NT Dateisymbol

Dateiendung NT

Windows NT Startup Format

Was ist NT-Datei?

NT ist eine Dateiendung, die häufig mit Windows NT Startup Format -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Windows NT Startup Format wurde von Microsoft erstellt. Das Dateiformat NT ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung NT werden als Betriebssystemdateien-Dateien kategorisiert. Die Betriebssystemdateien -Untergruppe umfasst 323 verschiedene Dateiformate. Microsoft Windows unterstützt NT-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 3 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Microsoft Windows, sondern auch zu NT und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung NT unterstützen

Die folgende Auflistung enthält NT -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix NT können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NT Datei bedienen

Wie soll ich die NT Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NT-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Windows NT Startup Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NT-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft Windows

Install software to open NT file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Windows oder eines der aufgelisteten Programme: PSPad, Adobe ExtendScript, NotePad++ text editor. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Windows und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Windows und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NTWenn die Probleme beim Öffnen von NT-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Windows bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Windows verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Windows installiert haben, wird das NT -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Microsoft Windows ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NT-Dateien auf Microsoft Windows fest.

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Windows (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NT-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NT file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NT und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Windows installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm NT-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with NT file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NT zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NT angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NT-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NT file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NT-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die NT-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NT-Datei intakt ist

Wenn die NT-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NT unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Windows auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die NT-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei NT zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Windows NT Startup Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit NT-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NT.

Dateiendung des Tages
max icon

MAX

3ds Max Scene Format

Dateien mit der Dateiendung MAX werden von 3ds Max, einer Modellierungssoftware, verwendet. MAX ist die Haupt- 3D-Szenendatei, die vom Tool generie...

Last updated

NT file icon

NT File Extension

Windows NT Startup Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.6 (3 votes)

What is NT file?

NT is a file extension commonly associated with Windows NT Startup Format files. Windows NT Startup Format specification was created by Microsoft. NT file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with NT extension are categorized as System Files files. The System Files subset comprises 323 various file formats. Microsoft Windows supports NT files and is the most frequently used program to handle such files, yet 3 other tools may also be used. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMicrosoft Windows software, but also about NT and other supported file formats.

Programs which support NT file extension

The following listing features NT-compatible programs. Files with NT suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NT file

How to open file with NT extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NT files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Windows NT Startup Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NT files.

Step 1. Get the Microsoft Windows

Install software to open NT file The main and most frequent cause precluding users form opening NT files is that no program that can handle NT files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Microsoft Windows or one to the listed programs: PSPad, Adobe ExtendScript, NotePad++ text editor. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Windows website and download the installer.

Step 2. Check the version of Microsoft Windows and update if needed

Update software that support file extension NTIf the problems with opening NT files still occur even after installing Microsoft Windows, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Windows is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Microsoft Windows installed, it may not support NT format. The most recent version of Microsoft Windows is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open NT files to Microsoft Windows

After installing Microsoft Windows (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NT files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with NT file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the NT file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Windows is installed, check the Always use this app to open NT files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with NT file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NT extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with NT extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the NT is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NT file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NT file for viruses
1. Verify that the NT in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the NT file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the NT file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the NT file’s structure is intact

If the NT file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with NT extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Windows

The operating systems may note enough free resources to run the application that support NT files. Close all running programs and try opening the NT file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Windows NT Startup Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with NT files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the NT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cvr icon

CVR

Microsoft Crash Report Format

CVR files are created automatically by some Microsoft applications when an error occurs or the application crashes. What do CVR files contain? CV...

Last updated