How to open file with MOGG extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening MOGG files on given system. Fortunately, most common problems with MOGG files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Audacity software

Install software to open MOGG file The main and most frequent cause precluding users form opening MOGG files is that no program that can handle MOGG files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download Audacity and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support MOGG files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Audacity website and download the installer.

Step 2. Check the version of Audacity and update if needed

Update software that support file extension MOGGIf you already have Audacity installed on your systems and MOGG files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Audacity cannot handle files with MOGG may be that the software is outdated. The latest version of Audacity should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open MOGG files to Audacity

After installing Audacity (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open MOGG files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with MOGG file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the MOGG with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Audacity installation folder. Confirm by checking Always use this app to open MOGG files box and clicking OK button.
Associate software with MOGG file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with MOGG extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Audacity and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MOGG extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the MOGG for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the MOGG file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check MOGG file for viruses
1. The MOGG may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the MOGG is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the MOGG file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with MOGG extension is complete and error-free

Did you receive the MOGG file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with MOGG extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Audacity

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with MOGG extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Multitrack Ogg Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with MOGG files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the MOGG file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MOGG file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
iaf icon

IAF

Outlook Internet Account Format

File with .IAF filename extension store Outlook Express or Microsoft Outlook (version 2003 and below) user account information saved in proprietary...