Dateiendung BIN

BIN Dateisymbol
Binary Disc Image
  • Developer
    N/A
  • Popularität
    4.1 (21 votes)

Was ist BIN-Datei?

Dateien mit der Dateiendung BIN enthalten Images von Datenträgern - Discs, CDs, Flash-Laufwerken oder Speicherkarten, die binär gespeichert wurden. Es ist normalerweise eine exakte Kopie aller Rohdaten, die auf einem solchen physischen Laufwerk enthalten sind.

BIN-Dateien können enthalten:

  • Dateien,
  • Verzeichnisse,
  • Boot-Dateien,
  • Volumen und ihre Attribute,
  • Andere Daten, die für einen bestimmten Datenträger spezifisch sind - Metadaten

Zusätzliche Informationen zu BIN-Dateien

Daten, die in einem BIN-Bild gespeichert sind, werden von der dedizierten Software Sektor für Sektor kopiert. BIN-Dateien sind normalerweise CD-, DVD- oder Blue-Ray-Bildern zugeordnet. Ihr Format ermöglicht es, sie unter Verwendung einer geeigneten Software als Discs zu simulieren. Es kann auch in eine ISO-Datei konvertiert werden, so dass einige ausgewählte Dateien oder Ordner extrahiert werden können. Bei Software, die BIN-Dateien verwendet, handelt es sich normalerweise um Programme, die zum Aufzeichnen von Discs, zum Simulieren von Laufwerken oder zur Archivierungssoftware entwickelt wurden.

Programme die die Dateieendung BIN unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit BIN-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. BIN-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die BIN Datei bedienen

Wie soll ich die BIN Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung BIN kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit BIN-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit BIN-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die DAEMON Tools

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit BIN-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den BIN-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von DAEMON Tools oder einem anderen kompatiblen Programm wie PowerISO, IsoBuster, ImgBurn behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm DAEMON Tools auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website DT Soft Ltd zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von DAEMON Tools haben.

Sie können immer noch nicht auf BIN-Dateien zugreifen, obwohl DAEMON Tools auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum DAEMON Tools keine Dateien mit BIN verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von DAEMON Tools sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von BIN-Dateien auf DAEMON Tools fest.

Wenn Sie die neueste Version von DAEMON Tools installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von BIN auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei BIN zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner DAEMON Tools. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von BIN-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei BIN und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung BIN angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei BIN vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei BIN gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Die BIN ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der BIN-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die BIN-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die BIN-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung BIN aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Binary Disc Image.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um DAEMON Tools öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung BIN verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Binary Disc Image lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit BIN-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BIN besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BIN.

Dateiendung des Tages
thm icon

THM

Thumbnail Image Format

THM ist ein Format, das zum Speichern kleiner Rasterbilder (Thumbnails) erstellt wurde , die gleichwertige Bilder / Grafiken in voller Größe dars...

BIN File Extension

BIN file icon
Binary Disc Image
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    4.1 (23 votes)

What is BIN file?

Files with the BIN extension contain images of data carriers – discs, CDs, flash drives, or memory cards, stored using a binary method. It is usually an exact copy of all the raw data contained on such physical drive.

BIN files may include:

  • Files,
  • Directories,
  • Boot files,
  • Volumes and their attributes,
  • Other data, specific to a given data carrier - metadata

Additional information about BIN files

Data stored within a BIN image are copied by the dedicated software, sector by sector. BIN files are usually associated with CD, DVD or Blue-Ray images. Their format enables them to be simulated as discs, utilising proper software. It can be also converted into an ISO file, thus some chosen files or folders can be extracted. Software utilizing BIN files are usually programs designed for recording discs, simulating drives, or archiving software.

Programs which support BIN file extension

The list that follows enumerates programs compatible with BIN files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. BIN files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support BIN file

How to open file with BIN extension?

Being unable to open files with BIN extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with BIN files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with BIN files.

Step 1. Get the DAEMON Tools

Problems with opening and working with BIN files are most probably having to do with no proper software compatible with BIN files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing DAEMON Tools or different compatible program, such as PowerISO, IsoBuster, ImgBurn. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download DAEMON Tools installer in the most secured manner, we suggest you visit DT Soft Ltd website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of DAEMON Tools

You still cannot access BIN files although DAEMON Tools is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that DAEMON Tools cannot handle files with BIN may be that the software is outdated. The latest version of DAEMON Tools should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open BIN files to DAEMON Tools

If you have the latest version of DAEMON Tools installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage BIN on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the BIN file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the DAEMON Tools installation folder. Confirm by checking Always use this app to open BIN files box and clicking OK button.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the BIN file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with BIN extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the BIN file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the BIN file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The BIN may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the BIN file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the BIN file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the BIN file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with BIN extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Binary Disc Image file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open DAEMON Tools

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with BIN extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Binary Disc Image file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with BIN files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the BIN file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BIN file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pst icon

PST

Outlook Personal Information Store Format

File with .PST extension contains Microsoft Outlook, Messaging, or Exchange Client user personal data. PST files store data using open format devel...