PGI Dateisymbol

Dateiendung PGI

Video Recording Format

Was ist PGI-Datei?

Eine PGI-Datei ist im Grunde eine Videoaufzeichnungsdatei, die im Binärformat erstellt wird. Es ist mit mehreren Videoaufnahmesystemen verbunden, die von Unternehmen wie Panasonic, Canon und JVC erstellt werden. Eine .PGI-Datei enthält Informationen zu einem Video, z. B. Titel, Dauer und Zeitstempel des aufgenommenen Videos. Diese Videoaufnahmedatei wird mit einer Reihe anderer Dateien geliefert und ergänzt diese. Diese Dateien können Dateien mit Formaten wie .MOD oder .MOI enthalten.

Programme die die Dateieendung PGI unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die PGI-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung PGI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die PGI Datei bedienen

Updated: 06/02/2020

Wie soll ich die PGI Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf PGI können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit PGI-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit PGI-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie DVR Software

Install software to open PGI file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit PGI-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den PGI-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von DVR Software oder einem anderen kompatiblen Programm wie Canon DVR Software behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm DVR Software auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von DVR Software und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension PGIWenn die Probleme beim Öffnen von PGI-Dateien auch nach der Installation von DVR Software bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von DVR Software verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PGI-Dateien nicht mit DVR Software kompatibel sind. Die neueste Version von DVR Software sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PGI-Dateien auf DVR Software fest.

Stellen Sie nach der Installation von DVR Software (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von PGI-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with PGI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PGI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner DVR Software. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von PGI-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with PGI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PGI zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie DVR Software und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung PGI angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei PGI vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check PGI file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das PGI mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei PGI nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PGI-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische PGI-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung PGI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Video Recording Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um DVR Software auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um PGI-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Video Recording Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von PGI-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PGI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PGI.

Dateiendung des Tages
ithmb icon

ITHMB

IPod And IPhone Photo Thumbnails Format

Das ITHMB-Format wurde von der Firma Apple für iPhone und iPod mit Fotounterstützung erstellt. Ihre Funktion ist spezifisch definiert - sie speic...

Last updated

PGI File Extension

PGI file icon
Video Recording Format

What is PGI file?

A PGI file is basically a video recording file that is created in the binary format. It is associated with multiple video recording systems that are created by companies like Panasonic, Canon, and JVC. A .PGI file contains information about a video such as the title, duration, and timestamp of the recorded video. This video recording file comes with a bunch of other files and tends to complement them. These files can include ones with formats like .MOD or .MOI.

Programs which support PGI file extension

Below is a table that list programs that support PGI files. Files with PGI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support PGI file

Updated: 06/02/2020

How to open file with PGI extension?

Problems with accessing PGI may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with PGI files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with PGI files.

Step 1. Download and install DVR Software

Install software to open PGI file Problems with opening and working with PGI files are most probably having to do with no proper software compatible with PGI files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing DVR Software or different compatible program, such as Canon DVR Software. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download DVR Software installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of DVR Software and update if needed

Update software that support file extension PGIIf the problems with opening PGI files still occur even after installing DVR Software, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of DVR Software is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why PGI files are not compatible with DVR Software. The latest version of DVR Software should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open PGI files to DVR Software

After installing DVR Software (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open PGI files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with PGI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the PGI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the DVR Software installation folder. Confirm by checking Always use this app to open PGI files box and clicking OK button.
Associate software with PGI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PGI extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select DVR Software and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with PGI extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the PGI file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the PGI file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check PGI file for viruses
1. Verify that the PGI in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the PGI is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the PGI file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the PGI file’s structure is intact

If you obtained the problematic PGI file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with PGI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Video Recording Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run DVR Software

If the systems has insufficient resources to open PGI files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Video Recording Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle PGI files.

Do you want to help?

If you have additional information about the PGI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PGI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
lnk icon

LNK

Windows Format Shortcut

Files with the LNK extension are the shortcut files used in Windows system. The contain information about the type and location (the URI identifier...