TAR Dateisymbol

Dateiendung TAR

Consolidated Unix Format Archive
  • Developer
    Jean-loup Gailly
  • Category
  • Popularität
    2.9 (12 votes)

Was ist TAR-Datei?

TAR ist eine Dateierweiterung, die dem standardmäßigen Unix -Datenarchivformat zugeordnet ist. TAR-Dateien werden von den meisten modernen Betriebssystemen unterstützt. TAR verwendet keine Komprimierung, was zu wesentlich schnelleren Pack- und Entpackzeiten führt. TAR ist ein rudimentärer Container, der mehrere Dateien in einem einzigen Archiv speichert. Die meisten E-Mail-Scanner haben keine Probleme mit dem Scannen von TAR-Archiven.

TAR und Komprimierung

TAR werden üblicherweise mit zusätzlichen Archivierungstools komprimiert. Das beliebteste Tool dieser Art ist GNU ZIP. Mit GNU ZIP komprimierte TAR-Dateien verwenden die Dateiendung TAR.GZ ( file_name.TAR.GZ ). TGZ-Dateien sind TAR.GZ sehr ähnlich. Die meisten Archivierungstools extrahieren TAR automatisch, wenn sie komprimiert werden.

Programme die die Dateieendung TAR unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit TAR-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. TAR-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Updated: 06/14/2022

Wie soll ich die TAR Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung TAR kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Consolidated Unix Format Archive dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit TAR-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die WinZip

Install software to open TAR file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von WinZip oder einem anderen kompatiblen Programm wie ALZip, WinAce, PeaZip behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die TAR-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm WinZip auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website WinZip Computing, S.L. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von WinZip und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension TARSie können immer noch nicht auf TAR-Dateien zugreifen, obwohl WinZip auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von WinZip installiert haben, wird das TAR -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit WinZip geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Consolidated Unix Format Archive -Dateien mit WinZip.

Wenn Sie die neueste Version von WinZip installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von TAR auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with TAR file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei TAR zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem WinZip installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm TAR-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with TAR file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte TAR-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie WinZip und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung TAR angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei TAR vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei TAR gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check TAR file for viruses
1. Die TAR ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der TAR-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. TAR-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische TAR-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung TAR aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: WinZip

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um TAR-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Consolidated Unix Format Archive -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit TAR-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei TAR

Konvertierung der Dateiendung TAR in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei TAR
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TAR besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TAR.

Dateiendung des Tages
eml icon

EML

E-Mail Message

Dateien mit der Dateiendung .EML enthalten eine einzelne E-Mail, die in einer einzigen Datei gespeichert ist, die aus dem Header der Nachricht und ...

Last updated

TAR file icon

TAR File Extension

Consolidated Unix Format Archive
  • Developer
    Jean-loup Gailly
  • Category
  • Popularity
    2.9 (12 votes)

What is TAR file?

TAR is a file extension associated with standard Unix data archive format. TAR files are supported on most modern operating systems. TAR doesn’t use any compression, which results in significantly faster packing and unpacking times. TAR is a rudimentary container that stores multiple file in a single archive. Most e-mail scanners have no trouble with scanning TAR archives.

TAR and compression

TAR are commonly compressed using additional archiving tools. The most popular such tool is GNU ZIP. TAR files compressed with GNU ZIP use TAR.GZ extension (file_name.TAR.GZ). TGZ files are very similar to TAR.GZ. Most archiving tools automatically extract TAR when they are compressed.

Programs which support TAR file extension

The list that follows enumerates programs compatible with TAR files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. TAR files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Updated: 06/14/2022

How to open file with TAR extension?

Being unable to open files with TAR extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Consolidated Unix Format Archive files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with TAR files.

Step 1. Get the WinZip

Install software to open TAR file The main and most frequent cause precluding users form opening TAR files is that no program that can handle TAR files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing WinZip or different compatible program, such as ALZip, WinAce, PeaZip. Above you will find a complete listing of programs that support TAR files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download WinZip installer in the most secured manner, we suggest you visit WinZip Computing, S.L. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of WinZip and update if needed

Update software that support file extension TARYou still cannot access TAR files although WinZip is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of WinZip installed, it may not support TAR format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using WinZip.

Step 3. Associate Consolidated Unix Format Archive files with WinZip

If you have the latest version of WinZip installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage TAR on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with TAR file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the TAR file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where WinZip is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open TAR files and clicking OK.
Associate software with TAR file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected TAR file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select WinZip and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with TAR extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the TAR file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the TAR file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check TAR file for viruses
1. The TAR may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the TAR file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. TAR file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic TAR file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with TAR extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle WinZip

If the systems has insufficient resources to open TAR files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Consolidated Unix Format Archive files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with TAR files affecting older versions of given software.

Conversion of a TAR file

File Conversions from TAR extension to a different format
File conversions from other format to TAR file
Do you want to help?

If you have additional information about the TAR file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TAR file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

LBL file extension is used by database label files supported by various database applications, including dBASE. LBL file stores a formatted label d...

Last updated