OGX Dateisymbol

Dateiendung OGX

Ogg Vorbis Multiplexed Media Format
  • Developer
    Xiph.Org
  • Category
  • Popularität
    4 (5 votes)

Was ist OGX-Datei?

Das Dateinamensuffix OGX wird hauptsächlich für Ogg Vorbis Multiplexed Media Format -Dateien verwendet. Xiph.Org hat den Formatstandard Ogg Vorbis Multiplexed Media Format definiert. Das Dateiformat OGX ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Linux, Mac OS, Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung OGX werden als Videodatei-Dateien kategorisiert. Die Videodatei -Untergruppe umfasst 531 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von OGX-Dateien ist Foobar2000, Benutzer können jedoch unter 4 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Foobar2000 wurde von Peter Pawlowski erstellt. Weitere Informationen zur Software und den OGX-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung OGX unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix OGX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die OGX Datei bedienen

Wie soll ich die OGX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von OGX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit OGX-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Foobar2000

Install software to open OGX file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Foobar2000 oder eines der empfohlenen Programme (z. B. VLC media player, QuickTime Player, Windows Media Player) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Foobar2000 und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Foobar2000 auf die neueste Version

Update software that support file extension OGXWenn auf Ihren Systemen bereits " Foobar2000 installiert ist und die OGX-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum OGX-Dateien nicht mit Foobar2000 kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Foobar2000 geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Ogg Vorbis Multiplexed Media Format -Dateien mit Foobar2000.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie OGX-Dateien mit der neuesten Version von Foobar2000 verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with OGX file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das OGX klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Foobar2000. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von OGX-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with OGX file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung OGX zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung OGX angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei OGX gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check OGX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der OGX-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. OGX-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung OGX vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die OGX-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die OGX-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Foobar2000 öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um OGX-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Ogg Vorbis Multiplexed Media Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit OGX-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei OGX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei OGX.

Dateiendung des Tages
p7m icon

P7M

Digitally Encrypted Message

Dateien im P7M-Format sind für das Speichern verschlüsselter (oder digital signierter) E-Mail-Nachrichten verantwortlich . In dieser Datei werden...

OGX file icon

OGX File Extension

Ogg Vorbis Multiplexed Media Format
  • Developer
    Xiph.Org
  • Category
  • Popularity
    4 (5 votes)

What is OGX file?

OGX filename suffix is mostly used for Ogg Vorbis Multiplexed Media Format files. Xiph.Org defined the Ogg Vorbis Multiplexed Media Format format standard. OGX file format is compatible with software that can be installed on Linux, Mac OS, Windows system platform. Files with OGX extension are categorized as Video Files files. The Video Files subset comprises 530 various file formats. The most popular program for handling OGX files is Foobar2000, but users can choose among 4 different programs that support this file format. Software named Foobar2000 was created by Peter Pawlowski. In order to find more detailed information on the software and OGX files, check the developer’s official website.

Programs which support OGX file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support OGX files. Files with OGX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support OGX file

How to open file with OGX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening OGX files on given system. Fortunately, most common problems with OGX files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Foobar2000

Install software to open OGX file The main and most frequent cause precluding users form opening OGX files is that no program that can handle OGX files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Foobar2000 or one of the recommended programs (for example, VLC media player, QuickTime Player, Windows Media Player) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Foobar2000 website and download the installer.

Step 2. Update Foobar2000 to the latest version

Update software that support file extension OGXIf you already have Foobar2000 installed on your systems and OGX files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why OGX files are not compatible with Foobar2000. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Foobar2000.

Step 3. Associate Ogg Vorbis Multiplexed Media Format files with Foobar2000

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate OGX files with latest version of Foobar2000 you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with OGX file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the OGX with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Foobar2000 installation folder. Confirm by checking Always use this app to open OGX files box and clicking OK button.
Associate software with OGX file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with OGX extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with OGX extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the OGX for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the OGX file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check OGX file for viruses
1. Verify that the OGX in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the OGX file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. OGX file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with OGX extension is complete and error-free

If the OGX file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the OGX file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Foobar2000

If the systems has insufficient resources to open OGX files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Ogg Vorbis Multiplexed Media Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with OGX files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the OGX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on OGX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...