Dateiendung XCI

XCI Dateisymbol
Adobe Reader Font Mapping

Was ist XCI-Datei?

XCI ist eine Dateiendung, die häufig mit Adobe Reader Font Mapping -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Adobe Reader Font Mapping wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. XCI-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "XCI" gehört zur Kategorie "Einstellungsdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1220". Die für die Verwaltung von XCI-Dateien empfohlene Software ist Adobe Reader. Auf der offiziellen Website von Adobe Systems Incorporated developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Adobe Reader, sondern auch zu XCI und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung XCI unterstützen

Die folgende Auflistung enthält XCI -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung XCI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die XCI Datei bedienen

Wie soll ich die XCI Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf XCI können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung XCI von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Adobe Reader

Install software to open XCI file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit XCI-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den XCI-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Adobe Reader herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Adobe Reader und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Adobe Reader haben.

Update software that support file extension XCISie können immer noch nicht auf XCI-Dateien zugreifen, obwohl Adobe Reader auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Adobe Reader keine Dateien mit XCI verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Adobe Reader ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von XCI-Dateien auf Adobe Reader fest.

Stellen Sie nach der Installation von Adobe Reader (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von XCI-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with XCI file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das XCI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Adobe Reader installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm XCI-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with XCI file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte XCI-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Adobe Reader und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung XCI angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei XCI gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check XCI file for viruses
1. Überprüfen Sie die XCI-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der XCI-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. XCI-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche XCI-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die XCI-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Adobe Reader Font Mapping zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Adobe Reader auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um XCI-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Adobe Reader Font Mapping lösen. Es kann vorkommen, dass die XCI-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei XCI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei XCI.

Dateiendung des Tages
srf icon

SRF

Sony RAW Image

Die SRF-Dateiendung wird von RAW-Bilddateien verwendet, die von Sony-Digitalkameras erstellt wurden. In einer SRF-Datei werden Daten in nicht kompr...

XCI file icon

XCI File Extension

Adobe Reader Font Mapping
  • Developer
    Adobe Systems Incorporated
  • Category
  • Popularity
    4.5 (2 votes)

What is XCI file?

XCI is a file extension commonly associated with Adobe Reader Font Mapping files. Adobe Reader Font Mapping specification was created by Adobe Systems Incorporated. XCI files are supported by software applications available for devices running Windows. XCI file belongs to the Settings Files category just like 1290 other filename extensions listed in our database. The software recommended for managing XCI files is Adobe Reader. On the official website of Adobe Systems Incorporated developer not only will you find detailed information about theAdobe Reader software, but also about XCI and other supported file formats.

Programs which support XCI file extension

The following listing features XCI-compatible programs. Files with XCI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support XCI file

How to open file with XCI extension?

Problems with accessing XCI may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with XCI extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Adobe Reader

Install software to open XCI file Problems with opening and working with XCI files are most probably having to do with no proper software compatible with XCI files being present on your machine. The solution to this problem is very simple. Download Adobe Reader and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Adobe Reader website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Adobe Reader

Update software that support file extension XCIYou still cannot access XCI files although Adobe Reader is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Adobe Reader cannot handle files with XCI may be that the software is outdated. The most recent version of Adobe Reader is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open XCI files to Adobe Reader

After installing Adobe Reader (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open XCI files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with XCI file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the XCI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Adobe Reader is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open XCI files and clicking OK.
Associate software with XCI file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected XCI file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Adobe Reader and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with XCI extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the XCI is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the XCI file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check XCI file for viruses
1. Check the XCI file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the XCI file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. XCI file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the XCI file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the XCI file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Adobe Reader Font Mapping file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Adobe Reader

If the systems has insufficient resources to open XCI files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Adobe Reader Font Mapping file. It may be the case that the XCI files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the XCI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on XCI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pkpass icon

PKPASS

Passbook Pass Format

Files with the PKPASS extension contain different types of data compressed with ZIP compression method, which include daily used tickets, passes, c...