Dateiendung M2TS

M2TS Dateisymbol
Blu-ray BDAV Video Format
  • Developer
    Sony
  • Popularität
    3 (9 votes)

Was ist M2TS-Datei?

Ein .M2TS-Dateiformat ist ein MPEG-2-Transportstream-Containerformat, das zum Streaming von Multiplex-Audio-, Video- und anderen Streams auf der Blu-ray-Disc verwendet wird. Das im .M2TS-Dateiformat verwendete Standard-Videokomprimierungsformat umfasst H.262 / MPEG-2 Part 2, SMPTE VC-1 oder H.264 / MPEG-4 AVC und das Standard-Audiokomprimierungsformat im .M2TS-Dateiformat umfasst Dolby Digital und DTS.

Programme die die Dateieendung M2TS unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen M2TS-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. M2TS-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Wie soll ich die M2TS Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf M2TS können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung M2TS von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit M2TS-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Windows Media Player

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit M2TS-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den M2TS-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Windows Media Player oder einem anderen kompatiblen Programm wie PowerDVD, Adobe Flash Professional, Sony Vegas Pro behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die M2TS-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Windows Media Player auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Windows Media Player haben.

Sie können immer noch nicht auf M2TS-Dateien zugreifen, obwohl Windows Media Player auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum M2TS-Dateien nicht mit Windows Media Player kompatibel sind. Die neueste Version von Windows Media Player sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von M2TS-Dateien auf Windows Media Player fest.

Stellen Sie nach der Installation von Windows Media Player (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von M2TS-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei M2TS und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Windows Media Player installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm M2TS-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei M2TS und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Windows Media Player und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung M2TS angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die M2TS-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das M2TS tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei M2TS sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die M2TS-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche M2TS-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung M2TS aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Windows Media Player öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung M2TS verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Blu-ray BDAV Video Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die M2TS-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei M2TS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei M2TS.

Dateiendung des Tages
vsdx icon

VSDX

Visio Drawing

Dateien mit der Dateiendung VSDX sind Dateien von Microsoft Vision - eine Komponente der Microsoft Office-Suite seit der Version 2013. Mit diesem P...

M2TS File Extension

M2TS file icon
Blu-ray BDAV Video Format
  • Developer
    Sony
  • Category
  • Popularity
    3 (9 votes)

What is M2TS file?

An .M2TS file format is an MPEG-2 transport stream container format that is used to stream multiplexed audio, video, and other streams on the Blu-ray disc. The standard video compression format used in the .M2TS file format includes H.262/MPEG-2 Part 2, SMPTE VC-1 or H.264/MPEG-4 AVC, and the standard audio compression format used in the .M2TS file format includes, Dolby Digital and DTS.

Programs which support M2TS file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open M2TS files divided into 3 categories according to system platform supported. M2TS files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

How to open file with M2TS extension?

Problems with accessing M2TS may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with M2TS extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with M2TS files.

Step 1. Get the Windows Media Player

Problems with opening and working with M2TS files are most probably having to do with no proper software compatible with M2TS files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Windows Media Player or different compatible program, such as PowerDVD, Adobe Flash Professional, Sony Vegas Pro. Above you will find a complete listing of programs that support M2TS files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Windows Media Player installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Windows Media Player

You still cannot access M2TS files although Windows Media Player is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why M2TS files are not compatible with Windows Media Player. The latest version of Windows Media Player should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open M2TS files to Windows Media Player

After installing Windows Media Player (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open M2TS files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the M2TS file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Windows Media Player is installed, check the Always use this app to open M2TS files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the M2TS file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Windows Media Player and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with M2TS extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the M2TS is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the M2TS file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the M2TS file for viruses or malware

If the M2TS is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the M2TS file as well as your computer for malware or viruses. If the M2TS file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the M2TS file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with M2TS extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Windows Media Player

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with M2TS extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Blu-ray BDAV Video Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the M2TS files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the M2TS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on M2TS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jpg icon

JPG

JPEG Image

Files with the JPG extension are compressed raster image files stored in JPEG format (Joint Photographic Experts Group). JPG extension is used inte...