XSVF Dateisymbol

Dateiendung XSVF

Xilinx Serial Vector Format
  • Developer
    Xilinx
  • Category
  • Popularität
    4.4 (5 votes)

Was ist XSVF-Datei?

Einführung in XSVF-Dateien

Binärdateien mit der Dateiendung .XSVF enthalten Daten, die zum Testen der Software von PLD-Geräten verwendet werden, die von Xilinx verwaltet werden. Sie stellen das Äquivalent von SVF-Dateien dar, sind jedoch in einer kompakten, leicht lesbaren Binärform für Software geschrieben. Diese Dateien enthalten optimierte Operationen für JTAG auf programmierbaren Logikgeräten.

Erstellen von XSVF-Dateien in der Xilinx iMPACT-Software

Die Xilinx iMPACT-Software ermöglicht die Generierung von SVF- und XSVF-Dateien. Der SVF2XSVF-Konverter wird verwendet, um SVF in XSVF umzuwandeln. Diese Anwendung unterstützt auch den Befehlszeilenbetrieb. Die in den Dateien dokumentierten Testfunktionen basieren auf der Boundary Scan Description Language (BSDL). In den Dateien können grundlegende Befehle gespeichert sein:
  • XSIR – Scan-Anweisungsregister,
  • XSDR – Scan-Datenregister,
  • XRUNTEST,
  • XSTATE,
  • sowie eine Reihe anderer, komplexerer.
Jeder von ihnen akzeptiert Parameter, die in der Softwaredokumentation ausführlich beschrieben sind. In XSVF-Dateien belegen Befehle nur ein Byte Platz – sie entsprechen bestimmten HEX-Codes, ergänzt durch Argumente variabler Länge.

Wie führe ich Dateien mit der XSVF-Dateiendung aus?

Das Lesen und Ausführen von XSVF-Dateien ist aufgrund ihres Binärformats hauptsächlich in dedizierter Xilinx-Software möglich. Ihre in ASCII geschriebenen Textäquivalente SVF können in jedem Texteditor geändert werden, wobei Semantik und Syntax erhalten bleiben. Um eine Datei auf einem Board mit einer JTAG-Kettenschnittstelle auszuführen, müssen die Geräte angeschlossen, die iMPACT-Software gestartet und der Vorgang zum Ausführen einer bestimmten XSVF-Datei ausgewählt werden.

Programme die die Dateieendung XSVF unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die XSVF-Dateien unterstützen. XSVF-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die XSVF Datei bedienen

Updated: 05/06/2024

Wie soll ich die XSVF Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung XSVF kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit XSVF-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit XSVF-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software ISE Design Suite

Install software to open XSVF file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit XSVF-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den XSVF-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von ISE Design Suite oder eines der aufgelisteten Programme: ISE WebPACK. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm ISE Design Suite auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Xilinx, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von ISE Design Suite und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension XSVFSie können immer noch nicht auf XSVF-Dateien zugreifen, obwohl ISE Design Suite auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum XSVF-Dateien nicht mit ISE Design Suite kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit ISE Design Suite geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie ISE Design Suite zu XSVF-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von ISE Design Suite (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von XSVF-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with XSVF file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei XSVF zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem ISE Design Suite installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm XSVF-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with XSVF file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung XSVF zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung XSVF angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei XSVF gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check XSVF file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das XSVF tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. XSVF-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung XSVF vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die XSVF-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung XSVF unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Xilinx Serial Vector Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um ISE Design Suite öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um XSVF-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Xilinx Serial Vector Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit XSVF-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei XSVF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei XSVF.

Dateiendung des Tages
cdd icon

CDD

ConceptDraw PRO Document

Dateien mit der Dateiendung .CDD enthalten Diagramme und Vektorgrafiken oder Skripte, die in ConceptDraw Basic geschrieben wurden. CDD ist eine Bin...

XSVF file icon

XSVF File Extension

Xilinx Serial Vector Format
  • Developer
    Xilinx
  • Category
  • Popularity
    4.4 (5 votes)

What is XSVF file?

Introduction to XSVF Files

Binary files with the extension .XSVF contain data used for testing the software of PLD devices managed by Xilinx. They represent the equivalent of SVF files but are written in a compact, easy-to-read binary form for software. These files include optimized operations for JTAG on Programmable Logic Devices.

Creating XSVF Files in Xilinx iMPACT Software

The Xilinx iMPACT software allows for the generation of SVF and XSVF files. The SVF2XSVF converter is used to transform SVF into XSVF. This application also supports command line operation. The testing capabilities documented in the files are based on the Boundary Scan Description Language (BSDL). Stored in the files can be basic commands:
  • XSIR - Scan Instruction Register,
  • XSDR - Scan Data Register,
  • XRUNTEST,
  • XSTATE,
  • as well as a series of other, more complex ones.
Each of them accepts parameters described in detail in the software documentation. In XSVF files, commands only occupy one byte of space - they correspond to specific HEX codes, supplemented by variable-length arguments.

How to Run Files with the XSVF Extension?

Reading XSVF files and executing them is possible mainly in dedicated Xilinx software due to their binary format. Their textual equivalents, SVF, written in ASCII can be altered in any text editor, preserving semantics and syntax. To run a file on a board with a JTAG chain interface, connecting the devices, launching the iMPACT software, and selecting the operation to perform a specific XSVF file is required.

Programs which support XSVF file extension

Below is a table that list programs that support XSVF files. XSVF files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support XSVF file

Updated: 05/06/2024

How to open file with XSVF extension?

Being unable to open files with XSVF extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with XSVF files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with XSVF files.

Step 1. Install ISE Design Suite software

Install software to open XSVF file Problems with opening and working with XSVF files are most probably having to do with no proper software compatible with XSVF files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install ISE Design Suite or one to the listed programs: ISE WebPACK. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download ISE Design Suite installer in the most secured manner, we suggest you visit Xilinx, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of ISE Design Suite and update if needed

Update software that support file extension XSVFYou still cannot access XSVF files although ISE Design Suite is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why XSVF files are not compatible with ISE Design Suite. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using ISE Design Suite.

Step 3. Assign ISE Design Suite to XSVF files

After installing ISE Design Suite (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open XSVF files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with XSVF file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the XSVF file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where ISE Design Suite is installed, check the Always use this app to open XSVF files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with XSVF file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with XSVF extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with XSVF extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the XSVF for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the XSVF file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check XSVF file for viruses
1. Verify that the XSVF in question is not infected with a computer virus

If the XSVF is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. XSVF file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with XSVF extension is complete and error-free

If the XSVF file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with XSVF extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Xilinx Serial Vector Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open ISE Design Suite

If the systems has insufficient resources to open XSVF files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Xilinx Serial Vector Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with XSVF files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the XSVF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on XSVF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
iaf icon

IAF

Outlook Internet Account Format

File with .IAF filename extension store Outlook Express or Microsoft Outlook (version 2003 and below) user account information saved in proprietary...