XMDX Dateisymbol

Dateiendung XMDX

SofTest Answer Data Format

Was ist XMDX-Datei?

In Dateien mit der Dateiendung .XMDX werden endgültige Antworten auf Prüfungsfragen einer Person, die den Test durchführt, gespeichert. Die Prüfung wird mit der SoftTest-Software durchgeführt. .XMDX-Dateien werden nach Abschluss des Tests auf der Grundlage früherer Arbeitsdokumente erstellt. Dies ist ein proprietäres Format und die Daten werden verschlüsselt. Die Software kann die Datei(en) automatisch im .XMDX-Format zur Überprüfung durch den Prüfer senden, nachdem der Test abgeschlossen ist.

Umgang mit .XMDX-Dateien in SofTest

Prüfungsdateien, die in der SofTest-Client-Software auszufüllen sind, werden mit der Dateiendung .XMZX auf dem Computer gespeichert. Zu Beginn der Prüfung wird diese Datei gelöscht und durch eine Arbeitsdatei .xmwx ersetzt. Darüber hinaus werden alle angegebenen Minuten Sicherungsdateien erstellt. Am Ende, wenn der Benutzer den Abschluss der Prüfung bestätigt, werden die endgültige Arbeitsdatei und die .XMDX-Datei mit den Antworten erstellt. Sie wird von der Software als abgeschlossene Prüfung behandelt und es besteht keine Möglichkeit mehr, sie zu ändern.

Manuelles Senden von SoftTest-Antwortdateien

Bei Problemen mit der automatischen Verarbeitung von .XMDX-Dateien bietet der Softwarehersteller SofTest die Möglichkeit, fertige Antworten manuell zu versenden. Dann ist es möglich, mit .XMDX-Dateien umzugehen. Diese sollten sich auf der Festplatte des Computers im SofTest-Archiv oder Prüfungsverzeichnis befinden. Anschließend müssen sie über ein spezielles Fenster gesendet werden, das nach der Anmeldung auf der Website des Softwareherstellers verfügbar ist.

Programme die die Dateieendung XMDX unterstützen

Die folgende Auflistung enthält XMDX -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung XMDX können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die XMDX Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 04/14/2024

Wie soll ich die XMDX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von XMDX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit SofTest Answer Data Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software SofTest

Install software to open XMDX file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten XMDX-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie SofTest herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die XMDX-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm SofTest auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website ExamSoft Worldwide Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von SofTest und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension XMDXSie können immer noch nicht auf XMDX-Dateien zugreifen, obwohl SofTest auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum SofTest keine Dateien mit XMDX verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von SofTest ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie SofTest zu XMDX-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von SofTest (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von XMDX-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with XMDX file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei XMDX zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem SofTest installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm XMDX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with XMDX file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei XMDX und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung XMDX angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei XMDX vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei XMDX gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check XMDX file for viruses
1. Die XMDX ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das XMDX mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die XMDX-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche XMDX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung XMDX unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um SofTest auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um XMDX-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit SofTest Answer Data Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von XMDX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei XMDX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei XMDX.

Dateiendung des Tages
crd icon

CRD

Windows CardSpace Format

CRD-Dateien speichern Daten, die von Windows CardSpace verwendet werden. Welche Art von Daten enthalten CRD-Dateien?CRD-Dateien speichern solche In...

XMDX file icon

XMDX File Extension

SofTest Answer Data Format

What is XMDX file?

In files with the .XMDX extension, final answers to examination questions of a person taking the test are stored. The exam is conducted using SofTest software. .XMDX files are created after the test is concluded based on earlier working documents. This is a proprietary format, and the data are encrypted. The software can automatically send the file or files in .XMDX format for verification by the examiner after the test is completed.

Handling .XMDX Files in SofTest

Exam files to be filled in the SofTest client software are saved on the computer with the .XMZX extension. At the start of the exam, this file is deleted and replaced with a working file .xmwx. In addition, backup files are also created every specified number of minutes. In the end, when the user confirms the completion of the exam, the final working file and the .XMDX file with answers are created. It is treated by the software as a completed exam, and there is no longer any possibility to modify it.

Manual Sending of SofTest Answer Files

In case of problems with the automatic handling of .XMDX files, the SofTest software manufacturer provides the possibility of manually sending ready answers. Then, it is possible to deal with .XMDX files. These should be located on the computer's disk in the SofTest archive or exam directory. Subsequently, they must be sent through a special window available after logging in to the software manufacturer's website.

Programs which support XMDX file extension

Files with XMDX extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support XMDX file

Windows Windows

Updated: 04/14/2024

How to open file with XMDX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening XMDX files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to SofTest Answer Data Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install SofTest software

Install software to open XMDX file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports XMDX files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download SofTest and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support XMDX files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download SofTest installer in the most secured manner, we suggest you visit ExamSoft Worldwide Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of SofTest and update if needed

Update software that support file extension XMDXYou still cannot access XMDX files although SofTest is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that SofTest cannot handle files with XMDX may be that the software is outdated. The most recent version of SofTest is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign SofTest to XMDX files

After installing SofTest (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open XMDX files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with XMDX file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the XMDX file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where SofTest is installed, check the Always use this app to open XMDX files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with XMDX file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the XMDX file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with XMDX extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the XMDX file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the XMDX file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check XMDX file for viruses
1. The XMDX may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the XMDX is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the XMDX file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the XMDX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with XMDX extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run SofTest

If the systems has insufficient resources to open XMDX files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with SofTest Answer Data Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle XMDX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the XMDX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on XMDX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
kfx icon

KFX

Kofax Image Format

KFX files are created by scanning software for storing generated data. The contents of KFX files Files with KFX extension store images captured w...