Dateiendung MHTM

MHTM Dateisymbol
Mime HTML (MHTML)

Was ist MHTM-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "MHTM" lautet "Mime HTML (MHTML)". Das Dateiformat MHTM ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat MHTM gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. Benutzern wird empfohlen, die Software Microsoft Internet Explorer zum Verwalten von MHTM-Dateien zu verwenden, auch wenn 2 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Microsoft Internet Explorer, sondern auch zu MHTM und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung MHTM unterstützen

Die folgende Auflistung enthält MHTM -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix MHTM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die MHTM Datei bedienen

Wie soll ich die MHTM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung MHTM kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Mime HTML (MHTML) dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit MHTM-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Internet Explorer

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten MHTM-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Internet Explorer oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Mozilla Firefox, Opera browser) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Internet Explorer ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Internet Explorer und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf MHTM-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Internet Explorer auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Internet Explorer installiert haben, wird das MHTM -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Internet Explorer geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Internet Explorer zu MHTM-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Internet Explorer (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von MHTM-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei MHTM zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Internet Explorer installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm MHTM-Dateien öffnen und auf OK klicken.

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte MHTM-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MHTM angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige MHTM-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Die MHTM ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das MHTM mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei MHTM sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. MHTM-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche MHTM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die MHTM-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Mime HTML (MHTML).

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Microsoft Internet Explorer

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die MHTM-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei MHTM zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Mime HTML (MHTML) -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit MHTM-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MHTM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MHTM.

Dateiendung des Tages
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC ist ein textbasiertes Entwicklerdateiformat , das zum Speichern von öffentlichen Variablen oder Definitionen verwendet wird. Daten in der DEC-...

MHTM File Extension

MHTM file icon
Mime HTML (MHTML)

What is MHTM file?

Full format name of files that use MHTM extension is Mime HTML (MHTML). MHTM file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. MHTM file format, along with 303 other file formats, belongs to the Web Files category. Users are advised to use Microsoft Internet Explorer software for managing MHTM files, although 2 other programs can also handle this type of file. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMicrosoft Internet Explorer software, but also about MHTM and other supported file formats.

Programs which support MHTM file extension

The following listing features MHTM-compatible programs. Files with MHTM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support MHTM file

How to open file with MHTM extension?

Being unable to open files with MHTM extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Mime HTML (MHTML) files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with MHTM files.

Step 1. Download and install Microsoft Internet Explorer

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports MHTM files installed on the system. This one is an easy one. Select Microsoft Internet Explorer or one of the recommended programs (for example, Mozilla Firefox, Opera browser) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Microsoft Internet Explorer installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Microsoft Internet Explorer and update if needed

You still cannot access MHTM files although Microsoft Internet Explorer is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Microsoft Internet Explorer installed, it may not support MHTM format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Internet Explorer.

Step 3. Assign Microsoft Internet Explorer to MHTM files

After installing Microsoft Internet Explorer (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open MHTM files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the MHTM file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Internet Explorer is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open MHTM files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected MHTM file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MHTM extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the MHTM is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper MHTM file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The MHTM may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the MHTM is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the MHTM file as well as your computer for malware or viruses. MHTM file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the MHTM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the MHTM file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Mime HTML (MHTML) file.

4. Check whether your system can handle Microsoft Internet Explorer

The operating systems may note enough free resources to run the application that support MHTM files. Close all running programs and try opening the MHTM file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Mime HTML (MHTML) files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with MHTM files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the MHTM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MHTM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
zip icon

ZIP

Zipped Format

ZIP extension is currently the most popular format used for archiving and compressing files and folders. Creating archives utilising the ZIP compre...