SSA Dateisymbol

Dateiendung SSA

Sub Station Alpha Subtitle Format

Was ist SSA-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "SSA" lautet "Sub Station Alpha Subtitle Format". SSA-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "SSA" gehört zur Kategorie "Textdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "440". MPlayer unterstützt SSA-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 10 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von The MPlayer Team developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software MPlayer, sondern auch zu SSA und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung SSA unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit SSA-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung SSA können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die SSA Datei bedienen

Wie soll ich die SSA Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf SSA können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Sub Station Alpha Subtitle Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software MPlayer

Install software to open SSA file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie MPlayer oder eines der empfohlenen Programme (z. B. PowerDVD, VirtualDub, Subtitle Processor) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von MPlayer ist das Aufrufen der Entwickler-Website (The MPlayer Team) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie MPlayer auf die neueste Version

Update software that support file extension SSAWenn die Probleme beim Öffnen von SSA-Dateien auch nach der Installation von MPlayer bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von MPlayer verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum MPlayer keine Dateien mit SSA verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von MPlayer ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von SSA-Dateien auf MPlayer fest.

Stellen Sie nach der Installation von MPlayer (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von SSA-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with SSA file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei SSA zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner MPlayer. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von SSA-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with SSA file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte SSA-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. SSA angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei SSA vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SSA-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check SSA file for viruses
1. Überprüfen Sie die SSA-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das SSA mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei SSA nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische SSA-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung SSA unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: MPlayer

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um SSA-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Sub Station Alpha Subtitle Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die SSA-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SSA besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SSA.

Dateiendung des Tages
rar icon

RAR

WinRAR Compressed Archive

Dateien mit der Dateiendung .RAR enthalten Datenarchive, die mit einem proprietären Algorithmus komprimiert wurden. Dieses Format wurde 1993 von d...

Last updated

SSA file icon

SSA File Extension

Sub Station Alpha Subtitle Format

What is SSA file?

Full format name of files that use SSA extension is Sub Station Alpha Subtitle Format. SSA files are supported by software applications available for devices running Linux, Mac OS, Windows. SSA file belongs to the Text Files category just like 440 other filename extensions listed in our database. MPlayer supports SSA files and is the most frequently used program to handle such files, yet 10 other tools may also be used. On the official website of The MPlayer Team developer not only will you find detailed information about theMPlayer software, but also about SSA and other supported file formats.

Programs which support SSA file extension

The list that follows enumerates programs compatible with SSA files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with SSA extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with SSA extension?

Problems with accessing SSA may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Sub Station Alpha Subtitle Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install MPlayer software

Install software to open SSA file The main and most frequent cause precluding users form opening SSA files is that no program that can handle SSA files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select MPlayer or one of the recommended programs (for example, PowerDVD, VirtualDub, Subtitle Processor) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading MPlayer installed is by going to developer’s website (The MPlayer Team) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update MPlayer to the latest version

Update software that support file extension SSAIf the problems with opening SSA files still occur even after installing MPlayer, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of MPlayer is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that MPlayer cannot handle files with SSA may be that the software is outdated. The most recent version of MPlayer is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open SSA files to MPlayer

After installing MPlayer (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open SSA files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with SSA file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the SSA file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the MPlayer installation folder. Confirm by checking Always use this app to open SSA files box and clicking OK button.
Associate software with SSA file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected SSA file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with SSA extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the SSA file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SSA file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check SSA file for viruses
1. Check the SSA file for viruses or malware

Should it happed that the SSA is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the SSA file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic SSA file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with SSA extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle MPlayer

If the systems has insufficient resources to open SSA files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Sub Station Alpha Subtitle Format files. It may be the case that the SSA files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the SSA file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SSA file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK is a backup file associated with Microsoft Dynamics NAV. FBK files store backup copies of FDB database files. Microsoft Dynamics NAV uses ODBC ...

Last updated