Dateiendung PZIP

PZIP Dateisymbol
Zip Compressed Archive
  • Developer
    WinZip Computing, S.L.
  • Category
    Archive Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist PZIP-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "PZIP" lautet "Zip Compressed Archive". Die Spezifikation Zip Compressed Archive wurde von WinZip Computing, S.L. erstellt. PZIP-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Windows ausgeführt wird. Die Datei "PZIP" gehört zur Kategorie "Archive Files", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "619". Benutzern wird empfohlen, die Software WinZip zum Verwalten von PZIP-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von WinZip Computing, S.L. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software WinZip, sondern auch zu PZIP und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung PZIP unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen PZIP-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung PZIP können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die PZIP Datei bedienen

Windows Windows
Linux Linux

Wie soll ich die PZIP Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf PZIP können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Zip Compressed Archive dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit PZIP-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die WinZip

Install software to open PZIP file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit PZIP-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den PZIP-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von WinZip oder eines der aufgelisteten Programme: bzip2. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm WinZip auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website WinZip Computing, S.L. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von WinZip haben.

Update software that support file extension PZIPWenn auf Ihren Systemen bereits " WinZip installiert ist und die PZIP-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PZIP-Dateien nicht mit WinZip kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit WinZip geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Zip Compressed Archive -Dateien mit WinZip.

Stellen Sie nach der Installation von WinZip (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von PZIP-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with PZIP file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PZIP und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner WinZip. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von PZIP-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with PZIP file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PZIP und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie WinZip und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung PZIP angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei PZIP vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PZIP-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check PZIP file for viruses
1. Überprüfen Sie die PZIP-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der PZIP-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei PZIP nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische PZIP-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die PZIP-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Zip Compressed Archive.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um WinZip öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PZIP-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PZIP zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Zip Compressed Archive -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die PZIP-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PZIP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PZIP.

Dateiendung des Tages
srt icon

SRT

SubRip Subtitle Format

Datei with.SRT Dateiendung enthält Film - Untertitel im Textformat gespeichert. Jedes Untertitelfragment enthält die folgenden Elemente, die durc...

PZIP File Extension

PZIP file icon
Zip Compressed Archive
  • Developer
    WinZip Computing, S.L.
  • Category
    Archive Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is PZIP file?

Full format name of files that use PZIP extension is Zip Compressed Archive. Zip Compressed Archive specification was created by WinZip Computing, S.L.. PZIP files are supported by software applications available for devices running Linux, Windows. PZIP file belongs to the Archive Files category just like 619 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use WinZip software for managing PZIP files, although 1 other programs can also handle this type of file. On the official website of WinZip Computing, S.L. developer not only will you find detailed information about theWinZip software, but also about PZIP and other supported file formats.

Programs which support PZIP file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open PZIP files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with PZIP extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support PZIP file

Windows Windows
Linux Linux

How to open file with PZIP extension?

Problems with accessing PZIP may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Zip Compressed Archive files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with PZIP files.

Step 1. Get the WinZip

Install software to open PZIP file Problems with opening and working with PZIP files are most probably having to do with no proper software compatible with PZIP files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install WinZip or one to the listed programs: bzip2. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download WinZip installer in the most secured manner, we suggest you visit WinZip Computing, S.L. website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of WinZip

Update software that support file extension PZIPIf you already have WinZip installed on your systems and PZIP files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why PZIP files are not compatible with WinZip. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using WinZip.

Step 3. Associate Zip Compressed Archive files with WinZip

After installing WinZip (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open PZIP files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with PZIP file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the PZIP file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the WinZip installation folder. Confirm by checking Always use this app to open PZIP files box and clicking OK button.
Associate software with PZIP file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the PZIP file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select WinZip and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with PZIP extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the PZIP file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PZIP file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check PZIP file for viruses
1. Check the PZIP file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the PZIP file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the PZIP file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic PZIP file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the PZIP file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Zip Compressed Archive file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open WinZip

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PZIP files. Close all running programs and try opening the PZIP file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Zip Compressed Archive files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the PZIP files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the PZIP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PZIP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pkg icon

PKG

Mac OS X Installer Package

The PKG extension can be used, among others, within MacOS X operating system, developed by Apple. PKG files contain packages of compressed installe...