SFK Dateisymbol

Dateiendung SFK

Sound Forge Audio Peak Format
  • Developer
    Sony
  • Category
  • Popularität
    3.8 (13 votes)

Was ist SFK-Datei?

SFK ist eine temporäre Datei, die mit von Sony entwickelter Software wie SoundForge ACID oder Vegas erstellt wurde. In der SFK-Datei werden grafische Daten gespeichert , die WAV- Audiodaten visuell darstellen. SFK-Dateien enthalten auch Metadaten für die angegebene WAV-Datei.

Zweck von SFK-Dateien

SFK-Dateien stellen nur WAV-Dateidaten dar und enthalten keine eigentlichen Audiodaten. Diese Daten werden in der zugehörigen WAV-Datei gespeichert. SFK-Dateien können nicht manuell geöffnet und bearbeitet werden.

Erstellen und Speichern von SFK-Dateien

Die SFK-Datei wird automatisch generiert, wenn die WAV-Datei mit einem der zuvor genannten Tools geöffnet wird. Die SFK-Datei wird im selben Ordner und unter demselben Dateinamen wie die zugehörige WAV-Datei gespeichert. SFK-Suffix wird dem Dateinamen hinzugefügt. Wenn SFK-Dateien beim Schließen des Programms nicht automatisch entfernt wurden, können sie manuell entfernt werden.

Programme die die Dateieendung SFK unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die SFK-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung SFK können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die SFK Datei bedienen

Updated: 03/06/2022

Wie soll ich die SFK Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SFK-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung SFK von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit SFK-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie ACID Pro

Install software to open SFK file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten SFK-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von ACID Pro oder einem anderen kompatiblen Programm wie Sony Vegas Pro, Sound Forge, Sony Vegas behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm ACID Pro auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website MAGIX AG zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von ACID Pro und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension SFKWenn auf Ihren Systemen bereits " ACID Pro installiert ist und die SFK-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von ACID Pro installiert haben, wird das SFK -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von ACID Pro ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie ACID Pro zu SFK-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von ACID Pro installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von SFK auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with SFK file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SFK und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner ACID Pro. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von SFK-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with SFK file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte SFK-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie ACID Pro und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. SFK angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei SFK gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check SFK file for viruses
1. Überprüfen Sie die SFK-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das SFK mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. SFK-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche SFK-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung SFK aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um ACID Pro öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die SFK-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei SFK zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Sound Forge Audio Peak Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von SFK-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SFK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SFK.

Dateiendung des Tages
cld icon

CLD

Canon CD Label Template

Das CLD-Dateiformat wird von der Canon CD-Label Print-Software verwendet. CLD-Dateien speichern Projekte von Labels und CD / DVD-Covers, die von Be...

Last updated

SFK file icon

SFK File Extension

Sound Forge Audio Peak Format
  • Developer
    Sony
  • Category
  • Popularity
    3.8 (13 votes)

What is SFK file?

SFK is a temporary file generated by software developed by Sony, such as SoundForge ACID or Vegas. SFK file stores graphical data that visually represent WAV audio data. SFK files also contains metadata for given WAV file.

Purpose of SFK files

SFK files only represent WAV file data and don’t contain any actual audio data – such data is stored in related WAV file. SFK files cannot be opened and edited manually.

Creting and storing SFK files

SFK file is generated automatically when WAV file is opened with any of the tools mentioned earlier. SFK file is saved and stored in the same folder and under the same filename as the related WAV file. SFK suffix is added to the filename. If SFK files have not been automatically removed upon closing the program, they can be removed manually.

Programs which support SFK file extension

Below is a table that list programs that support SFK files. Files with SFK extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support SFK file

Updated: 03/06/2022

How to open file with SFK extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SFK files on given system. What is important, all common issues related to files with SFK extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with SFK files.

Step 1. Download and install ACID Pro

Install software to open SFK file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports SFK files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing ACID Pro or different compatible program, such as Sony Vegas Pro, Sound Forge, Sony Vegas. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download ACID Pro installer in the most secured manner, we suggest you visit MAGIX AG website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of ACID Pro and update if needed

Update software that support file extension SFKIf you already have ACID Pro installed on your systems and SFK files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of ACID Pro installed, it may not support SFK format. The most recent version of ACID Pro is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign ACID Pro to SFK files

If you have the latest version of ACID Pro installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage SFK on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with SFK file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the SFK file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the ACID Pro installation folder. Confirm by checking Always use this app to open SFK files box and clicking OK button.
Associate software with SFK file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected SFK file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select ACID Pro and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with SFK extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the SFK for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the SFK file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check SFK file for viruses
1. Check the SFK file for viruses or malware

Should it happed that the SFK is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. SFK file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the SFK file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with SFK extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open ACID Pro

The operating systems may note enough free resources to run the application that support SFK files. Close all running programs and try opening the SFK file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Sound Forge Audio Peak Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle SFK files.

Do you want to help?

If you have additional information about the SFK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SFK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cdd icon

CDD

ConceptDraw PRO Document

Files with .CDD extension contain diagrams and vector graphics, or scripts written in ConceptDraw Basic. CDD is a binary file saved in proprietary ...

Last updated