Dateiendung 264

264 Dateisymbol
Ripped Video Data Format
  • Developer
    N/A
  • Popularität
    3.8 (18 votes)

Was ist 264-Datei?

Die Datei mit der Dateiendung 264 enthält RAW-Videodaten, normalerweise von CCTV-Kameras , I Ps oder DVR- Geräten. 264 Dateien können auch mithilfe von Tools zum Kopieren oder Konvertieren von Videos erstellt werden. Solche 264 Dateien sind nur temporäre Dateien. Daten in 264-Dateien werden normalerweise mit dem MPEG-4 / H.264-Codec codiert.

264 Dateien können transkodiert und gemultiplext, dh in gängigere und erkennbarere Formate wie AVI oder MKV konvertiert werden. Für diesen Vorgang müssen spezielle Werkzeuge verwendet werden. Dateien mit der Erweiterung 264 können direkt auf einem Kameragerät oder mit den vom Hersteller mitgelieferten Werkzeugen geöffnet werden.

Programme die die Dateieendung 264 unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen 264-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung 264 können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die 264 Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf 264 können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Ripped Video Data Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie StaxRip

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von StaxRip oder eines der aufgelisteten Programme: QuickTime Player, Windows Media Player, RipBot264. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von StaxRip ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von StaxRip und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn auf Ihren Systemen bereits " StaxRip installiert ist und die 264-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von StaxRip installiert haben, wird das 264 -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit StaxRip geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie StaxRip zu 264-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von StaxRip installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von 264 auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das 264 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem StaxRip installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm 264-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte 264-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung 264 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei 264 vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei 264 gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das 264 mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die 264-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche 264-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die 264-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Ripped Video Data Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um StaxRip auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die 264-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei 264 zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Ripped Video Data Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit 264-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei 264 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei 264.

Dateiendung des Tages
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE ist ein proprietäres Dateiformat, das von DivX für digitale Videocodecs entwickelt wurde, die ebenfalls von der DivX Corporation entwickelt w...

264 File Extension

264 file icon
Ripped Video Data Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.8 (18 votes)

What is 264 file?

File with 264 extension contains RAW video data, typically from CCTV cameras, IPs, or DVR devices. 264 files can be also created as a result of using video ripping or conversion tools. Such 264 files are only temporary files. Data in 264 file is typically encoded using MPEG-4 / H.264 codec.

264 files can be transcoded and multiplexed, that is, converted into more popular and recognizable formats, for example, AVI or MKV. Dedicated tools must be used for such process. Files with 264 extension can be opened directly on a camera device or by using tools supplied with the device by the producer.

Programs which support 264 file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open 264 files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with 264 extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with 264 extension?

Problems with accessing 264 may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Ripped Video Data Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install StaxRip

The main and most frequent cause precluding users form opening 264 files is that no program that can handle 264 files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install StaxRip or one to the listed programs: QuickTime Player, Windows Media Player, RipBot264. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading StaxRip installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of StaxRip and update if needed

If you already have StaxRip installed on your systems and 264 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of StaxRip installed, it may not support 264 format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using StaxRip.

Step 3. Assign StaxRip to 264 files

If you have the latest version of StaxRip installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage 264 on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the 264 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where StaxRip is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open 264 files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected 264 file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with 264 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the 264 file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the 264 file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the 264 in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the 264 is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the 264 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the 264 file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the 264 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Ripped Video Data Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run StaxRip

The operating systems may note enough free resources to run the application that support 264 files. Close all running programs and try opening the 264 file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Ripped Video Data Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with 264 files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the 264 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on 264 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
msf icon

MSF

Mail Summary Format

MSF file format is used by many mail user agents (email client applications) such as Mozilla Thunderbird. The file, however, doesn’t store em...