TCW Dateisymbol

Dateiendung TCW

TurboCAD Drawing Format
  • Developer
    IMSI/Design
  • Category
  • Popularität
    3.2 (9 votes)

Was ist TCW-Datei?

Dateien mit der Dateiendung TCW speichern zweidimensionale oder dreidimensionale Vektorgrafiken in einem proprietären Format. Es ist spezifisch für die TurboCAD-Software, wobei das TCW-Format für das Programm in der Windows-Betriebssystemumgebung reserviert ist. Die TCW-Dateiendung wurde als TurboCAD für Windows entwickelt. Um ein Projekt in eine Anwendung unter OS X zu übertragen, ist es notwendig, es im DXF- oder DWG-Format zu speichern.

Inhalt von TCW-Dateien

Dateien mit der Dateiendung TCW können Projekte unterschiedlichster Art speichern. Sie werden von Architekten, Ingenieuren und Designern ähnlich wie AutoCAD-Projekte verwendet. Dies können sein:

  • zweidimensionale Layouts - 2D-Layout,
  • einzelne dreidimensionale Modelle - 3D-Modell,
  • komplette dreidimensionale Szenen - 3D-Szene.

Die von IMSI DESIGN entwickelte TurboCAD-Software ist je nach Anwendung und Benutzeranforderungen in vielen Versionen erhältlich. Es ermöglicht 2D- und 3D-Modellierung, Rendering und 3D-Druck. Es enthält außerdem eine umfangreiche Bibliothek gebrauchsfertiger Elemente, die die Arbeit erleichtern.

TCW-Dateien – Aufnahme- und Konvertierungsformat

Das Dateiformat TurboCAD TCW ist spezifisch für diese Software und die native Speichermethode. Es sind keine anderen Programme oder Tools verfügbar, mit denen TCW-Dateien angezeigt, geöffnet oder in ein universelleres Format konvertiert werden können. Der Softwareentwickler bietet jedoch die Möglichkeit, eine kostenlose Testphase für TurboCAD zu nutzen und die Datei in ein gängiges Format zu konvertieren. Dadurch ist es möglich, trotz fehlendem permanenten Zugriff auf die Software TurboCAD für Windows weiter am Projekt zu arbeiten.

Programme die die Dateieendung TCW unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung TCW können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die TCW Datei bedienen

Windows Windows
MAC OS MAC OS

Updated: 05/07/2024

Wie soll ich die TCW Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung TCW kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit TCW-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit TCW-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie TurboCAD

Install software to open TCW file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website TurboCAD auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website TurboCAD und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie TurboCAD auf die neueste Version

Update software that support file extension TCWWenn auf Ihren Systemen bereits " TurboCAD installiert ist und die TCW-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum TurboCAD keine Dateien mit TCW verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit TurboCAD geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie TurboCAD Drawing Format -Dateien mit TurboCAD.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie TCW-Dateien mit der neuesten Version von TurboCAD verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with TCW file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das TCW klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem TurboCAD installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm TCW-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with TCW file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei TCW und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. TCW angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei TCW gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check TCW file for viruses
1. Überprüfen Sie die TCW-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das TCW mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei TCW sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die TCW-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische TCW-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung TCW aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei TurboCAD Drawing Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um TurboCAD auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um TCW-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei TurboCAD Drawing Format lösen. Es kann vorkommen, dass die TCW-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei TCW

Konvertierung der Dateiendung TCW in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei TCW
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TCW besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TCW.

Dateiendung des Tages
cdd icon

CDD

ConceptDraw PRO Document

Dateien mit der Dateiendung .CDD enthalten Diagramme und Vektorgrafiken oder Skripte, die in ConceptDraw Basic geschrieben wurden. CDD ist eine Bin...

TCW File Extension

TCW file icon
TurboCAD Drawing Format
  • Developer
    IMSI/Design
  • Category
  • Popularity
    3.1 (6 votes)

What is TCW file?

TCW filename suffix is mostly used for TurboCAD Drawing Format files. TurboCAD Drawing Format format was developed by IMSI/Design. TCW files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. TCW file belongs to the CAD Files category just like 158 other filename extensions listed in our database. TurboCAD supports TCW files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used. Software named TurboCAD was created by IMSI/Design, LLC.. In order to find more detailed information on the software and TCW files, check the developer’s official website.

Programs which support TCW file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support TCW files. Files with TCW extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support TCW file

Windows Windows
MAC OS MAC OS

How to open file with TCW extension?

Being unable to open files with TCW extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with TCW files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with TCW files.

Step 1. Download and install TurboCAD

Install software to open TCW file The main and most frequent cause precluding users form opening TCW files is that no program that can handle TCW files is installed on user’s system. To address this issue, go to the TurboCAD developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit TurboCAD website and download the installer.

Step 2. Update TurboCAD to the latest version

Update software that support file extension TCWIf you already have TurboCAD installed on your systems and TCW files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that TurboCAD cannot handle files with TCW may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using TurboCAD.

Step 3. Associate TurboCAD Drawing Format files with TurboCAD

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate TCW files with latest version of TurboCAD you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with TCW file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the TCW with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where TurboCAD is installed, check the Always use this app to open TCW files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with TCW file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the TCW file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with TCW extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the TCW is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the TCW file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check TCW file for viruses
1. Check the TCW file for viruses or malware

Should it happed that the TCW is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the TCW file as well as your computer for malware or viruses. If the TCW file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic TCW file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with TCW extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the TurboCAD Drawing Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run TurboCAD

If the systems has insufficient resources to open TCW files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with TurboCAD Drawing Format file. It may be the case that the TCW files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a TCW file

File Conversions from TCW extension to a different format
File conversions from other format to TCW file
Do you want to help?

If you have additional information about the TCW file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TCW file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dwl icon

DWL

TurboCAD Drawing Lock Format

DWL files are created with the TurboCad – software for 2D and 3D designing, it functions as a blocking file. This means, that the file is gen...