Dateiendung C

C Dateisymbol
C/C++ Source Code Format

Was ist C-Datei?

.C ist eine Quellcodedatei für die Sprache C oder C ++. C und C ++ sind objektorientierte Programmiersprachen und werden als Programmiersprachen auf mittlerer Ebene für die Entwicklung von Softwareanwendungen betrachtet. Das C ++ - Toolkit, das zum Schreiben von C ++ - Code verwendet wird, verwendet einen Editor zum Schreiben des Codes und einen C ++ - Compiler, der die Textdatei zusammen mit anderen Tools in Quellcode konvertiert. Dateien mit der Dateierweiterung .C sind mit Texteditoren zugänglich, und ein Benutzer kann die Daten in diesen Dateien mit einer einfachen Texteditor-Software lesen oder schreiben. Die .C-Datei enthält aktuellen Code, der vom Benutzer geschrieben wurde, sowie andere Informationen wie Anweisungen und Kommentare.

Programme die die Dateieendung C unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix C können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Updated: 06/06/2020

Wie soll ich die C Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von C-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit C-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Visual Studio

Install software to open C file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten C-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Visual Studio oder eines der empfohlenen Programme (z. B. EditPlus, Borland C++, Eclipse IDE) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Visual Studio und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Visual Studio und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension CWenn auf Ihren Systemen bereits " Microsoft Visual Studio installiert ist und die C-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum C-Dateien nicht mit Microsoft Visual Studio kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Visual Studio geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie C/C++ Source Code Format -Dateien mit Microsoft Visual Studio.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Visual Studio installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von C auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with C file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei C und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Visual Studio. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von C-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with C file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung C zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. C angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check C file for viruses
1. Die C ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das C tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei C nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die C-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die C-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Visual Studio auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung C verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit C/C++ Source Code Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit C-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei C besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei C.

Dateiendung des Tages
lnk icon

LNK

Windows Format Shortcut

Dateien mit der Dateiendung LNK sind die im Windows-System verwendeten Verknüpfungsdateien. Diese enthalten Informationen zu Typ und Ort (der URI-...

C File Extension

C file icon
C/C++ Source Code Format

What is C file?

.C is source code file for C or C++ language. C and C++ is object oriented programming languages and are considered as medium level programming languages used for development of software applications. The C++ toolkit used for writing C++ code uses a notepad for writing the code and C++ compiler which converts the text file into source code along with other tools. Files with .C file extension are accessible with text editors and a user can read or write the data in these files through simple text editor software. The .C file contains actual code written by the user and other information such as directives and comments.

Programs which support C file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support C files. Files with C suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with C extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening C files on given system. Fortunately, most common problems with C files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft Visual Studio software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports C files installed on the system. This one is an easy one. Select Microsoft Visual Studio or one of the recommended programs (for example, EditPlus, Borland C++, Eclipse IDE) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Visual Studio website and download the installer.

Step 2. Check the version of Microsoft Visual Studio and update if needed

If you already have Microsoft Visual Studio installed on your systems and C files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why C files are not compatible with Microsoft Visual Studio. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Visual Studio.

Step 3. Associate C/C++ Source Code Format files with Microsoft Visual Studio

If you have the latest version of Microsoft Visual Studio installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage C on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Right-click the C file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Visual Studio installation folder. Confirm by checking Always use this app to open C files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with C extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with C extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the C is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the C file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The C may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the C is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the C file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the C file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the C file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Visual Studio

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with C extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with C/C++ Source Code Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with C files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the C file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on C file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dae icon

DAE

Digital Asset Exchange Format

DAE file extension is used for digital data exchange files. DAE file can store various types of objects, including images, textures, animations, o...