SMI Dateisymbol

Dateiendung SMI

SMIL Presentation

Was ist SMI-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "SMI" lautet "SMIL Presentation". Dateien mit der Endung SMI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux, Mac OS, Windows vertrieben werden. Das Dateiformat SMI gehört zusammen mit 546 anderen Dateiformaten zur Kategorie Videodatei. ACDSee unterstützt SMI-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 12 andere Tools verwendet werden.

Programme die die Dateieendung SMI unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen SMI-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix SMI können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Wie soll ich die SMI Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SMI-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung SMI von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit SMI-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die ACDSee

Install software to open SMI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten SMI-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie ACDSee oder eines der empfohlenen Programme (z. B. RealPlayer, QuickTime Player, Ambulant Player) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die SMI-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm ACDSee auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von ACDSee haben.

Update software that support file extension SMIWenn auf Ihren Systemen bereits " ACDSee installiert ist und die SMI-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum SMI-Dateien nicht mit ACDSee kompatibel sind. Die neueste Version von ACDSee sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie ACDSee zu SMI-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von ACDSee (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von SMI-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with SMI file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei SMI zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem ACDSee installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm SMI-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with SMI file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung SMI zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. SMI angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei SMI vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check SMI file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das SMI tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei SMI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. SMI-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der SMI-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische SMI-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung SMI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei SMIL Presentation.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um ACDSee öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die SMI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei SMI zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei SMIL Presentation lösen. Es kann vorkommen, dass die SMI-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SMI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SMI.

Dateiendung des Tages
dps icon

DPS

DivX Player Skin

DPS-Dateien werden zum Anpassen der GUI-Menüs von DivX Player verwendet. Welche Art von Daten enthalten DPS-Dateien?DPS-Dateien speichern Daten im...

Last updated

SMI file icon

SMI File Extension

SMIL Presentation

What is SMI file?

Full format name of files that use SMI extension is SMIL Presentation. Files with SMI extension may be used by programs distributed for Linux, Mac OS, Windows platform. SMI file format, along with 546 other file formats, belongs to the Video Files category. ACDSee supports SMI files and is the most frequently used program to handle such files, yet 12 other tools may also be used.

Programs which support SMI file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open SMI files divided into 3 categories according to system platform supported. Files with SMI suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with SMI extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SMI files on given system. What is important, all common issues related to files with SMI extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with SMI files.

Step 1. Get the ACDSee

Install software to open SMI file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports SMI files installed on the system. This one is an easy one. Select ACDSee or one of the recommended programs (for example, RealPlayer, QuickTime Player, Ambulant Player) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support SMI files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download ACDSee installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of ACDSee

Update software that support file extension SMIIf you already have ACDSee installed on your systems and SMI files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why SMI files are not compatible with ACDSee. The latest version of ACDSee should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign ACDSee to SMI files

After installing ACDSee (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open SMI files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with SMI file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the SMI file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where ACDSee is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open SMI files and clicking OK.
Associate software with SMI file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with SMI extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with SMI extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the SMI file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the SMI file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check SMI file for viruses
1. Verify that the SMI in question is not infected with a computer virus

If the SMI is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the SMI file as well as your computer for malware or viruses. SMI file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the SMI file’s structure is intact

If you obtained the problematic SMI file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with SMI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the SMIL Presentation file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open ACDSee

The operating systems may note enough free resources to run the application that support SMI files. Close all running programs and try opening the SMI file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with SMIL Presentation file. It may be the case that the SMI files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the SMI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SMI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dps icon

DPS

DivX Player Skin

DPS files are used for customizing DivX Player GUI menus. What kind of data DPS files contain? DPS files store data in binary format. They store r...

Last updated