Dateiendung AVC

AVC Dateisymbol
MPEG-4 AVC Advanced Video Coding Movie Format
  • Developer
    N/A
  • Popularität
    3.4 (10 votes)

Was ist AVC-Datei?

Die AVC-Dateiendung wird von MPEG-4 AVC Advanced Video Coding-Standard-codierten Mediendateien mit hoher Auflösung verwendet. AVC-Dateien speichern Videodaten. Multimedia-Container wie m2ts oder mts enthalten normalerweise AVC-Videodaten.

Vorteile des AVC-Standards

Der MPEG-4 AVC-Standard bietet höhere Komprimierungsraten und Bildqualität bei gleichzeitig geringerem Bandbreitenbedarf als seine Vorgänger (MPEG-2, H.263 usw.). Der AVC-Standard gilt als universell, da er problemlos von verschiedenen Anwendungen, Systemen und Technologien unterstützt werden kann, darunter DVD, Blu-ray, HD-DVD, digitales Streaming, VOIP und viele andere.

Programme die die Dateieendung AVC unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. AVC-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Wie soll ich die AVC Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von AVC-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung AVC von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Windows Media Player

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit AVC-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den AVC-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Windows Media Player oder eines der empfohlenen Programme (z. B. VLC media player, Freemake Video Converter, Elecard AVC HD Player) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Windows Media Player und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Windows Media Player und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn die Probleme beim Öffnen von AVC-Dateien auch nach der Installation von Windows Media Player bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Windows Media Player verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Windows Media Player installiert haben, wird das AVC -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Windows Media Player ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Windows Media Player zu AVC-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie AVC-Dateien mit der neuesten Version von Windows Media Player verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei AVC und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Windows Media Player installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm AVC-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung AVC zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung AVC angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die AVC-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das AVC mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die AVC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der AVC-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche AVC-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung AVC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei MPEG-4 AVC Advanced Video Coding Movie Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Windows Media Player

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung AVC verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit MPEG-4 AVC Advanced Video Coding Movie Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die AVC-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei AVC

Konvertierung der Dateiendung AVC in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei AVC
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei AVC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei AVC.

Dateiendung des Tages
cpk icon

CPK

DTM Test Log Format

Die CPK-Dateiendung wird von Protokolldateien verwendet, die mit Driver Test Manager (DTM) erstellt wurden, einem Tool, das im Gerätezertifizierun...

AVC File Extension

AVC file icon
MPEG-4 AVC Advanced Video Coding Movie Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.4 (10 votes)

What is AVC file?

AVC file extension is used by MPEG-4 AVC Advanced Video Coding standard-encoded high-resolution media files. AVC files store video data. Multimedia containers, such as m2ts or mts, typically contain AVC video data.

Advantages of AVC standard

MPEG-4 AVC standard offer higher compression rates and image quality while maintaining lower bandwidth requirements than its predecessors (MPEG-2, H.263, etc.). AVC standard is considered to be universal as it can easily be supported by various applications, systems, and technologies, including DVD, Blu-ray, HD DVD, digital streaming, VOIP, and many others.

Programs which support AVC file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support AVC files. AVC files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

How to open file with AVC extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening AVC files on given system. What is important, all common issues related to files with AVC extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Windows Media Player

Problems with opening and working with AVC files are most probably having to do with no proper software compatible with AVC files being present on your machine. This one is an easy one. Select Windows Media Player or one of the recommended programs (for example, VLC media player, Freemake Video Converter, Elecard AVC HD Player) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Windows Media Player website and download the installer.

Step 2. Check the version of Windows Media Player and update if needed

If the problems with opening AVC files still occur even after installing Windows Media Player, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Windows Media Player is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Windows Media Player installed, it may not support AVC format. The most recent version of Windows Media Player is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Windows Media Player to AVC files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate AVC files with latest version of Windows Media Player you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Right-click the AVC file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Windows Media Player is installed, check the Always use this app to open AVC files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with AVC extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with AVC extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the AVC for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the AVC file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the AVC file for viruses or malware

Should it happed that the AVC is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the AVC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the AVC file’s structure is intact

Did you receive the AVC file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with AVC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the MPEG-4 AVC Advanced Video Coding Movie Format file again.

4. Check whether your system can handle Windows Media Player

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with AVC extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with MPEG-4 AVC Advanced Video Coding Movie Format files. It may be the case that the AVC files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the AVC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on AVC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
snb icon

SNB

Shanda Bambook EBook

SNB file extension are used by e-book files for Shanda Bambook e-book reader. SNB files are designed to store e-books for used with Shanda e-reader...