GIMP Software-Symbol

GIMP

  • Developer
    The GIMP Team
  • Plattform
    Cross-platform
  • Unterstützte Formate
    51
  • Rating
    3.6 (38 votes)

Informationen zum Programm GIMP

GIMP ist ein beliebtes Tool für die Fotobearbeitung, mit dem Bilder erfolgreich bearbeitet, verschönert, bearbeitet und bearbeitet werden können. Die erweiterte Benutzeroberfläche ermöglicht professionelle und präzise Aktivitäten im Zusammenhang mit der Bearbeitung einer Fotografie. GIMP bietet auch die Möglichkeit, Spezialeffekte und Rastergrafiken zu erstellen.

Die wichtigsten Merkmale des Programms sind: eine Vielzahl von Mustern, Verläufen und Pinseln, ein umfangreicher Werkzeugkasten und Werkzeuge, die zum Zeichnen, Markieren, Färben, Vergrößern oder Neupositionieren verwendet werden können. GIMP bietet auch eine umfangreiche Auswahl an Filtern, mit denen der endgültige Eindruck eines bearbeiteten Fotos geändert werden kann

Weitere Informationen zu GIMP

Aufgrund des Fakts, dass das Programm GIMP in unserer Datenbank als ein Programm zur Bedienung oder Konvertierung verschiedener Dateiendungen auftritt, finden Sie hier einen Link, dank dem Sie eine Installationsversion dieses Programms von der Seite des Produzenten GIMP download können. Bevor Sie das Programm download, vergewissern Sie sich, ob Sie diese Applikation GIMP auf Ihrem Gerät schon bereits installiert haben – diese Tätigkeit erlaubt Ihnen, Platz auf Ihrer Festplatte zu sparen.

Wir besitzen auf unserem Server keine Dateien mit der Installation des Programms GIMP, wir helfen jedoch, die sicherste Quelle zu finden, aus der Sie die Applikation download können. Wenn Sie den unteren Link anklicken, sollten Sie auf die offizielle Seite des Produzenten GIMP gelangen, auf der Sie diese Applikation download können.

Dateiendung des Tages
cdf-ms icon

CDF-MS

ClickOnce Compiled Manifest Format

CDF-MS ist eine Manifestdatei , die Informationen und Einstellungen für die Programmausführung enthält. Manifestdateien können beispielsweise z...

Last updated

GIMP

GIMP software icon
  • Developer
    The GIMP Team
  • Platform
    Cross-platform
  • Supported Formats
    47
  • Rating
    3.8 (18 votes)

Informations about GIMP

GIMP is a popular tool for photos editing, which can be successfully used for retouching, beautifying, manipulating, and editing images. Advanced interface enables professional and precise activities related to processing of a photography. GIMP also offers possibility to create special effects and raster graphic.

The most important features of the program are: rich set of patterns, gradients and brushes, extensive toolbox and tools which can be used for drawing, marking, colouring, enlarging or repositioning. GIMP also offers an extensive choice of filters, which can change final impression of an edited photo

More info about GIMP

In view of the fact that the GIMP is in our database as a program to support or convert various file extensions, you will find here a GIMP download link. Get the software from the GIMP developer website. Before you will download the program, make sure that you not have application GIMP on your device installed yet - this will allow you to save some space on your disk.

We do not store any files with the setup of the GIMP on our server but help to find the most reliable source from where you can download the application from. By clicking on the button "More info about GIMP" you should be directed to the official website of the GIMP developer where you can download the application.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pat icon

PAT

Pattern Format

PAT file extension is used for bitmap images of patterns. PAT images are comprised of rectangular elements, and can be 8x8 to 256x256 pixels in siz...