AZW3 Dateisymbol

Dateiendung AZW3

Amazon KF8 EBook Format
  • Developer
    Amazon
  • Category
  • Popularität
    3.4 (36 votes)

Was ist AZW3-Datei?

Die AZW3-Datei enthält eine digitale Publikation, die im proprietären Format Amazon Kindle Format 8 gespeichert ist . AZW3-Dateien unterstützen eine Reihe von Formatierungsoptionen für eine bessere Gerätekompatibilität basierend auf HTML5 und CSS3. AZW3 unterstützt auch DRM- Funktionen. Das Format ist abwärtskompatibel mit MOBI-Formatcontainern. AZW3-Dateien können auf Mobilgeräten und E-Readern sowie mit PC- oder Mac-Anwendungen angezeigt werden. Im Vergleich zum Vorgänger unterstützt das KF8- Format:

  • Größere Auswahl an Stilen,
  • Weitere Schriftarten,
  • Weitere Seitenlayout-Designs.

AZW3 wurde 2011 als Nachfolger des älteren AZW-Formats entwickelt, das seit dem Debüt 2007 in Kindle-Geräten verwendet wurde. Kindle Fire war das erste Gerät, das das AZW3-Format verwendete. Alle Kindle-Geräte der vierten Generation und PC / Mac-Anwendungen unterstützen dieses Format. Das Format begann bald, das MOBI-Format zu ersetzen, obwohl KF8-Dateien manchmal auch diese Dateiendung verwenden, je nachdem, auf welches Gerät die angegebenen Dateien heruntergeladen werden sollen. Seit 2015 werden AZW3-Dateien schrittweise durch Kindle Format 10-Standard- und KFX-Dateien ersetzt, die diese verwenden.

Programme die die Dateieendung AZW3 unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit AZW3-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 7 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung AZW3 können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die AZW3 Datei bedienen

Updated: 11/25/2019

Wie soll ich die AZW3 Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung AZW3 kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung AZW3 von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Amazon Kindle

Install software to open AZW3 file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Amazon Kindle oder einem anderen kompatiblen Programm wie Kindle Previewer, Amazon Kindle Phone, Hamster Free eBook Converter behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die AZW3-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Amazon Kindle auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Amazon.com, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Amazon Kindle haben.

Update software that support file extension AZW3Wenn auf Ihren Systemen bereits " Amazon Kindle installiert ist und die AZW3-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum AZW3-Dateien nicht mit Amazon Kindle kompatibel sind. Die neueste Version von Amazon Kindle sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von AZW3-Dateien auf Amazon Kindle fest.

Wenn Sie die neueste Version von Amazon Kindle installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von AZW3 auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with AZW3 file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das AZW3 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Amazon Kindle installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm AZW3-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with AZW3 file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte AZW3-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung AZW3 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei AZW3 vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check AZW3 file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das AZW3 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die AZW3-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung AZW3 vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche AZW3-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung AZW3 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Amazon KF8 EBook Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Amazon Kindle auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die AZW3-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei AZW3 zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Amazon KF8 EBook Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die AZW3-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei AZW3

Konvertierung der Dateiendung AZW3 in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei AZW3
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei AZW3 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei AZW3.

Dateiendung des Tages
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX-Dateien sind mit CorelDRAW Graphics Suite, einer Grafikbearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten speichern CDX-Dateien?CDX-Dateien...

Last updated

AZW3 File Extension

AZW3 file icon
Amazon KF8 EBook Format
  • Developer
    Amazon
  • Category
  • Popularity
    3.9 (16 votes)

What is AZW3 file?

AZW3 file contains digital publication saved in proprietary format Amazon Kindle Format 8. AZW3 files support array of formatting options for better device compatibility based on HTML5 and CSS3. AZW3 also supports DRM features. The format is backward-compatible with MOBI format containers. AZW3 files can be viewed on mobile devices and e-readers, as well as using PC or Mac applications. Compared to its predecessor, the KF8 format supports:

  • Wider range of styles,
  • More font types,
  • More page layout designs.

AZW3 was developed in 2011 as a successor to older AZW format, which was used in Kindle devices since their debut in 2007. Kindle Fire was the first device to use AZW3 format, and all fourth generation Kindle devices and PC/Mac applications support it. The format soon started to replace MOBI format, although KF8 files sometimes also us e this extension, depending on the device to which given files is to be downloaded. Since 2015 AZW3 files has been gradually replaced by Kindle Format 10 standard and KFX files that use it.

Programs which support AZW3 file extension

The list that follows enumerates programs compatible with AZW3 files, divided into 7 categories based on operating system on which they are available. Files with AZW3 extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support AZW3 file

Updated: 11/25/2019

How to open file with AZW3 extension?

Being unable to open files with AZW3 extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with AZW3 extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Amazon Kindle software

The main and most frequent cause precluding users form opening AZW3 files is that no program that can handle AZW3 files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Amazon Kindle or different compatible program, such as Kindle Previewer, Amazon Kindle Phone, Hamster Free eBook Converter. Above you will find a complete listing of programs that support AZW3 files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Amazon Kindle installer in the most secured manner, we suggest you visit Amazon.com, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Amazon Kindle

If you already have Amazon Kindle installed on your systems and AZW3 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why AZW3 files are not compatible with Amazon Kindle. The latest version of Amazon Kindle should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open AZW3 files to Amazon Kindle

If you have the latest version of Amazon Kindle installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage AZW3 on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the AZW3 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Amazon Kindle is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open AZW3 files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected AZW3 file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with AZW3 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the AZW3 file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the AZW3 file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the AZW3 in question is not infected with a computer virus

If the AZW3 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the AZW3 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with AZW3 extension is complete and error-free

Did you receive the AZW3 file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with AZW3 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Amazon KF8 EBook Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Amazon Kindle

The operating systems may note enough free resources to run the application that support AZW3 files. Close all running programs and try opening the AZW3 file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Amazon KF8 EBook Format files. It may be the case that the AZW3 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a AZW3 file

File Conversions from AZW3 extension to a different format
File conversions from other format to AZW3 file
Do you want to help?

If you have additional information about the AZW3 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on AZW3 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC files store various types of data, typically science-related. NC files store multidimensional data organized in arrays. NC is an open, platform-...