Dateiendung API

API Dateisymbol
Acrobat Plug-in
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularität
    4 (3 votes)

Was ist API-Datei?

API ist eine Dateiendung, die häufig mit Acrobat Plug-in -Dateien verknüpft ist. Adobe Systems hat den Formatstandard Acrobat Plug-in definiert. Dateien mit der Endung API können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "API" gehört zur Kategorie "Plugin-Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "136". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von API-Dateien ist Adobe Acrobat, Benutzer können jedoch unter 3 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Adobe Acrobat wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. Weitere Informationen zur Software und den API-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung API unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit API-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix API können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die API Datei bedienen

Wie soll ich die API Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung API kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung API von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Adobe Acrobat

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Adobe Acrobat oder einem anderen kompatiblen Programm wie Adobe Reader behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die API-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Adobe Acrobat ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Adobe Systems Incorporated) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Adobe Acrobat haben.

Wenn die Probleme beim Öffnen von API-Dateien auch nach der Installation von Adobe Acrobat bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Adobe Acrobat verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Adobe Acrobat keine Dateien mit API verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Adobe Acrobat geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von API-Dateien auf Adobe Acrobat fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie API-Dateien mit der neuesten Version von Adobe Acrobat verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei API zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Adobe Acrobat. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von API-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei API und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung API angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei API vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige API-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Überprüfen Sie die API-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das API mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. API-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung API vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische API-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung API unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Acrobat Plug-in.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Adobe Acrobat öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um API-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Acrobat Plug-in lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von API-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei API besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei API.

Dateiendung des Tages
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE ist ein proprietäres Dateiformat, das von DivX für digitale Videocodecs entwickelt wurde, die ebenfalls von der DivX Corporation entwickelt w...

API File Extension

API file icon
Acrobat Plug-in
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularity
    4 (3 votes)

What is API file?

API is a file extension commonly associated with Acrobat Plug-in files. Adobe Systems defined the Acrobat Plug-in format standard. Files with API extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. API file belongs to the Plugin Files category just like 140 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling API files is Adobe Acrobat, but users can choose among 3 different programs that support this file format. Software named Adobe Acrobat was created by Adobe Systems Incorporated. In order to find more detailed information on the software and API files, check the developer’s official website.

Programs which support API file extension

The list that follows enumerates programs compatible with API files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with API suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support API file

How to open file with API extension?

Being unable to open files with API extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with API extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Adobe Acrobat

The main and most frequent cause precluding users form opening API files is that no program that can handle API files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Adobe Acrobat or different compatible program, such as Adobe Reader. Above you will find a complete listing of programs that support API files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Adobe Acrobat installed is by going to developer’s website (Adobe Systems Incorporated) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Adobe Acrobat

If the problems with opening API files still occur even after installing Adobe Acrobat, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Adobe Acrobat is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Adobe Acrobat cannot handle files with API may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Adobe Acrobat.

Step 3. Set the default application to open API files to Adobe Acrobat

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate API files with latest version of Adobe Acrobat you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the API file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Adobe Acrobat installation folder. Confirm by checking Always use this app to open API files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the API file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with API extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the API file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper API file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the API file for viruses or malware

Should it happed that the API is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. API file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with API extension is complete and error-free

If you obtained the problematic API file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with API extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Acrobat Plug-in file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Adobe Acrobat

If the systems has insufficient resources to open API files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Acrobat Plug-in file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle API files.

Do you want to help?

If you have additional information about the API file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on API file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
py icon

PY

Python Script

PY file extension is used by script files written in Python programming language. PY file contains a script code written in Python. PY file versat...