GHS Dateisymbol

Dateiendung GHS

Norton Ghost Image Segment

Was ist GHS-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "GHS" lautet "Norton Ghost Image Segment". Die Spezifikation Norton Ghost Image Segment wurde von Symantec erstellt. Dateien mit der Endung GHS können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat GHS gehört zusammen mit 243 anderen Dateiformaten zur Kategorie Sicherungskopien. Die beliebteste Software, die GHS-Dateien unterstützt, ist Norton Ghost. Auf der offiziellen Website von Symantec Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Norton Ghost, sondern auch zu GHS und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung GHS unterstützen

Folgende Programme können mit GHS-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix GHS können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die GHS Datei bedienen

Wie soll ich die GHS Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung GHS kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Norton Ghost Image Segment dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit GHS-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Norton Ghost

Install software to open GHS file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Norton Ghost auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Norton Ghost und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Norton Ghost und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension GHSWenn auf Ihren Systemen bereits " Norton Ghost installiert ist und die GHS-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum GHS-Dateien nicht mit Norton Ghost kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Norton Ghost geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von GHS-Dateien auf Norton Ghost fest.

Wenn Sie die neueste Version von Norton Ghost installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von GHS auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with GHS file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei GHS zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Norton Ghost installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm GHS-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with GHS file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte GHS-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Norton Ghost und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung GHS angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check GHS file for viruses
1. Die GHS ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das GHS mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei GHS sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei GHS nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische GHS-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung GHS aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Norton Ghost

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung GHS verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Norton Ghost Image Segment -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit GHS-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GHS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GHS.

Dateiendung des Tages
ogg icon

OGG

Ogg Vorbis Audio Format

OGG-Dateien beziehen sich sowohl auf Audio- als auch auf Multimedia-Container-Dateien. Dies bedeutet, dass sie komprimierte Audio-, Video- oder Tex...

Last updated

GHS File Extension

GHS file icon
Norton Ghost Image Segment
  • Developer
    Symantec
  • Popularity
    2.6 (3 votes)

What is GHS file?

Full format name of files that use GHS extension is Norton Ghost Image Segment. Norton Ghost Image Segment specification was created by Symantec. Files with GHS extension may be used by programs distributed for Windows platform. GHS file format, along with 174 other file formats, belongs to the Backup Files category. The most popular software that supports GHS files is Norton Ghost. On the official website of Symantec Corporation developer not only will you find detailed information about theNorton Ghost software, but also about GHS and other supported file formats.

Programs which support GHS file extension

Programs that can handle GHS files are as follows. Files with GHS suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support GHS file

How to open file with GHS extension?

Being unable to open files with GHS extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Norton Ghost Image Segment files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with GHS files.

Step 1. Download and install Norton Ghost

The main and most frequent cause precluding users form opening GHS files is that no program that can handle GHS files is installed on user’s system. To address this issue, go to the Norton Ghost developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Norton Ghost website and download the installer.

Step 2. Check the version of Norton Ghost and update if needed

If you already have Norton Ghost installed on your systems and GHS files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why GHS files are not compatible with Norton Ghost. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Norton Ghost.

Step 3. Set the default application to open GHS files to Norton Ghost

If you have the latest version of Norton Ghost installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage GHS on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the GHS file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Norton Ghost is installed, check the Always use this app to open GHS files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected GHS file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Norton Ghost and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with GHS extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the GHS for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the GHS file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The GHS may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the GHS is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the GHS file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the GHS file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic GHS file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with GHS extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Norton Ghost

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with GHS extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Norton Ghost Image Segment files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with GHS files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the GHS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GHS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
gz icon

GZ

Gnu Zipped Archive

A GZ file is an archive compressed using the GNU zip (gzip) tool. The format was developed be a team of the Gnu project, which aim was to create a ...