MODD Dateisymbol

Dateiendung MODD

Sony Video Analysis Format
  • Developer
    Sony
  • Category
  • Popularität
    3.1 (12 votes)

Was ist MODD-Datei?

Datei mit der Dateiendung MODD (Sony Video Analysis) ist eine Videoanalysedatei, die von Sony-Camcordern erstellt wurde. MODD-Dateien speichern Metadaten für einen bestimmten Videoclip, einschließlich Daten, Zeitachse, GPS-Daten, Bewertungen, Labels, Kommentare usw. MODD-Dateien enthalten keine tatsächlichen Videodaten.

MODD und zusätzliche Dateien

Neben MODD-Dateien werden auch Dateien wie M2TS (hochauflösendes Video) und MPG (Video mit Standardauflösung) erstellt. MODD-Dateien beschreiben Daten in M2TS-Dateien. Die Namenskonvention für MODD-Dateien lautet wie folgt: ' filename .m2ts.modd' (m2ts ist die Datei, für die die MODD-Datei generiert wurde). MODD kann auch für MOFF- und THM-Dateien generiert werden.

Zusätzliche Information

Daten in MODD-Dateien werden vom Sony Picture Motion Browser zur Analyse von Videoclips verwendet.

Programme die die Dateieendung MODD unterstützen

Die folgende Auflistung enthält MODD -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix MODD können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die MODD Datei bedienen

Updated: 02/25/2020

Wie soll ich die MODD Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf MODD können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung MODD von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Picture Motion Browser

Install software to open MODD file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit MODD-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den MODD-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Picture Motion Browser auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die MODD-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Picture Motion Browser und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Picture Motion Browser haben.

Update software that support file extension MODDWenn auf Ihren Systemen bereits " Picture Motion Browser installiert ist und die MODD-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Picture Motion Browser keine Dateien mit MODD verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Picture Motion Browser ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Sony Video Analysis Format -Dateien mit Picture Motion Browser.

Wenn Sie die neueste Version von Picture Motion Browser installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von MODD auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with MODD file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das MODD klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Picture Motion Browser installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm MODD-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with MODD file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung MODD zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Picture Motion Browser und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MODD angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei MODD vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei MODD gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check MODD file for viruses
1. Überprüfen Sie die MODD-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das MODD mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. MODD-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung MODD vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche MODD-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung MODD unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Sony Video Analysis Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Picture Motion Browser öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um MODD-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Sony Video Analysis Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von MODD-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MODD besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MODD.

Dateiendung des Tages
eml icon

EML

E-Mail Message

Dateien mit der Dateiendung .EML enthalten eine einzelne E-Mail, die in einer einzigen Datei gespeichert ist, die aus dem Header der Nachricht und ...

Last updated

MODD file icon

MODD File Extension

Sony Video Analysis Format
  • Developer
    Sony
  • Category
  • Popularity
    3.3 (13 votes)

What is MODD file?

File with MODD (Sony Video Analysis) extension is a video analysis file generated by Sony camcorders. MODD files store metadata for given video clip, including data, timeline, GPS data, ratings, labels, comments, etc. MODD files don’t contain any actual video data.

MODD and additional files

Along with MODD files are also created files such as M2TS (high-resolution video) and MPG (standard resolution video). MODD files describe data in M2TS files. MODD file naming convention is as follows: ‘filename .m2ts.modd’ (m2ts is the file for which the MODD file was generated). MODD can also be generated for MOFF and THM files.

Additional information

Data in MODD files are used by Sony Picture Motion Browser tool for analysing video clips.

Programs which support MODD file extension

The following listing features MODD-compatible programs. Files with MODD suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support MODD file

Updated: 11/14/2022

How to open file with MODD extension?

Problems with accessing MODD may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with MODD extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Picture Motion Browser

Install software to open MODD file Problems with opening and working with MODD files are most probably having to do with no proper software compatible with MODD files being present on your machine. To address this issue, go to the Picture Motion Browser developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support MODD files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Picture Motion Browser website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Picture Motion Browser

Update software that support file extension MODDIf you already have Picture Motion Browser installed on your systems and MODD files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Picture Motion Browser cannot handle files with MODD may be that the software is outdated. The most recent version of Picture Motion Browser is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Sony Video Analysis Format files with Picture Motion Browser

If you have the latest version of Picture Motion Browser installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage MODD on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with MODD file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the MODD with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Picture Motion Browser is installed, check the Always use this app to open MODD files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with MODD file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with MODD extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Picture Motion Browser and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MODD extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the MODD file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the MODD file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check MODD file for viruses
1. Check the MODD file for viruses or malware

Should it happed that the MODD is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. MODD file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with MODD extension is complete and error-free

Did you receive the MODD file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with MODD extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Sony Video Analysis Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Picture Motion Browser

If the systems has insufficient resources to open MODD files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Sony Video Analysis Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle MODD files.

Do you want to help?

If you have additional information about the MODD file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MODD file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
btw icon

BTW

BarTender Label

Files with BTW extension are generated by BarTender, a software tool for creating label and barcode projects. BTW file stores a label with barcode,...

Last updated