Dateiendung PHP

PHP Dateisymbol
PHP Source Code Format

Was ist PHP-Datei?

Die PHP-Datei ist ein Textdokument, das Quellcode enthält , der in der Sprache PHP (Hypertext Preprocessor) geschrieben ist. Die PHP-Datei kann HTML- Markup-, Text- und Skriptdateien enthalten.

PHP-Dateianwendungen

PHP-Dateien werden verwendet, um HTML-Dateien für Websites mithilfe der Server-PHP-Engine zu generieren. PHP-Dateien werden auch zum Erstellen von Webanwendungen verwendet. Auf Websites werden in der Regel PHP-Dateien verwendet, um Online-Formulare zu verarbeiten, beispielsweise ein Kontaktformular oder um auf Datenbanken zuzugreifen. WordPress, ein bekanntes Content-Management-System, verwendet ausgiebig PHP-Skripte.

PHP-Dateien verarbeiten

Der PHP-Dateicode wird von der PHP-Engine verarbeitet, die sich auf einem entfernten WWW-Server befindet, der einen dynamischen HTML-Code generiert. Diese HTML-Daten mit dem Inhalt der Website werden dann an den Webbrowser des Benutzers gesendet und als Webseite angezeigt. Dieser Prozess stellt sicher, dass der Benutzer keinen tatsächlichen PHP-Code aufrufen kann, auch nicht durch Anzeigen der Seitenquelle.

Zusätzliche Information

  1. i ndex.php ist häufig die Hauptwebdatei , die in den Webbrowser geladen werden soll.
  2. Andere gängige Dateiformate, die ebenfalls PHP-Code verwenden: PHTML, PHP3, PHP4, PHP5, PHP7 und PHPS.

Programme die die Dateieendung PHP unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung PHP können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Updated: 08/10/2019

Wie soll ich die PHP Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von PHP-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung PHP von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit PHP-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Adobe Dreamweaver

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Adobe Dreamweaver oder einem anderen kompatiblen Programm wie EditPlus, Zend Studio, phpDesigner behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Adobe Dreamweaver auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Adobe Systems Incorporated zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Adobe Dreamweaver haben.

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Adobe Dreamweaver installiert ist und die PHP-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Adobe Dreamweaver installiert haben, wird das PHP -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Adobe Dreamweaver sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe Dreamweaver zu PHP-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Adobe Dreamweaver installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von PHP auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PHP klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Adobe Dreamweaver installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm PHP-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte PHP-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung PHP angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei PHP gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Überprüfen Sie die PHP-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das PHP tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei PHP sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. PHP-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PHP-Datei intakt ist

Wenn die PHP-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung PHP aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei PHP Source Code Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Adobe Dreamweaver öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung PHP verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit PHP Source Code Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die PHP-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PHP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PHP.

Dateiendung des Tages
plt icon

PLT

AutoCAD Plotter Document

Dateien mit der Dateiendung PLT werden von AutoCAD verwendet. PLT ist eine vektorbasierte Plotterdatei , in der geometrische Formen, Bilder, mathem...

PHP File Extension

PHP file icon
PHP Source Code Format
  • Category
  • Popularity
    3.4 (10 votes)

What is PHP file?

PHP file is a text document that contains source code written in PHP (Hypertext Preprocessor) language. PHP file can contain HTML markup, text, and script files.

PHP file applications

PHP files are used to generate HTML files for websites using server’ PHP engine. PHP files are also used to create web applications. Websites commonly utilize PHP files to process online forms, for example, a contact data form, or as means to access databases. WordPress, a well-known content management system, uses PHP scripts extensively.

Processing PHP files

PHP file code is processed by PHP engine residing on remote WWW server that generates a dynamic HTML code. This HTML data containing website content is then sent to user’s web browser and displayed as a web page. This process ensures that actual PHP code cannot be acessed by the user, even by viewing the page source.

Additional information

  1. index.php is often the main website file to be loaded in web browser.
  2. Other popular file formats that also use PHP code: PHTML, PHP3, PHP4, PHP5, PHP7 and PHPS.

Programs which support PHP file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support PHP files. Files with PHP extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Updated: 08/10/2019

How to open file with PHP extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening PHP files on given system. What is important, all common issues related to files with PHP extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with PHP files.

Step 1. Download and install Adobe Dreamweaver

Install software to open PHP file The main and most frequent cause precluding users form opening PHP files is that no program that can handle PHP files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Adobe Dreamweaver or different compatible program, such as EditPlus, Zend Studio, phpDesigner. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Adobe Dreamweaver installer in the most secured manner, we suggest you visit Adobe Systems Incorporated website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Adobe Dreamweaver

Update software that support file extension PHPIf you already have Adobe Dreamweaver installed on your systems and PHP files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Adobe Dreamweaver installed, it may not support PHP format. The latest version of Adobe Dreamweaver should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Adobe Dreamweaver to PHP files

If you have the latest version of Adobe Dreamweaver installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage PHP on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with PHP file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the PHP with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Adobe Dreamweaver is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open PHP files and clicking OK.
Associate software with PHP file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected PHP file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with PHP extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the PHP for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the PHP file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check PHP file for viruses
1. Check the PHP file for viruses or malware

If the PHP is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the PHP file as well as your computer for malware or viruses. PHP file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the PHP file’s structure is intact

If the PHP file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with PHP extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the PHP Source Code Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Adobe Dreamweaver

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with PHP extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with PHP Source Code Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the PHP files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the PHP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PHP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pcb icon

PCB

Printed Circuit Board Design Format

PCB (Printed Circuit Board) is a file format used for storing printed curcuit board desings. PCB file contains printed curcuit board model data sav...