PPSM Dateisymbol

Dateiendung PPSM

PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3 (5 votes)

Was ist PPSM-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "PPSM" lautet "PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show". Die Spezifikation PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show wurde von Microsoft erstellt. Das Dateiformat PPSM ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform installiert werden kann. Die Datei "PPSM" gehört zur Kategorie "Datendatei", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1326". PowerPoint unterstützt PPSM-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 6 andere Tools verwendet werden. Die Software PowerPoint wurde von Microsoft Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu PPSM-Dateien oder zum Softwareprogramm PowerPoint.

Programme die die Dateieendung PPSM unterstützen

Dateien mit dem Suffix PPSM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die PPSM Datei bedienen

Wie soll ich die PPSM Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf PPSM können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit PPSM-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie PowerPoint

Install software to open PPSM file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten PPSM-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von PowerPoint oder einem anderen kompatiblen Programm wie Microsoft Office, PowerPoint Viewer, Ability Presentation behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website PowerPoint und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von PowerPoint und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension PPSMWenn die Probleme beim Öffnen von PPSM-Dateien auch nach der Installation von PowerPoint bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von PowerPoint verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum PowerPoint keine Dateien mit PPSM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von PowerPoint sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PPSM-Dateien auf PowerPoint fest.

Wenn Sie die neueste Version von PowerPoint installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von PPSM auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with PPSM file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei PPSM zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem PowerPoint installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PPSM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with PPSM file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PPSM und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung PPSM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PPSM-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check PPSM file for viruses
1. Die PPSM ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der PPSM-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die PPSM-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PPSM-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche PPSM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die PPSM-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um PowerPoint öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PPSM-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PPSM zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit PPSM-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei PPSM

Konvertierung der Dateiendung PPSM in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei PPSM
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PPSM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PPSM.

Dateiendung des Tages
ofx icon

OFX

Open Financial Exchange Format

Das OFX-Format wird als Datei zum Austausch von Finanzinformationen verwendet. Sie enthalten Finanzdaten, die im offenen OFX-Format (Open Financial...

PPSM File Extension

PPSM file icon
PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3 (5 votes)

What is PPSM file?

Full format name of files that use PPSM extension is PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show. PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show specification was created by Microsoft. PPSM file format is compatible with software that can be installed on , Mac OS, Windows system platform. PPSM file belongs to the Data Files category just like 1258 other filename extensions listed in our database. PowerPoint supports PPSM files and is the most frequently used program to handle such files, yet 6 other tools may also be used. PowerPoint software was developed by Microsoft Corporation, and on its official website you may find more information about PPSM files or the PowerPoint software program.

Programs which support PPSM file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support PPSM files. Files with PPSM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support PPSM file

How to open file with PPSM extension?

Problems with accessing PPSM may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with PPSM files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install PowerPoint

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports PPSM files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing PowerPoint or different compatible program, such as Microsoft Office, PowerPoint Viewer, Ability Presentation. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit PowerPoint website and download the installer.

Step 2. Check the version of PowerPoint and update if needed

If the problems with opening PPSM files still occur even after installing PowerPoint, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of PowerPoint is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that PowerPoint cannot handle files with PPSM may be that the software is outdated. The latest version of PowerPoint should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open PPSM files to PowerPoint

If you have the latest version of PowerPoint installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage PPSM on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the PPSM file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where PowerPoint is installed, check the Always use this app to open PPSM files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the PPSM file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with PPSM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the PPSM for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PPSM file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The PPSM may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the PPSM file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the PPSM file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the PPSM file’s structure is intact

Did you receive the PPSM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the PPSM file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open PowerPoint

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PPSM files. Close all running programs and try opening the PPSM file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with PowerPoint Open XML Macro-Enabled Slide Show file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with PPSM files affecting older versions of given software.

Conversion of a PPSM file

File Conversions from PPSM extension to a different format
File conversions from other format to PPSM file
Do you want to help?

If you have additional information about the PPSM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PPSM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
thm icon

THM

Thumbnail Image Format

THM is a format created for purpose of storing small raster images (thumbnails), which depict equivalent, full-size images/graphics, but in a small...