NUPKG Dateisymbol

Dateiendung NUPKG

NuGet Package

Was ist NUPKG-Datei?

In der NUPKG-Datei werden standardisierte NuGet-Pakete gespeichert, die zum Verteilen von Anwendungs- oder Bibliotheksquellcode verwendet werden können. NUPKG ist ein ZIP-Archiv, das DLL-Bibliotheksbinärdateien und technische Dokumentationsdateien enthält.

Was ist NuGet?

NuGet ist eine Anwendung zum Verwalten von Paketen für die Microsoft-Softwareentwicklungsplattform. Seit der Veröffentlichung von Visual Studio 2012 wird die Anwendung standardmäßig im Visual Studio-Dateiendungsordner installiert. NuGet unterstützt viele verschiedene Plattformen, einschließlich .NET.

Wie werden NUPKG-Dateien generiert?

NuGet-Pakete, die in NUPKG-Dateien gespeichert sind, können mithilfe der Befehlszeile generiert werden, die in dem Ordner verfügbar ist, der die angegebene CSPROJ- Datei enthält. Dies ist ein zweistufiger Prozess. Zuerst wird eine NUSPEC-Datei mit XML-Markup generiert, und dann wird durch Ausgeben des NUGET-Pakets eine richtige NUPKG-Paketdatei erstellt.

Wie teile ich ein NuGet-Paket?

Die beliebteste Art, NUPKG-Dateien zu teilen, besteht darin, sie über die Webplattform nuget.org zu veröffentlichen . Nach der Registrierung eines neuen Kontos können Benutzer ihre NUPKG-Datei (en) hochladen. Für jedes Paket müssen eine kurze Beschreibung und zugehörige Dokumentationsdateien in Markdown hinzugefügt werden. Jedes neu hinzugefügte Paket wird einem automatischen Überprüfungsprozess unterzogen (der mehrere Minuten dauert) und anschließend indexiert. Nach Abschluss des Vorgangs stehen die Pakete zum Download zur Verfügung.

Programme die die Dateieendung NUPKG unterstützen

Die folgende Auflistung enthält NUPKG -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix NUPKG können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NUPKG Datei bedienen

Updated: 06/29/2020

Wie soll ich die NUPKG Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NUPKG-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit NuGet Package dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Visual Studio

Install software to open NUPKG file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder einem anderen kompatiblen Programm wie NuGet behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Visual Studio ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Visual Studio und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NUPKGWenn auf Ihren Systemen bereits " Microsoft Visual Studio installiert ist und die NUPKG-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum NUPKG-Dateien nicht mit Microsoft Visual Studio kompatibel sind. Die neueste Version von Microsoft Visual Studio ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NUPKG-Dateien auf Microsoft Visual Studio fest.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Visual Studio installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NUPKG auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NUPKG file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NUPKG und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NUPKG-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NUPKG file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NUPKG-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Microsoft Visual Studio und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NUPKG angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei NUPKG vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NUPKG-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NUPKG file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das NUPKG tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die NUPKG-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NUPKG-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche NUPKG-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die NUPKG-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Microsoft Visual Studio

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NUPKG verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit NuGet Package -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit NUPKG-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NUPKG besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NUPKG.

Dateiendung des Tages
acsm icon

ACSM

Adobe Content Server Message Format

Datei mit ACSM-Dateiendung enthält Binärdaten zum Aktivieren und Herunterladen eines eBooks, z. B. eBooks mit Adobe Content Server in der Adobe D...

NUPKG File Extension

NUPKG file icon
NuGet Package

What is NUPKG file?

NUPKG file stores standardized NuGet packages, which can be used for distributing application or library source code. NUPKG is a ZIP archive that contains DLL library binaries and technical documentation files.

What is NuGet?

NuGet is an application for managing packages for Microsoft software development platform. Since the release of Visual Studio 2012, the application is installed by default in Visual Studio extension folder. NuGet supports many various platforms, including .NET.

How are NUPKG files generated?

NuGet packages, stored in NUPKG files, can be generated by using command line available form the folder that contains given CSPROJ file. This is a two stage-process. First, a NUSPEC file with XML markup is generated, and then by issuing nuget pack a proper NUPKG package file is created.

How to share a NuGet package?

The most popular way of sharing NUPKG files is publishing them using nuget.org web platform. After registering a new account, users can upload their NUPKG file(s). Each packages requires a short description and related documentation files written in Markdown to be added. Each new added package undergoes an automatic verification process (which takes several minutes) and then is indexed. After the process is complete, the packages is available for download.

Programs which support NUPKG file extension

The following listing features NUPKG-compatible programs. Files with NUPKG suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NUPKG file

Updated: 06/29/2020

How to open file with NUPKG extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NUPKG files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to NuGet Package files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft Visual Studio software

Install software to open NUPKG file The main and most frequent cause precluding users form opening NUPKG files is that no program that can handle NUPKG files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Microsoft Visual Studio or different compatible program, such as NuGet. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Microsoft Visual Studio installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Microsoft Visual Studio and update if needed

Update software that support file extension NUPKGIf you already have Microsoft Visual Studio installed on your systems and NUPKG files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why NUPKG files are not compatible with Microsoft Visual Studio. The most recent version of Microsoft Visual Studio is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open NUPKG files to Microsoft Visual Studio

If you have the latest version of Microsoft Visual Studio installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NUPKG on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with NUPKG file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the NUPKG file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Visual Studio is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NUPKG files and clicking OK.
Associate software with NUPKG file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NUPKG file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Microsoft Visual Studio and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with NUPKG extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the NUPKG file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NUPKG file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NUPKG file for viruses
1. Verify that the NUPKG in question is not infected with a computer virus

If the NUPKG is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the NUPKG file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the NUPKG file’s structure is intact

Did you receive the NUPKG file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the NUPKG file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Microsoft Visual Studio

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NUPKG extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with NuGet Package files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with NUPKG files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the NUPKG file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NUPKG file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
asc icon

ASC

ASCII Text Format

ASC file contains set of ASCII-encoded characters. It can be a text, as well as type of data unreadable to humans. ASC files can be used by simple ...