CC Dateisymbol

Dateiendung CC

C++ Source Code Format

Was ist CC-Datei?

Das Dateinamensuffix CC wird hauptsächlich für C++ Source Code Format -Dateien verwendet. CC-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen , Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "CC" gehört zur Kategorie "Developerdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1205". Microsoft Visual Studio unterstützt CC-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 12 andere Tools verwendet werden. Die Software Microsoft Visual Studio wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den CC-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung CC unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen CC-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 4 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung CC können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die CC Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung CC kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit CC-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Visual Studio

Install software to open CC file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit CC-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den CC-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder einem anderen kompatiblen Programm wie Dev-C++, PSPad, Visual C++ behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die CC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft Visual Studio auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Visual Studio und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension CCWenn die Probleme beim Öffnen von CC-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Visual Studio bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Visual Studio verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum CC-Dateien nicht mit Microsoft Visual Studio kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Visual Studio geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Visual Studio zu CC-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Visual Studio (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CC-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with CC file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CC und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm CC-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with CC file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte CC-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. CC angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check CC file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das CC tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die CC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der CC-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche CC-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung CC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Visual Studio öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um CC-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit C++ Source Code Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von CC-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CC.

Dateiendung des Tages
eml icon

EML

E-Mail Message

Dateien mit der Dateiendung .EML enthalten eine einzelne E-Mail, die in einer einzigen Datei gespeichert ist, die aus dem Header der Nachricht und ...

CC file icon

CC File Extension

C++ Source Code Format

What is CC file?

CC filename suffix is mostly used for C++ Source Code Format files. CC files are supported by software applications available for devices running , Linux, Mac OS, Windows. CC file belongs to the Developer Files category just like 1205 other filename extensions listed in our database. Microsoft Visual Studio supports CC files and is the most frequently used program to handle such files, yet 12 other tools may also be used. Software named Microsoft Visual Studio was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and CC files, check the developer’s official website.

Programs which support CC file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open CC files divided into 4 categories according to system platform supported. Files with CC extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with CC extension?

Being unable to open files with CC extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with CC files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft Visual Studio software

Install software to open CC file Problems with opening and working with CC files are most probably having to do with no proper software compatible with CC files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Microsoft Visual Studio or different compatible program, such as Dev-C++, PSPad, Visual C++. Above you will find a complete listing of programs that support CC files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Microsoft Visual Studio installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Microsoft Visual Studio and update if needed

Update software that support file extension CCIf the problems with opening CC files still occur even after installing Microsoft Visual Studio, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Visual Studio is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why CC files are not compatible with Microsoft Visual Studio. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Visual Studio.

Step 3. Assign Microsoft Visual Studio to CC files

After installing Microsoft Visual Studio (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CC files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with CC file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the CC file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Visual Studio is installed, check the Always use this app to open CC files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with CC file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected CC file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with CC extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the CC is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the CC file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check CC file for viruses
1. Verify that the CC in question is not infected with a computer virus

If the CC is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the CC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the CC file’s structure is intact

Did you receive the CC file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with CC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Visual Studio

If the systems has insufficient resources to open CC files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with C++ Source Code Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle CC files.

Do you want to help?

If you have additional information about the CC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nds icon

NDS

Nintendo DS Game ROM

NDS (short for Nintendo Dual Screen) extension is used by Nintendo DS game ROM files. Single NDS file stores ROM Flash Data image obtained from o...