Dateiendung XHTML

XHTML Dateisymbol
Extensible Hypertext Markup Language Format

Was ist XHTML-Datei?

Dateien, die das Format .XHTM umfassen, enthalten die Webseiten, die mit Hilfe der .XHTML-Syntax geschrieben wurden. Dieses Format bietet im Wesentlichen eine erweiterte Version von HTML4, die nur ein anderer Ansatz ist, um Webseiten zu schreiben, die eine modifizierte HTM-Version verwenden.

Dieses .XHTML-Dateiformat verwendet Tags als HTML-Format. Die .XHTML-Seiten entsprechen jedoch im Vergleich zu den HTML-Seiten strengeren XML-Richtlinien. Der Grund dafür ist, dass die .XHTML-Dokumente gut informiert sein müssen, dass sie mithilfe der HML-Parser analysiert werden müssen, während die HTML-Dateien die vielseitigeren HTML-exklusiven Parser verwenden.

Programme die die Dateieendung XHTML unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit XHTML-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 5 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung XHTML können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die XHTML Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf XHTML können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Extensible Hypertext Markup Language Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit XHTML-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Internet Explorer

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit XHTML-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den XHTML-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Microsoft Internet Explorer oder einem anderen kompatiblen Programm wie Web browser, Mozilla Firefox, Adobe Dreamweaver behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Internet Explorer und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Internet Explorer und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf XHTML-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Internet Explorer auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum XHTML-Dateien nicht mit Microsoft Internet Explorer kompatibel sind. Die neueste Version von Microsoft Internet Explorer sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Internet Explorer zu XHTML-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie XHTML-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Internet Explorer verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei XHTML und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Internet Explorer. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von XHTML-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung XHTML zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Microsoft Internet Explorer und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung XHTML angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige XHTML-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die XHTML ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das XHTML mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die XHTML-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der XHTML-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische XHTML-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung XHTML aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Extensible Hypertext Markup Language Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Internet Explorer öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung XHTML verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Extensible Hypertext Markup Language Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die XHTML-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei XHTML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei XHTML.

Dateiendung des Tages
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die in der Regel wissenschaftlich relevant sind . NC-Dateien speichern mehrdimensionale Daten, d...

XHTML File Extension

XHTML file icon
Extensible Hypertext Markup Language Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3 (2 votes)

What is XHTML file?

Files that comprise of the .XHTM format holds the web pages that have been written with the help of the .XHTML syntax. This format is basically offering an enhanced version of the HTML4, which is just anther approach to writing the web pages that make use of a modified HTM version.

This .XHTML file format makes use of tags as the HTML format, but the .XHTML pages conform to tougher XML guidelines as compared to the HTML pages. The reason behind is that the .XHTML documents have to be well-informed, have to parse using the HML parsers, while the HTML files make use of the more versatile HTML-exclusive parsers.

Programs which support XHTML file extension

The list that follows enumerates programs compatible with XHTML files, divided into 5 categories based on operating system on which they are available. Files with XHTML extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with XHTML extension?

Problems with accessing XHTML may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Extensible Hypertext Markup Language Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with XHTML files.

Step 1. Download and install Microsoft Internet Explorer

Problems with opening and working with XHTML files are most probably having to do with no proper software compatible with XHTML files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Microsoft Internet Explorer or different compatible program, such as Web browser, Mozilla Firefox, Adobe Dreamweaver. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Internet Explorer website and download the installer.

Step 2. Check the version of Microsoft Internet Explorer and update if needed

You still cannot access XHTML files although Microsoft Internet Explorer is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why XHTML files are not compatible with Microsoft Internet Explorer. The latest version of Microsoft Internet Explorer should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Microsoft Internet Explorer to XHTML files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate XHTML files with latest version of Microsoft Internet Explorer you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the XHTML file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Internet Explorer installation folder. Confirm by checking Always use this app to open XHTML files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with XHTML extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Microsoft Internet Explorer and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with XHTML extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the XHTML is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper XHTML file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The XHTML may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the XHTML is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the XHTML file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the XHTML file’s structure is intact

If you obtained the problematic XHTML file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with XHTML extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Extensible Hypertext Markup Language Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Internet Explorer

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with XHTML extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Extensible Hypertext Markup Language Format files. It may be the case that the XHTML files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the XHTML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on XHTML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
gz icon

GZ

Gnu Zipped Archive

A GZ file is an archive compressed using the GNU zip (gzip) tool. The format was developed be a team of the Gnu project, which aim was to create a ...