Dateiendung I3D

I3D Dateisymbol
Houdini Image 3D Format

Was ist I3D-Datei?

Houdini ist eine Rendering- und 3D-Modellierungssoftware, die von Profis verwendet wird. Die .I3D-Datei ist ein Dateiformat, in dem dreidimensionale Strukturinformationen zu auf Houdini erstellten Modellen gespeichert werden. Die .I3D-Datei wird von Side Effects entwickelt und fällt unter die Kategorie der Rasterbilddateien. Sie kann große Datenmengen über eine mit der Houdini-Software simulierte 3D-Umgebung speichern. Es ist bekannt für das Speichern von Bildern wie Rauch und Wolken.

Programme die die Dateieendung I3D unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit I3D-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung I3D können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die I3D Datei bedienen

Updated: 05/22/2020

Wie soll ich die I3D Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung I3D kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Houdini Image 3D Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit I3D-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die GIANTS Editor

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von GIANTS Editor oder eines der aufgelisteten Programme: Houdini. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die I3D-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website GIANTS Editor und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von GIANTS Editor haben.

Sie können immer noch nicht auf I3D-Dateien zugreifen, obwohl GIANTS Editor auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum I3D-Dateien nicht mit GIANTS Editor kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit GIANTS Editor geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Houdini Image 3D Format -Dateien mit GIANTS Editor.

Stellen Sie nach der Installation von GIANTS Editor (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von I3D-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das I3D klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem GIANTS Editor installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm I3D-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung I3D zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. I3D angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige I3D-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die I3D-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das I3D tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei I3D sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei I3D nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung I3D vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische I3D-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die I3D-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Houdini Image 3D Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um GIANTS Editor öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung I3D verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Houdini Image 3D Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit I3D-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei I3D besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei I3D.

Dateiendung des Tages
bin icon

BIN

Binary Disc Image

Dateien mit der Dateiendung BIN enthalten Images von Datenträgern - Discs, CDs, Flash-Laufwerken oder Speicherkarten, die binär gespeichert wurde...

I3D File Extension

I3D file icon
Houdini Image 3D Format

What is I3D file?

Houdini is a rendering and 3D modelling software used by professionals. The .I3D file is a file format used to store three-dimensional textural information about models created on Houdini. Being developed by Side Effects and falling under the category of Raster Image Files, the .I3D file can store large amounts of data about a 3D environment simulated on the Houdini software. It is known for storing visuals like smoke and clouds.

Programs which support I3D file extension

The list that follows enumerates programs compatible with I3D files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with I3D extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support I3D file

Updated: 05/22/2020

How to open file with I3D extension?

Being unable to open files with I3D extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Houdini Image 3D Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with I3D files.

Step 1. Get the GIANTS Editor

The main and most frequent cause precluding users form opening I3D files is that no program that can handle I3D files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install GIANTS Editor or one to the listed programs: Houdini. Above you will find a complete listing of programs that support I3D files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit GIANTS Editor website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of GIANTS Editor

You still cannot access I3D files although GIANTS Editor is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why I3D files are not compatible with GIANTS Editor. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using GIANTS Editor.

Step 3. Associate Houdini Image 3D Format files with GIANTS Editor

After installing GIANTS Editor (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open I3D files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Clicking the I3D with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where GIANTS Editor is installed, check the Always use this app to open I3D files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with I3D extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with I3D extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the I3D for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper I3D file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the I3D file for viruses or malware

If the I3D is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the I3D file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the I3D file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with I3D extension is complete and error-free

If you obtained the problematic I3D file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the I3D file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Houdini Image 3D Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open GIANTS Editor

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with I3D extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Houdini Image 3D Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with I3D files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the I3D file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on I3D file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
numbers icon

NUMBERS

Numbers Spreadsheet Format

Files with the .NUMBERS extension contain ZIP compressed sets of files comprising a spreadsheet: an index catalogue with binary files in the IWA pr...