Dateiendung SKETCH

SKETCH Dateisymbol
Sketch Drawing
  • Developer
    Bohemian Coding
  • Popularität
    3.2 (9 votes)

Was ist SKETCH-Datei?

Das SKETCH-Dateiformat ist eine Vektorgrafikdatei, die mit der Sketch-Software, einem Mac OS X-Tool zum Erstellen von Vektorgrafiken, erstellt wurde. Eine einzelne SKETCH-Datei kann eine oder mehrere Ebenen von Objekten enthalten, einschließlich Formen, Text oder Symbolen. Das Format wurde von Bohemian Coding entwickelt.

Wo werden SKETCH-Dateien verwendet?

SKETCH-Dateien werden hauptsächlich von Grafikdesignern für Projekte verwendet, die sich auf die grafische Oberfläche von iOS beziehen. Das SKETCH-Dateiformat wird auch in einigen Website-Projekten verwendet. Der Designer kann Vektorgrafiken mit Werkzeugen wie Bleistift, Vektoren, Text, Formen und anderen erweiterten Elementen wie Verläufen, Leinwand, Schatten, Rändern usw. erstellen.

Exportieren von SKETCH-Dateien

Projekte, die als SKETCH-Dateien gespeichert sind, können in andere Standarddateiformate wie JPG, PNG, PDF, TIFF und andere exportiert werden. Die SKETCH-Software bietet einen Cloud-Service zum Teilen ihrer Projekte.

Programme die die Dateieendung SKETCH unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die SKETCH-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung SKETCH können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die SKETCH Datei bedienen

MAC OS MAC OS

Wie soll ich die SKETCH Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SKETCH-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung SKETCH von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Sketch

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten SKETCH-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Sketch auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Sketch ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Bohemian Coding) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Sketch haben.

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Sketch installiert ist und die SKETCH-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Sketch installiert haben, wird das SKETCH -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Sketch sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von SKETCH-Dateien auf Sketch fest.

Stellen Sie nach der Installation von Sketch (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von SKETCH-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das SKETCH klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Sketch installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm SKETCH-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SKETCH und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung SKETCH angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei SKETCH vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SKETCH-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Überprüfen Sie die SKETCH-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der SKETCH-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei SKETCH sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. SKETCH-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die SKETCH-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die SKETCH-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Sketch auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um SKETCH-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Sketch Drawing -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit SKETCH-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SKETCH besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SKETCH.

Dateiendung des Tages
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE ist ein proprietäres Dateiformat, das von DivX für digitale Videocodecs entwickelt wurde, die ebenfalls von der DivX Corporation entwickelt w...

SKETCH File Extension

SKETCH file icon
Sketch Drawing
  • Developer
    Bohemian Coding
  • Popularity
    3.2 (9 votes)

What is SKETCH file?

SKETCH file format is a vector graphics file generated by Sketch software, a Mac OS X tool used for creating vector images. Single SKETCH file can hold one or more layers of objects, including shapes, text, or symbols. The format was developed by Bohemian Coding.

Where SKETCH files are used?

SKETCH files are mainly used by graphic designers for projects related to iOS graphical interface. SKETCH file format is also used in some website projects. Designer can create vector graphics using tools such as pencil, vectors, text, shapes, and other advanced elements, including gradients, canvas, shadows, borders, etc.

Exporting SKETCH files

Projects stored as SKETCH files can be exported into other standard file formats, such as JPG, PNG, PDF, TIFF and others. SKETCH software offers a cloud service for sharing their projects.

Programs which support SKETCH file extension

Below is a table that list programs that support SKETCH files. Files with SKETCH extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support SKETCH file

MAC OS MAC OS

How to open file with SKETCH extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SKETCH files on given system. What is important, all common issues related to files with SKETCH extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Sketch software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports SKETCH files installed on the system. To address this issue, go to the Sketch developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Sketch installed is by going to developer’s website (Bohemian Coding) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Sketch

If you already have Sketch installed on your systems and SKETCH files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Sketch installed, it may not support SKETCH format. The latest version of Sketch should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open SKETCH files to Sketch

After installing Sketch (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open SKETCH files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Clicking the SKETCH with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Sketch is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open SKETCH files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the SKETCH file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with SKETCH extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the SKETCH file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SKETCH file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the SKETCH file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the SKETCH file hinders attempts to open it. Scan the SKETCH file as well as your computer for malware or viruses. SKETCH file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the SKETCH file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the SKETCH file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Sketch

If the systems has insufficient resources to open SKETCH files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Sketch Drawing files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with SKETCH files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the SKETCH file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SKETCH file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
thm icon

THM

Thumbnail Image Format

THM is a format created for purpose of storing small raster images (thumbnails), which depict equivalent, full-size images/graphics, but in a small...