GGB Dateisymbol

Dateiendung GGB

GeoGebra Document
  • Developer
    GeoGebra
  • Category
  • Popularität
    3.2 (33 votes)

Was ist GGB-Datei?

Die Datei mit der Dateiendung .GGB enthält ein GeoGebra-Arbeitsblattdokument, das mit dem ZIP-Algorithmus komprimiert wurde. GBB ist ein mathematisches Projekt, das hauptsächlich im Unterricht für Geometrie, Algebra, Statistik und mathematische Analyse verwendet wird. Das GGB-Archiv besteht aus folgenden Dateien:

  • Geogebra.xml - Eine Datei, in der vollständige Informationen über ein bestimmtes GeoGebra-Projekt im XML-Format gespeichert sind
  • Geogebra_thumbnail.png - kleine GeoGebra-Vorschaubilddatei
  • Geogebra_javascript.js - globale JavaScript-Definitionen für GGB-Dateien
  • Geogebra_defaults2D.xml , Geogebra_defaults3D.xml - Definitionen für Standardelemente von 2D- und 3D-Konstruktionen.

GGB-Konstruktionen können in HTML-Projekte und Bilddateien - PNG, JPEG usw. - exportiert werden. XML- Dateien, die Teil einer GGB- Datei sind, können außerhalb von GeoGebra bearbeitet werden. Befolgen Sie jedoch die Angaben in der Datei ggb.xsd, um dies zu vermeiden um die Datei zu beschädigen und unlesbar zu machen. Die GeoGebra-Lehranwendung wurde 2001 von Markus Hohenwater als Masterarbeitsprojekt entwickelt und wird noch immer aktiv weiterentwickelt. Die GeoGabra-Software ist für PC-Systeme (Windows, Mac OS und Linux) und mobile Geräte (Android und iOS) verfügbar. Eine kostenlose GeoGebra HTML5-Webplattform ist ebenfalls verfügbar.

Programme die die Dateieendung GGB unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit GGB-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung GGB können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die GGB Datei bedienen

Updated: 02/22/2024

Wie soll ich die GGB Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von GGB-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit GeoGebra Document dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit GGB-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software GeoGebra

Install software to open GGB file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten GGB-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website GeoGebra auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die GGB-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von GeoGebra ist das Aufrufen der Entwickler-Website (GeoGebra Team) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie GeoGebra auf die neueste Version

Update software that support file extension GGBWenn auf Ihren Systemen bereits " GeoGebra installiert ist und die GGB-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum GeoGebra keine Dateien mit GGB verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von GeoGebra ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie GeoGebra Document -Dateien mit GeoGebra.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie GGB-Dateien mit der neuesten Version von GeoGebra verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with GGB file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei GGB zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem GeoGebra installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm GGB-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with GGB file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei GGB und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie GeoGebra und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung GGB angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei GGB vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige GGB-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check GGB file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das GGB tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei GGB nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung GGB vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche GGB-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die GGB-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei GeoGebra Document.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um GeoGebra auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die GGB-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei GGB zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit GeoGebra Document -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit GGB-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei GGB

Konvertierung der Dateiendung GGB in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei GGB
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GGB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GGB.

Dateiendung des Tages
rpt icon

RPT

Crystal Reports Format

Die Crystal Reports-Anwendung, die zum Verwalten und Berichten von Geschäftsdaten entwickelt wurde, ermöglicht das Speichern von Ausgabedateien e...

GGB File Extension

GGB file icon
GeoGebra Document
  • Developer
    GeoGebra
  • Popularity
    3.7 (12 votes)

What is GGB file?

File with.GGB extension contains GeoGebra worksheet document compressed using ZIP algorithm. GBB is a mathematical project used mainly in education for teaching geometry, algebra, statistics, and mathematical analysis. GGB archive consists of files such as:

  • Geogebra.xml – a file that stores complete information in XML-based format about given GeoGebra project
  • Geogebra_thumbnail.png – small GeoGebra preview image file
  • Geogebra_javascript.js – global JavaScript definitions for GGB file
  • Geogebra_defaults2D.xml, Geogebra_defaults3D.xml – definitions for default elements of 2D and3D constructions.

GGB constructions can be exported into HTML projects and image files - PNG, JPEG, etc. XML files that are a part of GGB file can be edited outside of GeoGebra but should be done by following the specification included in ggb.xsd file in order not to corrupt the file and make it unreadable. GeoGebra educational application was developed in 2001 by Markus Hohenwater as his master thesis project and is still actively developed. GeoGabra software is available for PC systems (Windows, Mac OS, and Linux) and mobile devices (Android and iOS). Free GeoGebra HTML5 web platform is also available.

Programs which support GGB file extension

The list that follows enumerates programs compatible with GGB files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with GGB extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support GGB file

How to open file with GGB extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening GGB files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to GeoGebra Document files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with GGB files.

Step 1. Install GeoGebra software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports GGB files installed on the system. To address this issue, go to the GeoGebra developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support GGB files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading GeoGebra installed is by going to developer’s website (GeoGebra Team) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update GeoGebra to the latest version

If you already have GeoGebra installed on your systems and GGB files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that GeoGebra cannot handle files with GGB may be that the software is outdated. The most recent version of GeoGebra is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate GeoGebra Document files with GeoGebra

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate GGB files with latest version of GeoGebra you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the GGB file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where GeoGebra is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open GGB files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the GGB file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select GeoGebra and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with GGB extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the GGB file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper GGB file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Verify that the GGB in question is not infected with a computer virus

If the GGB is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the GGB file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with GGB extension is complete and error-free

Did you receive the GGB file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the GGB file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the GeoGebra Document file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run GeoGebra

The operating systems may note enough free resources to run the application that support GGB files. Close all running programs and try opening the GGB file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with GeoGebra Document files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with GGB files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the GGB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GGB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
sqlite icon

SQLITE

SQLite Database Format

Files stored in the SQLITE format are data base files created with the SQLite libraries – a system for capturing and managing data bases. Dat...