Dateiendung HTX

HTX Dateisymbol
HTML Extension Format

Was ist HTX-Datei?

HTX ist eine Dateiendung, die häufig mit HTML Extension Format -Dateien verknüpft ist. Microsoft hat den Formatstandard HTML Extension Format definiert. Das Dateiformat HTX ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "HTX" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von HTX-Dateien ist Microsoft FrontPage, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung HTX unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die HTX-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung HTX können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die HTX Datei bedienen

Wie soll ich die HTX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von HTX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung HTX von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft FrontPage

Install software to open HTX file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit HTX-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den HTX-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft FrontPage oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Text editor) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die HTX-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft FrontPage und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Microsoft FrontPage haben.

Update software that support file extension HTXWenn die Probleme beim Öffnen von HTX-Dateien auch nach der Installation von Microsoft FrontPage bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft FrontPage verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Microsoft FrontPage keine Dateien mit HTX verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Microsoft FrontPage ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von HTX-Dateien auf Microsoft FrontPage fest.

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft FrontPage (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von HTX-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with HTX file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei HTX zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft FrontPage installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm HTX-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with HTX file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei HTX und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung HTX angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check HTX file for viruses
1. Die HTX ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das HTX tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die HTX-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der HTX-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche HTX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung HTX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei HTML Extension Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Microsoft FrontPage

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung HTX verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei HTML Extension Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von HTX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei HTX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei HTX.

Dateiendung des Tages
mtl icon

MTL

OBJ Material Format

MTL ist eine Materialkonfigurationsdatei, die von 3D-Modellierungsanwendungen verwendet wird. In der MTL-Datei werden Informationen zu Texturmuster...

HTX File Extension

HTX file icon
HTML Extension Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3 (5 votes)

What is HTX file?

HTX is a file extension commonly associated with HTML Extension Format files. Microsoft defined the HTML Extension Format format standard. HTX file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. HTX file belongs to the Web Files category just like 190 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling HTX files is Microsoft FrontPage, but users can choose among 1 different programs that support this file format.

Programs which support HTX file extension

Below is a table that list programs that support HTX files. Files with HTX extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support HTX file

How to open file with HTX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening HTX files on given system. What is important, all common issues related to files with HTX extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Microsoft FrontPage

Problems with opening and working with HTX files are most probably having to do with no proper software compatible with HTX files being present on your machine. This one is an easy one. Select Microsoft FrontPage or one of the recommended programs (for example, Text editor) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support HTX files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft FrontPage website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Microsoft FrontPage

If the problems with opening HTX files still occur even after installing Microsoft FrontPage, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft FrontPage is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Microsoft FrontPage cannot handle files with HTX may be that the software is outdated. The most recent version of Microsoft FrontPage is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open HTX files to Microsoft FrontPage

After installing Microsoft FrontPage (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open HTX files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the HTX file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft FrontPage is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open HTX files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the HTX file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with HTX extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the HTX for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the HTX file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The HTX may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the HTX is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the HTX file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the HTX file’s structure is intact

Did you receive the HTX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with HTX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the HTML Extension Format file.

4. Check whether your system can handle Microsoft FrontPage

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with HTX extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with HTML Extension Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle HTX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the HTX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on HTX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
bak~ icon

BAK~

AbiWord Auto-Saved Document

File with a BAK~ extension is an element of group of files constituting a backup copy. The abbreviation stands for AbiWord Auto-Saved Document. It ...