GHO Dateisymbol

Dateiendung GHO

Norton Ghost Backup Format

Was ist GHO-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .GHO speichern Sicherungskopien von vollständigen Festplatten oder Festplattenpartitionen. Das GHO-Format unterstützt die Verschlüsselung. GHO-Dateien speichern normalerweise Sicherungskopien von Festplatten oder anderen Speichergeräten, wie zum Beispiel:

  • USB-Sticks,
  • Speicherkarten,
  • Externe Festplatten,
  • MP3/MP4-Player-Speicher,
  • Interner Smartphone-Speicher.

Das GHO-Format ist nativ in der Norton Ghost-Software, die 2013 eingestellt und durch Symantec System Recovery ersetzt wurde. Ghost ist ein Akronym für General Hardware-Oriented System Transfer, eine 1995 von Binary Research entwickelte Klon- und Sicherungskopie-Verwaltungssoftware, die 1998 von Symantec übernommen wurde.

GHO-Dateien können mit speziellen Tools wie Ghost Explorer geöffnet werden. GHO-Dateien können auch verwendet werden, um Daten aus einer Sicherung wiederherzustellen. GHO-Dateien verwendeten verschiedene Formate, um Daten mit jeder neuen Version von Ghost zu speichern. Norton Ghost 9.0, veröffentlicht im Jahr 2004, konnte keine GHO-Datei öffnen, die mit früheren Versionen der Software erstellt wurde. Norton Ghost 14 verwendet. V2I- Format anstelle von GHO, und GHO konnte nur mit dem zuvor erwähnten Tool Ghost Explorer geöffnet werden.

Programme die die Dateieendung GHO unterstützen

Folgende Programme können mit GHO-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix GHO können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die GHO Datei bedienen

Updated: 10/25/2021

Wie soll ich die GHO Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf GHO können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Norton Ghost Backup Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Norton Ghost

Install software to open GHO file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten GHO-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Norton Ghost herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Norton Ghost ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Symantec Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Norton Ghost und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension GHOWenn auf Ihren Systemen bereits " Norton Ghost installiert ist und die GHO-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Norton Ghost keine Dateien mit GHO verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Norton Ghost geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von GHO-Dateien auf Norton Ghost fest.

Wenn Sie die neueste Version von Norton Ghost installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von GHO auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with GHO file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei GHO zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Norton Ghost installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm GHO-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with GHO file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung GHO zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung GHO angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check GHO file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der GHO-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei GHO sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei GHO nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der GHO-Datei intakt ist

Wenn die GHO-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die GHO-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Norton Ghost

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um GHO-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Norton Ghost Backup Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von GHO-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GHO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GHO.

Dateiendung des Tages
twbx icon

TWBX

Tableau Packaged Workbook

Die Datei mit der Dateiendung .TWBX enthält ein komprimiertes Datenpaket, das von Tableau zum Generieren von Arbeitsmappen verwendet wird. TWBX is...

GHO File Extension

GHO file icon
Norton Ghost Backup Format
  • Developer
    Symantec
  • Popularity
    3 (9 votes)

What is GHO file?

If you find a file with GHO File Extension in your system, it means that it is a Norton Ghost Backup File. A file with such an extension contains the complete backup of the files and folders on your system’s hard drive. The files with GHO Extension are created by your system using the presently discontinued Norton Ghost Program from Symantec. After the cessation in 2013, the files with this extension are being created with the help of Symantec Ghost Solution Suite. 

Programs which support GHO file extension

Programs that can handle GHO files are as follows. Files with GHO suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support GHO file

How to open file with GHO extension?

Problems with accessing GHO may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Norton Ghost Backup Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Norton Ghost software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports GHO files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install Norton Ghost. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Norton Ghost installed is by going to developer’s website (Symantec Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Norton Ghost and update if needed

If you already have Norton Ghost installed on your systems and GHO files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Norton Ghost cannot handle files with GHO may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Norton Ghost.

Step 3. Set the default application to open GHO files to Norton Ghost

If you have the latest version of Norton Ghost installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage GHO on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the GHO file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Norton Ghost is installed, check the Always use this app to open GHO files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with GHO extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with GHO extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the GHO for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the GHO file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Verify that the GHO in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the GHO file hinders attempts to open it. Scan the GHO file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the GHO file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the GHO file’s structure is intact

If the GHO file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the GHO file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Norton Ghost

If the systems has insufficient resources to open GHO files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Norton Ghost Backup Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle GHO files.

Do you want to help?

If you have additional information about the GHO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GHO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
gz icon

GZ

Gnu Zipped Archive

A GZ file is an archive compressed using the GNU zip (gzip) tool. The format was developed be a team of the Gnu project, which aim was to create a ...