POT Dateisymbol

Dateiendung POT

PowerPoint Template
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    2.2 (4 votes)

Was ist POT-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "POT" lautet "PowerPoint Template". Die Spezifikation PowerPoint Template wurde von Microsoft erstellt. Dateien mit der Endung POT können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Das Dateiformat POT gehört zusammen mit 1326 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datendatei. PowerPoint unterstützt POT-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 9 andere Tools verwendet werden. Die Software PowerPoint wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den POT-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung POT unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix POT können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Wie soll ich die POT Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von POT-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit PowerPoint Template dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie PowerPoint

Install software to open POT file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie PowerPoint oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Microsoft Office, Kingsoft Presentation, Microsoft PowerPoint Viewer) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die POT-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website PowerPoint und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von PowerPoint und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension POTSie können immer noch nicht auf POT-Dateien zugreifen, obwohl PowerPoint auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von PowerPoint installiert haben, wird das POT -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von PowerPoint sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie PowerPoint Template -Dateien mit PowerPoint.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie POT-Dateien mit der neuesten Version von PowerPoint verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with POT file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei POT zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem PowerPoint installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm POT-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with POT file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung POT zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. POT angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei POT gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check POT file for viruses
1. Überprüfen Sie die POT-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das POT mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei POT sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. POT-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung POT vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die POT-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung POT aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei PowerPoint Template.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um PowerPoint auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung POT verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei PowerPoint Template lösen. Es kann vorkommen, dass die POT-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei POT

Konvertierung der Dateiendung POT in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei POT
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei POT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei POT.

Dateiendung des Tages
cdf-ms icon

CDF-MS

ClickOnce Compiled Manifest Format

CDF-MS ist eine Manifestdatei , die Informationen und Einstellungen für die Programmausführung enthält. Manifestdateien können beispielsweise z...

Last updated

POT File Extension

POT file icon
PowerPoint Template
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3 (2 votes)

What is POT file?

Full format name of files that use POT extension is PowerPoint Template. PowerPoint Template specification was created by Microsoft. Files with POT extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. POT file format, along with 1258 other file formats, belongs to the Data Files category. PowerPoint supports POT files and is the most frequently used program to handle such files, yet 9 other tools may also be used. Software named PowerPoint was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and POT files, check the developer’s official website.

Programs which support POT file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support POT files. Files with POT suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with POT extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening POT files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to PowerPoint Template files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install PowerPoint

The main and most frequent cause precluding users form opening POT files is that no program that can handle POT files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select PowerPoint or one of the recommended programs (for example, Microsoft Office, Kingsoft Presentation, Microsoft PowerPoint Viewer) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support POT files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit PowerPoint website and download the installer.

Step 2. Check the version of PowerPoint and update if needed

You still cannot access POT files although PowerPoint is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of PowerPoint installed, it may not support POT format. The latest version of PowerPoint should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate PowerPoint Template files with PowerPoint

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate POT files with latest version of PowerPoint you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the POT file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where PowerPoint is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open POT files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with POT extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with POT extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the POT for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the POT file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the POT file for viruses or malware

Should it happed that the POT is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the POT file as well as your computer for malware or viruses. POT file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with POT extension is complete and error-free

If the POT file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with POT extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the PowerPoint Template file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run PowerPoint

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with POT extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with PowerPoint Template file. It may be the case that the POT files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a POT file

File Conversions from POT extension to a different format
File conversions from other format to POT file
Do you want to help?

If you have additional information about the POT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on POT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
thm icon

THM

Thumbnail Image Format

THM is a format created for purpose of storing small raster images (thumbnails), which depict equivalent, full-size images/graphics, but in a small...