MIDI Dateisymbol

Dateiendung MIDI

MIDI Format

Was ist MIDI-Datei?

Das Dateinamensuffix MIDI wird hauptsächlich für MIDI Format -Dateien verwendet. Dateien mit der Endung MIDI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux, Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "MIDI" gehört zur Kategorie "Audiodatei", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "771". QuickTime Player unterstützt MIDI-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 15 andere Tools verwendet werden. Die Software QuickTime Player wurde von Apple, Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu MIDI-Dateien oder zum Softwareprogramm QuickTime Player.

Programme die die Dateieendung MIDI unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit MIDI-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung MIDI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die MIDI Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von MIDI-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung MIDI von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit MIDI-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software QuickTime Player

Install software to open MIDI file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von QuickTime Player oder eines der aufgelisteten Programme: Winamp, Windows Media Player, TiMidity++. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die MIDI-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website QuickTime Player und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von QuickTime Player und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension MIDIWenn auf Ihren Systemen bereits " QuickTime Player installiert ist und die MIDI-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von QuickTime Player installiert haben, wird das MIDI -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von QuickTime Player sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von MIDI-Dateien auf QuickTime Player fest.

Stellen Sie nach der Installation von QuickTime Player (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von MIDI-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with MIDI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei MIDI zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner QuickTime Player. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von MIDI-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with MIDI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung MIDI zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung MIDI angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei MIDI vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige MIDI-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check MIDI file for viruses
1. Die MIDI ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der MIDI-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die MIDI-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung MIDI vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die MIDI-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die MIDI-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei MIDI Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um QuickTime Player auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die MIDI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei MIDI zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit MIDI Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit MIDI-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei MIDI

Konvertierung der Dateiendung MIDI in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei MIDI
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MIDI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MIDI.

Dateiendung des Tages
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK ist eine mit Microsoft Dynamics NAV verknüpfte Sicherungsdatei . FBK-Dateien speichern Sicherungskopien von FDB -Datenbankdateien. Microsoft D...

Last updated

MIDI file icon

MIDI File Extension

MIDI Format

What is MIDI file?

MIDI filename suffix is mostly used for MIDI Format files. Files with MIDI extension may be used by programs distributed for Linux, Mac OS, Windows platform. MIDI file belongs to the Audio Files category just like 771 other filename extensions listed in our database. QuickTime Player supports MIDI files and is the most frequently used program to handle such files, yet 15 other tools may also be used. QuickTime Player software was developed by Apple, Inc., and on its official website you may find more information about MIDI files or the QuickTime Player software program.

Programs which support MIDI file extension

The list that follows enumerates programs compatible with MIDI files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with MIDI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with MIDI extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening MIDI files on given system. What is important, all common issues related to files with MIDI extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with MIDI files.

Step 1. Install QuickTime Player software

Install software to open MIDI file The main and most frequent cause precluding users form opening MIDI files is that no program that can handle MIDI files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install QuickTime Player or one to the listed programs: Winamp, Windows Media Player, TiMidity++. Above you will find a complete listing of programs that support MIDI files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit QuickTime Player website and download the installer.

Step 2. Check the version of QuickTime Player and update if needed

Update software that support file extension MIDIIf you already have QuickTime Player installed on your systems and MIDI files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of QuickTime Player installed, it may not support MIDI format. The latest version of QuickTime Player should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open MIDI files to QuickTime Player

After installing QuickTime Player (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open MIDI files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with MIDI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the MIDI file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the QuickTime Player installation folder. Confirm by checking Always use this app to open MIDI files box and clicking OK button.
Associate software with MIDI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with MIDI extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with MIDI extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the MIDI file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper MIDI file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check MIDI file for viruses
1. The MIDI may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the MIDI file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the MIDI file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with MIDI extension is complete and error-free

If the MIDI file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the MIDI file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the MIDI Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run QuickTime Player

The operating systems may note enough free resources to run the application that support MIDI files. Close all running programs and try opening the MIDI file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with MIDI Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with MIDI files affecting older versions of given software.

Conversion of a MIDI file

File Conversions from MIDI extension to a different format
File conversions from other format to MIDI file
Do you want to help?

If you have additional information about the MIDI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MIDI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

LBL file extension is used by database label files supported by various database applications, including dBASE. LBL file stores a formatted label d...

Last updated