Dateiendung SITEMAP

SITEMAP Dateisymbol
ASP.NET Site Map Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularität
    4 (2 votes)

Was ist SITEMAP-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "SITEMAP" lautet "ASP.NET Site Map Format". Das Format ASP.NET Site Map Format wurde von Microsoft entwickelt. SITEMAP-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat SITEMAP gehört zusammen mit 190 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von SITEMAP-Dateien ist Visual Web Developer, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung SITEMAP unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die SITEMAP-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix SITEMAP können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die SITEMAP Datei bedienen

Wie soll ich die SITEMAP Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf SITEMAP können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit ASP.NET Site Map Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit SITEMAP-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Visual Web Developer

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Visual Web Developer oder einem anderen kompatiblen Programm wie Microsoft Visual Studio behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Visual Web Developer ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Visual Web Developer haben.

Wenn die Probleme beim Öffnen von SITEMAP-Dateien auch nach der Installation von Visual Web Developer bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Visual Web Developer verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum SITEMAP-Dateien nicht mit Visual Web Developer kompatibel sind. Die neueste Version von Visual Web Developer sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von SITEMAP-Dateien auf Visual Web Developer fest.

Wenn Sie die neueste Version von Visual Web Developer installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von SITEMAP auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei SITEMAP zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Visual Web Developer installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm SITEMAP-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte SITEMAP-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung SITEMAP angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei SITEMAP gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die SITEMAP ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das SITEMAP mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die SITEMAP-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die SITEMAP-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die SITEMAP-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Visual Web Developer

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung SITEMAP verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit ASP.NET Site Map Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit SITEMAP-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SITEMAP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SITEMAP.

Dateiendung des Tages
vsdx icon

VSDX

Visio Drawing

Dateien mit der Dateiendung VSDX sind Dateien von Microsoft Vision - eine Komponente der Microsoft Office-Suite seit der Version 2013. Mit diesem P...

SITEMAP File Extension

SITEMAP file icon
ASP.NET Site Map Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    4 (2 votes)

What is SITEMAP file?

Full format name of files that use SITEMAP extension is ASP.NET Site Map Format. ASP.NET Site Map Format format was developed by Microsoft. SITEMAP files are supported by software applications available for devices running Windows. SITEMAP file format, along with 190 other file formats, belongs to the Web Files category. The most popular program for handling SITEMAP files is Visual Web Developer, but users can choose among 1 different programs that support this file format.

Programs which support SITEMAP file extension

Below is a table that list programs that support SITEMAP files. Files with SITEMAP suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support SITEMAP file

How to open file with SITEMAP extension?

Problems with accessing SITEMAP may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to ASP.NET Site Map Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with SITEMAP files.

Step 1. Install Visual Web Developer software

The main and most frequent cause precluding users form opening SITEMAP files is that no program that can handle SITEMAP files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Visual Web Developer or different compatible program, such as Microsoft Visual Studio. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Visual Web Developer installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Visual Web Developer

If the problems with opening SITEMAP files still occur even after installing Visual Web Developer, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Visual Web Developer is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why SITEMAP files are not compatible with Visual Web Developer. The latest version of Visual Web Developer should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open SITEMAP files to Visual Web Developer

If you have the latest version of Visual Web Developer installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage SITEMAP on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the SITEMAP file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Visual Web Developer is installed, check the Always use this app to open SITEMAP files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected SITEMAP file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with SITEMAP extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the SITEMAP is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the SITEMAP file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The SITEMAP may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the SITEMAP is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the SITEMAP file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the SITEMAP file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the SITEMAP file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Visual Web Developer

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with SITEMAP extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with ASP.NET Site Map Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with SITEMAP files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the SITEMAP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SITEMAP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...