ITZ Dateisymbol

Dateiendung ITZ

Impulse Tracker Music Module

Was ist ITZ-Datei?

Das Dateinamensuffix ITZ wird hauptsächlich für Impulse Tracker Music Module -Dateien verwendet. ITZ-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat ITZ gehört zusammen mit 763 anderen Dateiformaten zur Kategorie Audiodatei. Winamp ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit ITZ-Dateien. Auf der offiziellen Website von Radionomy developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Winamp, sondern auch zu ITZ und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung ITZ unterstützen

Folgende Programme können mit ITZ-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix ITZ können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die ITZ Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die ITZ Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung ITZ kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ITZ-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Winamp

Install software to open ITZ file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ITZ-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Winamp herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Winamp ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Radionomy) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Winamp auf die neueste Version

Update software that support file extension ITZWenn auf Ihren Systemen bereits " Winamp installiert ist und die ITZ-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Winamp installiert haben, wird das ITZ -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Winamp sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ITZ-Dateien auf Winamp fest.

Stellen Sie nach der Installation von Winamp (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von ITZ-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with ITZ file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ITZ und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Winamp installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm ITZ-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with ITZ file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung ITZ zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. ITZ angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei ITZ gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check ITZ file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das ITZ tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. ITZ-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die ITZ-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die ITZ-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Impulse Tracker Music Module zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Winamp

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung ITZ verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Impulse Tracker Music Module -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ITZ-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ITZ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ITZ.

Dateiendung des Tages
oxps icon

OXPS

OpenXPS Format

Dateien mit der Dateiendung .OXPS enthalten im ZIP-Format komprimierte Textdokumente, möglicherweise mit einem zum Ausdrucken bereitgestellten Gra...

ITZ File Extension

ITZ file icon
Impulse Tracker Music Module

What is ITZ file?

ITZ filename suffix is mostly used for Impulse Tracker Music Module files. ITZ files are supported by software applications available for devices running Windows. ITZ file format, along with 704 other file formats, belongs to the Audio Files category. Winamp is by far the most used program for working with ITZ files. On the official website of Radionomy developer not only will you find detailed information about theWinamp software, but also about ITZ and other supported file formats.

Programs which support ITZ file extension

Programs that can handle ITZ files are as follows. Files with ITZ suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support ITZ file

Windows Windows

How to open file with ITZ extension?

Being unable to open files with ITZ extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with ITZ files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Winamp

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ITZ files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download Winamp and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Winamp installed is by going to developer’s website (Radionomy) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Winamp to the latest version

If you already have Winamp installed on your systems and ITZ files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Winamp installed, it may not support ITZ format. The latest version of Winamp should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open ITZ files to Winamp

After installing Winamp (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open ITZ files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the ITZ file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Winamp is installed, check the Always use this app to open ITZ files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with ITZ extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with ITZ extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the ITZ is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the ITZ file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the ITZ in question is not infected with a computer virus

If the ITZ is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. ITZ file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the ITZ file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the ITZ file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Impulse Tracker Music Module file again.

4. Check whether your system can handle Winamp

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with ITZ extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Impulse Tracker Music Module files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ITZ files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ITZ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ITZ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ass icon

ASS

Aegisub Advanced Substation Alpha Format

File with .ASS extension contains a script for creating video subtitle text formatted using SubStation Alpha standard. ASS files are generated by A...