gedit Software-Symbol

gedit

  • Developer
    The GNOME Project
  • Plattform
    Linux
  • Unterstützte Formate
    186
  • Rating
    4.1 (8 votes)

Informationen zum Programm gedit

gedit - es ist ein Texteditor, der Linux-Benutzern bekannt ist und auf der GTK + -Bibliothek basiert. Unterstützt gängige Sprachen: Python, Java, C, C ++, HTML, XML und Perl. Ein großer Vorteil des Programms ist die Syntax-Hervorhebungsfunktion, die die Lesbarkeit des Skripts verbessert.

Darüber hinaus können Sie mit gedit Ihre Funktionen um zusätzliche Plug-Ins erweitern, die der Benutzer nach Bedarf anpassen kann. Mit diesem Programm können Sie auch Dateien von entfernten Standorten aus bearbeiten, die Rechtschreibung überprüfen, Dokumente wiederherstellen, Wörter ersetzen, Text umbrechen und die aktuelle Zeile markieren.

Weitere Informationen zu gedit

Dateiendungen, die vom Programm gedit bedient werden:

Aufgrund des Fakts, dass das Programm gedit in unserer Datenbank als ein Programm zur Bedienung oder Konvertierung verschiedener Dateiendungen auftritt, finden Sie hier einen Link, dank dem Sie eine Installationsversion dieses Programms von der Seite des Produzenten gedit download können. Bevor Sie das Programm download, vergewissern Sie sich, ob Sie diese Applikation gedit auf Ihrem Gerät schon bereits installiert haben – diese Tätigkeit erlaubt Ihnen, Platz auf Ihrer Festplatte zu sparen.

Wir besitzen auf unserem Server keine Dateien mit der Installation des Programms gedit, wir helfen jedoch, die sicherste Quelle zu finden, aus der Sie die Applikation download können. Wenn Sie den unteren Link anklicken, sollten Sie auf die offizielle Seite des Produzenten gedit gelangen, auf der Sie diese Applikation download können.

Dateiendung des Tages
 icon

Last updated

gedit

gedit software icon
  • Developer
    The GNOME Project
  • Platform
    Linux
  • Supported Formats
    178
  • Rating
    3.3 (3 votes)

Informations about gedit

gedit – it is a text editor well known to Linux users, based on GTK+ library. Supports popular languages: Python, Java, C, C ++, HTML, XML, and Perl. A great advantage of the program is the syntax highlighting function, which improves the readability of script.

In addition, gedit enables to expand your features with additional plug-ins that the user can customize as needed. This program also enables to edit files from remote locations, check spelling, restore documents, replace words, wrap text and highlight the current line.

More info about gedit

File Extensions supported by gedit

In view of the fact that the gedit is in our database as a program to support or convert various file extensions, you will find here a gedit download link. Get the software from the gedit developer website. Before you will download the program, make sure that you not have application gedit on your device installed yet - this will allow you to save some space on your disk.

We do not store any files with the setup of the gedit on our server but help to find the most reliable source from where you can download the application from. By clicking on the button "More info about gedit" you should be directed to the official website of the gedit developer where you can download the application.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
upg icon

UPG

Firmware Upgrade Format

UPG file extension is used by hardware device update files. This type of file stores update data for relevant hardware devices. What are UPG files...