Dateiendung DOWNLOAD

DOWNLOAD Dateisymbol
Partially Downloaded Format

Was ist DOWNLOAD-Datei?

Datei mit der Dateiendung DOWNLOAD enthält teilweise heruntergeladene Daten einer Datei, für die der Download-Vorgang angehalten oder gestoppt wurde. Die DOWNLOAD-Datei befindet sich möglicherweise im Standard-Download-Ordner oder in einem Ordner, der beim Starten des Datei-Download-Vorgangs als Benutzer ausgewählt wurde. Diese Dateiendung wird von den folgenden Softwareanwendungen verwendet:

  • Zum Beispiel Webbrowser
    • Feuerfuchs,
    • Safari,
    • Chrome - ältere Versionen; derzeit die. CRDOWNLOAD- Dateiendung wird verwendet
  • P2P-Anwendungen,
  • Manager herunterladen.

Die DOWNLOAD-Dateiendung kann zum vollständigen Dateinamen der Zieldatei hinzugefügt oder für die Dauer des Downloads durch die ursprüngliche Dateiendung der Datei ersetzt werden. Es ist manchmal möglich, den unvollendeten Download-Vorgang fortzusetzen, indem Sie auf die DOWNLOAD-Datei doppelklicken. Einige Dateitypen, z. B. Video-, Audio- oder ZIP-Archive, können geöffnet werden, auch wenn sie nicht vollständig heruntergeladen wurden. In diesem Fall muss das DOWNLOAD-Suffix in das Original-Suffix geändert und mit einem geeigneten Programm geöffnet werden.

Programme die die Dateieendung DOWNLOAD unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. DOWNLOAD-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die DOWNLOAD Datei bedienen

Updated: 08/18/2019

Wie soll ich die DOWNLOAD Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von DOWNLOAD-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit DOWNLOAD-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Mozilla Firefox

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit DOWNLOAD-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den DOWNLOAD-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Mozilla Firefox oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Google Chrome, Safari, Chromium) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die DOWNLOAD-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Mozilla Firefox und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Mozilla Firefox haben.

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Mozilla Firefox installiert ist und die DOWNLOAD-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Mozilla Firefox keine Dateien mit DOWNLOAD verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Mozilla Firefox ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von DOWNLOAD-Dateien auf Mozilla Firefox fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie DOWNLOAD-Dateien mit der neuesten Version von Mozilla Firefox verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DOWNLOAD und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Mozilla Firefox installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm DOWNLOAD-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DOWNLOAD und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung DOWNLOAD angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei DOWNLOAD vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die DOWNLOAD ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der DOWNLOAD-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die DOWNLOAD-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche DOWNLOAD-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die DOWNLOAD-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Mozilla Firefox auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung DOWNLOAD verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Partially Downloaded Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit DOWNLOAD-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DOWNLOAD besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DOWNLOAD.

Dateiendung des Tages
pcap icon

PCAP

Packet Capture Data

PCAP ist ein Dateiformat, das von Anwendungen zur Überwachung des Netzwerkverkehrs verwendet wird . Sniffer (z. B. Wireshark), wie solche Tools no...

DOWNLOAD File Extension

DOWNLOAD file icon
Partially Downloaded Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    4.3 (18 votes)

What is DOWNLOAD file?

File with DOWNLOAD extension contains partially downloaded data of a file for which the download process was paused or stopped. DOWNLOAD file may be located in the default download folder or a folder chosen be user when initiating the file download process. This extension is used by the following software applications:

  • Web browsers, for example
    • Firefox,
    • Safari,
    • Chrome – older versions; currently the.CRDOWNLOAD extension is used
  • P2P applications,
  • Download managers.

The DOWNLOAD extension can be added to the full filename of target file or switched with the file’s original extension for the duration of download. It is sometimes possible to resume unfinished download process by double-clicking the DOWNLOAD file. Some types of file, for example video, audio, or ZIP archives, can be opened even if they didn’t download completely. In such case, one must change the DOWNLOAD suffix into the original one and open it with appropriate program.

Programs which support DOWNLOAD file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support DOWNLOAD files. DOWNLOAD files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support DOWNLOAD file

How to open file with DOWNLOAD extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening DOWNLOAD files on given system. Fortunately, most common problems with DOWNLOAD files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Mozilla Firefox

Problems with opening and working with DOWNLOAD files are most probably having to do with no proper software compatible with DOWNLOAD files being present on your machine. This one is an easy one. Select Mozilla Firefox or one of the recommended programs (for example, Google Chrome, Safari, Chromium) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support DOWNLOAD files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Mozilla Firefox website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Mozilla Firefox

If you already have Mozilla Firefox installed on your systems and DOWNLOAD files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Mozilla Firefox cannot handle files with DOWNLOAD may be that the software is outdated. The most recent version of Mozilla Firefox is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open DOWNLOAD files to Mozilla Firefox

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate DOWNLOAD files with latest version of Mozilla Firefox you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the DOWNLOAD file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Mozilla Firefox is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open DOWNLOAD files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the DOWNLOAD file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with DOWNLOAD extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the DOWNLOAD file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the DOWNLOAD file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The DOWNLOAD may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the DOWNLOAD file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the DOWNLOAD file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the DOWNLOAD file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the DOWNLOAD file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Mozilla Firefox

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with DOWNLOAD extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Partially Downloaded Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with DOWNLOAD files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the DOWNLOAD file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DOWNLOAD file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
mtl icon

MTL

OBJ Material Format

MTL is a material configuration file used by 3D modeling applications. MTL file stores information regarding texture patterns for given object, bit...