H264 Dateisymbol

Dateiendung H264

H.264 Encoded Video Format

Was ist H264-Datei?

Datei mit der Dateiendung H264 enthält Videodaten, die mit dem Komprimierungsstandard H.264 codiert wurden . Normalerweise ist es nur eine MP4- Datei. Dieses Format wird häufig von verschiedenen Spezialgeräten verwendet - Digitalkameras, hochauflösende DVD-Rekorder usw. Der Kodierungsstandard H.264 wurde 2003 offiziell als ISO MPEG-4 Teil 10-Standard akzeptiert und entspricht der als AVC bezeichneten ITU-T-Namenskonvention - Erweiterte Videokodierung.

Der H.264-Codec ermöglicht das Codieren oder Komprimieren eines Videos. Eine solche Datei wird jedoch normalerweise in einer definierten Containerdatei gespeichert, sodass die H264- Datei keinem genau definierten Format folgt. Bei der H264-Datei kann es sich um RAW-Daten handeln, die mit H.264 und zusätzlichen Metadaten codiert sind, sowie um MP4-, AVI- oder MKV -Filmcontainer, die den H.264-Standard verwenden. H264-Dateien können mit fast jedem Media Player oder jeder Videobearbeitungssoftware geöffnet werden.

Programme die die Dateieendung H264 unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix H264 können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Updated: 11/23/2019

Wie soll ich die H264 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von H264-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit H264-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit H264-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Windows Media Player

Install software to open H264 file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Windows Media Player oder eines der aufgelisteten Programme: QuickTime Player, Creator NXT Pro, VideoStudio Pro. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Windows Media Player und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Windows Media Player und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension H264Sie können immer noch nicht auf H264-Dateien zugreifen, obwohl Windows Media Player auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Windows Media Player keine Dateien mit H264 verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Windows Media Player geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Windows Media Player zu H264-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie H264-Dateien mit der neuesten Version von Windows Media Player verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with H264 file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei H264 zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Windows Media Player installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm H264-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with H264 file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei H264 und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung H264 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei H264 vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check H264 file for viruses
1. Überprüfen Sie die H264-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das H264 mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. H264-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche H264-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung H264 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei H.264 Encoded Video Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Windows Media Player öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung H264 verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei H.264 Encoded Video Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von H264-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei H264 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei H264.

Dateiendung des Tages
step icon

STEP

STEP 3D Model

Die Datei mit der STEP-Dateiendung enthält 3D-CAD-Objektdaten, die in einem Textformat gespeichert sind , das der Norm ISO 10303-21 entspricht und...

Last updated

H264 File Extension

H264 file icon
H.264 Encoded Video Format

What is H264 file?

File with H264 extension contains video data encoded using H.264 compression standard. Usually it is just a MP4 file. This format is frequently used by various specialized devices – digital cameras, high-resolution DVD recorders, etc. H.264 encoding standard was offically accepted in 2003 as ISO MPEG-4 part 10 standard and following the ITU-T naming convention designated as AVC - Advanced Video Coding.

H.264 codec allows encoding, or compressing, a video, but such file is usually saved in a defined container file, and thus H264 file do not follow a strictly-defined format. H264 file can be a RAW data encoded with H.264 and additional metadata, as well as MP4, AVI, or MKV movie containers that use the H.264 standard. H264 files can be opened using almost any media player or video editing software tools.

Programs which support H264 file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support H264 files. Files with H264 suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Updated: 11/23/2019

How to open file with H264 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening H264 files on given system. Fortunately, most common problems with H264 files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with H264 files.

Step 1. Install Windows Media Player software

The main and most frequent cause precluding users form opening H264 files is that no program that can handle H264 files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Windows Media Player or one to the listed programs: QuickTime Player, Creator NXT Pro, VideoStudio Pro. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Windows Media Player website and download the installer.

Step 2. Check the version of Windows Media Player and update if needed

You still cannot access H264 files although Windows Media Player is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Windows Media Player cannot handle files with H264 may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Windows Media Player.

Step 3. Assign Windows Media Player to H264 files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate H264 files with latest version of Windows Media Player you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the H264 file
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Windows Media Player is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open H264 files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the H264 file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with H264 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the H264 file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the H264 file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the H264 file for viruses or malware

Should it happed that the H264 is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. H264 file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the H264 file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with H264 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the H.264 Encoded Video Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Windows Media Player

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with H264 extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with H.264 Encoded Video Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle H264 files.

Do you want to help?

If you have additional information about the H264 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on H264 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
plt icon

PLT

AutoCAD Plotter Document

Files with PLT extension are used by AutoCAD. PLT is a vector-based plotter file that can store geometrical shapes, images, mathematical calculati...