XMZX Dateisymbol

Dateiendung XMZX

SofTest Exam Data Format

Was ist XMZX-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .XMZX enthalten Daten von Prüfungsbögen, die vom Programm SofTest ExamSoft verarbeitet werden. Diese Dateien ermöglichen das Laden einer Prüfung über die Anwendung, einschließlich ihrer Erstellung, Benotung, Analyse oder Verarbeitung. Sie sind auf den Plattformen MS Windows, macOS oder iOS verfügbar. Die Software für die an der Prüfung teilnehmenden Personen ermöglicht die Durchführung ohne Zugriff auf Dateien, Netzwerke oder andere Anwendungen.

Was enthalten XMZX SofTest-Dateien?

Eine einzelne .XMZX-Datei entspricht einer Prüfungssitzung. Abhängig von den individuellen Vorlieben des Prüfers kann es sich dabei um eine einzelne Frage oder um eine Reihe von Fragen handeln. Sie können sein:

  • ein Single-Choice-Test,
  • ein Multiple-Choice-Test,
  • vom Prüfer angeordnet,
  • aus einer professionellen Testdatenbank von ExamSoft heruntergeladen.

Software wird vielerorts häufig zur Durchführung verschiedener Prüfungen auf unterschiedlichen Bildungsniveaus eingesetzt.

Nach Abschluss der Prüfung wird diese im .XMDX- Format gespeichert. Anschließend kann es auf die Plattform hochgeladen werden, um eine Fernbewertung zu ermöglichen.

Umgang mit XMZX-Dateien in ExamSoft

Jede .XMZX-Datei enthält eine separate durchzuführende Prüfungssitzung. Zu Beginn der Prüfung in der SofTest-Anwendung wird die zuvor heruntergeladene .XMZX-Datei durch eine Datei mit demselben Namen, jedoch mit der Dateiendung .XMWX, ersetzt. Die Arbeitsprüfungsdatei enthält die Prüfung mit Antworten, die in Echtzeit bereitgestellt und gespeichert werden. Zusätzlich wird eine Sicherungskopie erstellt. Am Ende der Prüfung wird eine endgültige Antwortdatei mit der Dateiendung .XMDX sowie die endgültige Arbeitsdatei generiert.

Programme die die Dateieendung XMZX unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die XMZX-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix XMZX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die XMZX Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 04/20/2024

Wie soll ich die XMZX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von XMZX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung XMZX von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit XMZX-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software SofTest

Install software to open XMZX file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit XMZX-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den XMZX-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website SofTest auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die XMZX-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von SofTest ist das Aufrufen der Entwickler-Website (ExamSoft Worldwide Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von SofTest haben.

Update software that support file extension XMZXWenn auf Ihren Systemen bereits " SofTest installiert ist und die XMZX-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum XMZX-Dateien nicht mit SofTest kompatibel sind. Die neueste Version von SofTest sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie SofTest Exam Data Format -Dateien mit SofTest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie XMZX-Dateien mit der neuesten Version von SofTest verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with XMZX file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei XMZX und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner SofTest. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von XMZX-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with XMZX file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte XMZX-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. XMZX angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei XMZX gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check XMZX file for viruses
1. Überprüfen Sie die XMZX-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der XMZX-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. XMZX-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der XMZX-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische XMZX-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung XMZX unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei SofTest Exam Data Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um SofTest öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die XMZX-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei XMZX zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei SofTest Exam Data Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von XMZX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei XMZX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei XMZX.

Dateiendung des Tages
eml icon

EML

E-Mail Message

Dateien mit der Dateiendung .EML enthalten eine einzelne E-Mail, die in einer einzigen Datei gespeichert ist, die aus dem Header der Nachricht und ...

XMZX file icon

XMZX File Extension

SofTest Exam Data Format

What is XMZX file?

Files with the extension .XMZX contain data of examination sheets handled by the SofTest ExamSoft program. These files allow the loading of an exam through the application, including its creation, grading, analysis, or processing. They are available on MS Windows, macOS, or iOS platforms. The software for individuals participating in the exam enables it to be conducted without access to files, networks, or other applications.

What do XMZX SofTest files contain?

A single .XMZX file corresponds to one exam session. Depending on the individual preferences of the examiner, this may be a single question or a set of questions. They can be:

  • a single-choice test,
  • a multiple-choice test,
  • arranged by the examiner,
  • downloaded from a professional test database provided by ExamSoft.

Software is widely used in many places to conduct various exams at different levels of education.

Upon completion of the exam, it is saved in .XMDX format. It can then be uploaded to the platform to enable remote grading.

Handling XMZX files in ExamSoft

Each .XMZX file contains a separate exam session to be carried out. At the start of the exam in the SofTest application, the previously downloaded .XMZX file is replaced by a file with the same name, but with the .XMWX extension. The Working Exam File contains the exam with answers that are provided and saved in real-time. Additionally, a backup copy is created. At the end of the exam, a Final Answer File with the extension .XMDX is generated, as well as the Final Working File.

Programs which support XMZX file extension

Below is a table that list programs that support XMZX files. Files with XMZX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support XMZX file

Windows Windows

Updated: 04/20/2024

How to open file with XMZX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening XMZX files on given system. What is important, all common issues related to files with XMZX extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with XMZX files.

Step 1. Install SofTest software

Install software to open XMZX file Problems with opening and working with XMZX files are most probably having to do with no proper software compatible with XMZX files being present on your machine. To address this issue, go to the SofTest developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support XMZX files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading SofTest installed is by going to developer’s website (ExamSoft Worldwide Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of SofTest

Update software that support file extension XMZXIf you already have SofTest installed on your systems and XMZX files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why XMZX files are not compatible with SofTest. The latest version of SofTest should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate SofTest Exam Data Format files with SofTest

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate XMZX files with latest version of SofTest you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with XMZX file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the XMZX file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the SofTest installation folder. Confirm by checking Always use this app to open XMZX files box and clicking OK button.
Associate software with XMZX file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected XMZX file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with XMZX extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the XMZX for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the XMZX file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check XMZX file for viruses
1. Check the XMZX file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the XMZX file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. XMZX file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the XMZX file’s structure is intact

If you obtained the problematic XMZX file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with XMZX extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the SofTest Exam Data Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open SofTest

The operating systems may note enough free resources to run the application that support XMZX files. Close all running programs and try opening the XMZX file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with SofTest Exam Data Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle XMZX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the XMZX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on XMZX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
eml icon

EML

E-Mail Message

Files with the .EML extension contain a single email stored in a single file comprised of the header of the message and its body, and possibly some...