MID Dateisymbol

Dateiendung MID

MIDI Format

Was ist MID-Datei?

Das .MID-Dateiformat ist die Standarderweiterung, die von den MIDI-Dateien verwendet wurde. MIDI ist eine Abkürzung für Musical Instrument Digital Interface. Diese Dateien werden von zahlreichen Musikautoren sowie MIDI-Hardwaregeräten verwendet.

.MID-Dateien sind nützlich, um Musikdaten zu speichern sowie die Details, wie die Noten gespielt werden sollen und wie und wann und wann jede einzelne Note lang und laut sein sollte. Solche Dateien enthalten auch die Controller-Informationen für ein bestimmtes Gerät und können dazu verwendet werden, das abgespielte Instrument zu ändern.

Programme die die Dateieendung MID unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen MID-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 4 -Kategorien unterteilt sind. MID-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Updated: 05/07/2022

Wie soll ich die MID Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf MID können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MID-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit MID-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die QuickTime Player

Install software to open MID file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten MID-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von QuickTime Player oder einem anderen kompatiblen Programm wie Winamp, Windows Media Player, NoteWorthy Composer behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm QuickTime Player auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Apple, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von QuickTime Player haben.

Update software that support file extension MIDSie können immer noch nicht auf MID-Dateien zugreifen, obwohl QuickTime Player auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum MID-Dateien nicht mit QuickTime Player kompatibel sind. Die neueste Version von QuickTime Player ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie QuickTime Player zu MID-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von QuickTime Player (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von MID-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with MID file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei MID zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner QuickTime Player. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von MID-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with MID file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung MID zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. MID angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei MID vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige MID-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check MID file for viruses
1. Überprüfen Sie die MID-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der MID-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die MID-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die MID-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung MID aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei MIDI Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um QuickTime Player auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung MID verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei MIDI Format lösen. Es kann vorkommen, dass die MID-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei MID

Konvertierung der Dateiendung MID in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei MID
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MID besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MID.

Dateiendung des Tages
rar icon

RAR

WinRAR Compressed Archive

Dateien mit der Dateiendung .RAR enthalten Datenarchive, die mit einem proprietären Algorithmus komprimiert wurden. Dieses Format wurde 1993 von d...

Last updated

MID file icon

MID File Extension

MIDI Format

What is MID file?

The .MID file format is the standard extension that has been used by the MIDI files. MIDI is an abbreviation for Musical Instrument Digital Interface. These files are utilized by numerous music authoring applications as well as MIDI hardware devices. 

.MID files are beneficial to hold music data as well as the details regarding how the notes should be played and how and when long and loud each and every note should be. Such files also comprise of the controller information for a particular device, and can be used to modify the instrument that is being played.

Programs which support MID file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open MID files divided into 4 categories according to system platform supported. MID files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Updated: 05/07/2022

How to open file with MID extension?

Problems with accessing MID may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with MID files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with MID files.

Step 1. Get the QuickTime Player

Install software to open MID file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports MID files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing QuickTime Player or different compatible program, such as Winamp, Windows Media Player, NoteWorthy Composer. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download QuickTime Player installer in the most secured manner, we suggest you visit Apple, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of QuickTime Player

Update software that support file extension MIDYou still cannot access MID files although QuickTime Player is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why MID files are not compatible with QuickTime Player. The most recent version of QuickTime Player is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign QuickTime Player to MID files

After installing QuickTime Player (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open MID files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with MID file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the MID file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the QuickTime Player installation folder. Confirm by checking Always use this app to open MID files box and clicking OK button.
Associate software with MID file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with MID extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with MID extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the MID file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper MID file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check MID file for viruses
1. Check the MID file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the MID file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the MID file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the MID file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with MID extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the MIDI Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run QuickTime Player

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with MID extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with MIDI Format file. It may be the case that the MID files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a MID file

File Conversions from MID extension to a different format
File conversions from other format to MID file
Do you want to help?

If you have additional information about the MID file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MID file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

LBL file extension is used by database label files supported by various database applications, including dBASE. LBL file stores a formatted label d...

Last updated