MUI Dateisymbol

Dateiendung MUI

Multilingual User Interface Format

Was ist MUI-Datei?

Die mehrsprachige Benutzeroberfläche, die hinter dem MUI-Dateiformat liegt, ist eine von Microsoft für Windows-Systeme, MS Office und andere Software entwickelte Technologie, mit der mehrere Oberflächensprachen installiert werden können. Inhalt von MUI-Dateien sind Daten für ein Programm oder eine .DLL-Datei, die zum Ändern der Oberflächensprache innerhalb eines bestimmten Programms erforderlich sind.

Interessante Fakten zu MUI-Dateien

  1. Es ist erwähnenswert, dass das MUI-Format nur im Windows 2000-System entwickelt wurde und offensichtlich in allen neueren Versionen vorhanden ist.
  2. Unter der Annahme, dass MUI-Dateien Namen nach .EXE- oder .DLL-Dateien annehmen , auf die sie sich beziehen, z. B. notepad.exe.mui . Es ist jedoch nur eine Richtlinie, die sich nicht immer in einem System widerspiegelt.
  3. Jeder MUI-Datei ist ein Speicherort zugeordnet, in dem Daten zu einer bestimmten Sprache enthalten sind. Daher werden diese Dateien normalerweise in Unterordnern mit Namen einschließlich bestimmter Sprachen gefunden. Innerhalb des Betriebssystems Windows 7 gibt es beispielsweise 35 Versionen der Datei tipresx.dll.mui , die sich in den folgenden Verzeichnissen befinden:

    Programme Gemeinsame Dateien microsoft shared ink [Sprachsymbol] tipresx.dll.mui

Programme die die Dateieendung MUI unterstützen

Folgende Programme können mit MUI-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix MUI können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die MUI Datei bedienen

Updated: 10/08/2019

Wie soll ich die MUI Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf MUI können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MUI-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Windows Multilingual User Interface

Install software to open MUI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten MUI-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Windows Multilingual User Interface oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Windows. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Windows Multilingual User Interface auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Windows Multilingual User Interface haben.

Update software that support file extension MUIWenn auf Ihren Systemen bereits " Windows Multilingual User Interface installiert ist und die MUI-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Windows Multilingual User Interface installiert haben, wird das MUI -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Windows Multilingual User Interface sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von MUI-Dateien auf Windows Multilingual User Interface fest.

Wenn Sie die neueste Version von Windows Multilingual User Interface installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von MUI auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with MUI file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das MUI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Windows Multilingual User Interface installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm MUI-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with MUI file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei MUI und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MUI angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei MUI vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check MUI file for viruses
1. Die MUI ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das MUI tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei MUI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei MUI nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die MUI-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung MUI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Windows Multilingual User Interface

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die MUI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei MUI zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Multilingual User Interface Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit MUI-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MUI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MUI.

Dateiendung des Tages
mrk icon

MRK

DPOF Auto Print Order Format

Die MRK-Datei enthält Informationen über die Reihenfolge, in der Grafikdaten auf dem Bilderfassungsgerät (Kamera) gedruckt oder von diesem auf d...

Last updated

MUI file icon

MUI File Extension

Multilingual User Interface Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    4.1 (15 votes)

What is MUI file?

The Multilingual User Interface, laying behind the MUI file format, is a technology developed by Microsoft for Windows system, MS Office and other software, which enables installation of multiple interface languages. Content of MUI files is data for a program or a .DLL file, which are necessary to change interface language within a given program.

Interesting facts about MUI files

  1. It is worth mentioning, that MUI format has emerged only in the Windows 2000 system, and is obviously present in all the newer versions.
  2. According the presumption, MUI files take names after .EXE or .DLL files they refer to, for example: notepad.exe.mui. However, it just a guideline, which is not always reflected in a system.
  3. Every MUI file is assigned with a location, in which data concerning a given language is contained, therefore such files are usually encountered in subfolders with names including specific languages. For instance, within WINDOWS 7 operating system, there are 35 versions of the tipresx.dll.mui file, located in the following directories:

    \Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\ [language symbol] \tipresx.dll.mui

Programs which support MUI file extension

Programs that can handle MUI files are as follows. Files with MUI suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support MUI file

Updated: 12/19/2021

How to open file with MUI extension?

Problems with accessing MUI may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with MUI files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Windows Multilingual User Interface

Install software to open MUI file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports MUI files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Windows Multilingual User Interface or one to the listed programs: Microsoft Windows. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Windows Multilingual User Interface installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Windows Multilingual User Interface

Update software that support file extension MUIIf you already have Windows Multilingual User Interface installed on your systems and MUI files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Windows Multilingual User Interface installed, it may not support MUI format. The latest version of Windows Multilingual User Interface should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open MUI files to Windows Multilingual User Interface

If you have the latest version of Windows Multilingual User Interface installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage MUI on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with MUI file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the MUI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Windows Multilingual User Interface is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open MUI files and clicking OK.
Associate software with MUI file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the MUI file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MUI extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the MUI file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the MUI file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check MUI file for viruses
1. The MUI may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the MUI is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the MUI file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the MUI file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the MUI file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with MUI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Windows Multilingual User Interface

The operating systems may note enough free resources to run the application that support MUI files. Close all running programs and try opening the MUI file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Multilingual User Interface Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with MUI files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the MUI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MUI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pod icon

POD

Perl POD Format

File with POD extension is a documentation file for Perl programming language. POD files use a special markup syntax for better readability and fun...

Last updated