MSO Dateisymbol

Dateiendung MSO

Inline E-mail Attachment
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3.3 (26 votes)

Was ist MSO-Datei?

Datei mit MSO-Dateiendung enthält Daten zum E-Mail-Anhang, der mit dem Microsoft Outook-E-Mail-Client in Form eines MS Office 2000-Dokuments gesendet wird, das normalerweise von Microsoft Word generiert wird. Mit den Informationen in der MSO-Datei kann der Benutzer den Anhang als Teil einer E-Mail-Nachricht als Inline- HTML-Dokument öffnen.

MSO-Dateien haben in der Regel den Namen Oledata.mso und sind sowohl für den Absender als auch für den Empfänger der Nachricht nicht sichtbar, da Outlook für E-Mails verwendet wird. Andernfalls wird die MSO-Datei als Standard-E-Mail-Anhang angezeigt und die Dokumentdatei wird ebenfalls als Anhangsdatei behandelt. Ein Anhang mit dem Namen header.html , der den Nachrichtenkopf enthält, ist ebenfalls vorhanden. MSO enthält keine für die Benutzer nützlichen Informationen und sollte nicht manuell geöffnet werden.

Programme die die Dateieendung MSO unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit MSO-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix MSO können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die MSO Datei bedienen

Updated: 03/14/2024

Wie soll ich die MSO Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von MSO-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung MSO von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Outlook

Install software to open MSO file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten MSO-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Microsoft Outlook oder einem anderen kompatiblen Programm wie Microsoft Organization Chart behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Outlook ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Outlook und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension MSOWenn die Probleme beim Öffnen von MSO-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Outlook bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Outlook verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Outlook installiert haben, wird das MSO -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Outlook geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von MSO-Dateien auf Microsoft Outlook fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie MSO-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Outlook verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with MSO file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei MSO und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Outlook installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm MSO-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with MSO file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte MSO-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MSO angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei MSO gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check MSO file for viruses
1. Die MSO ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der MSO-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei MSO sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. MSO-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der MSO-Datei intakt ist

Wenn die MSO-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung MSO aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Inline E-mail Attachment.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Outlook auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die MSO-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei MSO zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Inline E-mail Attachment -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von MSO-Dateien erforderlich ist.

Konvertierung der Datei MSO

Konvertierung der Dateiendung MSO in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei MSO
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MSO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MSO.

Dateiendung des Tages
nds icon

NDS

Nintendo DS Game ROM

Die NDS-Dateiendung (kurz für Nintendo Dual Screen) wird von Nintendo DS-ROM-Spieledateien verwendet. In einer einzelnen NDS-Datei werden ROM-Flas...

MSO File Extension

MSO file icon
Inline E-mail Attachment
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.6 (16 votes)

What is MSO file?

File with MSO extension contains data related to email attachment send with Microsoft Outook email client in the form of a MS Office 2000 document, typically generated by Microsoft Word. Information in MSO file allow user to open the attachment as a part of email message as a inline HTML document.

MSO files are typically named Oledata.mso and are not visible the both sender and receiver of the message, given that they use Outlook for email. If not, MSO file will be seen as a standard email attachment, and the document file will also be treated as a attachment file. A attachment named header.html, which contains message header, will also be present. MSO don’t hold any information useful to the users and should not be opened manually.

Programs which support MSO file extension

The list that follows enumerates programs compatible with MSO files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with MSO suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support MSO file

Updated: 07/14/2019

How to open file with MSO extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening MSO files on given system. What is important, all common issues related to files with MSO extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Microsoft Outlook

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports MSO files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Microsoft Outlook or different compatible program, such as Microsoft Organization Chart. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Microsoft Outlook installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Microsoft Outlook and update if needed

If the problems with opening MSO files still occur even after installing Microsoft Outlook, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Outlook is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Microsoft Outlook installed, it may not support MSO format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Outlook.

Step 3. Set the default application to open MSO files to Microsoft Outlook

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate MSO files with latest version of Microsoft Outlook you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the MSO file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Outlook is installed, check the Always use this app to open MSO files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected MSO file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MSO extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the MSO for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the MSO file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The MSO may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the MSO file hinders attempts to open it. Scan the MSO file as well as your computer for malware or viruses. MSO file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the MSO file’s structure is intact

If the MSO file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with MSO extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Inline E-mail Attachment file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Outlook

The operating systems may note enough free resources to run the application that support MSO files. Close all running programs and try opening the MSO file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Inline E-mail Attachment files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle MSO files.

Do you want to help?

If you have additional information about the MSO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MSO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dwl icon

DWL

TurboCAD Drawing Lock Format

DWL files are created with the TurboCad – software for 2D and 3D designing, it functions as a blocking file. This means, that the file is gen...